Nintendo GameCube - Spiele

Zurück zur Übersicht

Metal Gear Solid: The Twin Snakes NGC

System: NGC Entwickler: Silicon Knights Publisher: Konami Genre: Action Release: März 2004
Jugendfreigabe in Deutschland ab 16 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8.4 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 01.11.2006 - 10:36

Dieses Spiel hat mich zum Metal Gear Fan gemacht. ^^ Ich liebe einfach die Story und die Charactere. (imo die beste Story die ich je in einem Spiel erlebt hab.) Aber ich muss zugeben: Würde man die Story wegnehmen, dann wäre ich nicht so begeistert von dem Game. Das Gameplay wirkt mittlerweile schon ein wenig veraltet, und wollte man nicht wissen wie die Geschichte weiter geht, wäre wohl kaum motivation vorhanden. Wem Storylastige spiele keinen Spass machen, sollte die Finger von MGS lassen.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 29.08.2006 - 19:55

Ein zeitloser Klassiker mit aufgebohrter Grafik, sehr schönen (zum Teil etwas übertriebenen) Zwischensequenzen und endlich für Nintendo. Für mich um Längen besser als Splinter Cell, absolut atemberaubende Atmosphäre und kinoreife Story. Das Spielprinzip ist super, spannend, und diese geilen Rollen. Psycho Mantis, Revolver Ocelot. Geil. Aber leider etwas kurz und Solids Synchro ist auf englisch fast genauso übel wie auf deutsch.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 11.02.2006 - 12:39

ich habs nur angespielt und der funken wollte absolut nicht überspringen....... also fand ich das spiel schlecht.

Wertung: 4 / 10

Verfasst am: 26.07.2005 - 17:02

Tolles Remake eines Spieles, das zu recht unter den besten Spielen aller Zeiten stehen darf.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 05.12.2004 - 18:19

Da ich das Original der Playstation nicht kenne, war ich sehr gespannt auf das Spiel und es war genau das was man immer las. Geniale Zwischensequenzen, welche die verflochtene, mit Wendungen nicht sparende Story vorantreiben, gute Grafik, super Gameplay, bombastische Bossfights.
Extra zu erwähnen ist sicher die Story mit den Zwischensequenzen. So etwas gibt es bis jetzt nicht auf dem Gamecube, man glaubt sich in einem Actionfilm zu befinden.

Die Gegner verhalten sich absolut intelligent. Entdecken hinterlassene Fußspuren und haben mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad ein sensibles Gehör. Man muss auch beseitigte Gegener beseitigen ;), um nicht entdeckt zu werden. Dazu dienen unter anderem Schränke oder Toiletten. Dort kann man sich übrigens selber verstecken, und die Spannung ist teilweise wirklich enorm. Das Spiel ist abwechslungsreich und macht irrsinnigen Spaß. Aber es hat ein Manko, es ist relativ kurz. Man kann, wenn man die Sequenzen weiterschaltet, das Spiel in wenigen Stunden durchspielen, was wirklich schade ist. Trotzdem ist das Spiel zu empfehlen, da die verschiedenen Schwierigkeitsgrade wirklich motivieren es öfters durchzuspielen. Ich beendete gerade zum dritten Mal das Spiel und es war sicher nicht das letzte Mal.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 12.08.2004 - 10:49

Ein geniales spiel das jeder besitzen sollte. vorallem weil die cube umsetzungen von splinter cell nicht das wahre sind.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 30.07.2004 - 16:04

Ein Spiel, so packend wie ein sehr guter Action-Thriller. Die massig vorhandenen gesprochenen Dialoge sind von hoher Qualität und die Zwischensequenzen sind bombastisch. Mehrere Schwierigkeitsgrade und die Möglichkeit, Dog-Tags zu sammeln, motivieren zum mehrmaligen Durchspielen.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 29.04.2004 - 00:07

Es gibt Ärger auf Shadow Moses Island, und wenn ruft man wenn eine Gruppe von Wahnsinnigen die Welt mit Nuklearwaffen bedrohen?...Nein nicht James Bond! Man holt den härtesten Hund den die Klonforschung jemals ausgespuckt hat, nämlich Solid Snake!
Snake’s erster Auftritt auf dem Cube ist ein Remake des PSone Superhits "Metal Gear Solid". Bis auf die Grundstory die leider nicht erweitert oder ergänzt wurde hat sich aber dennoch beim Cube Spiel "Metal Gear Solid The Twin Snakes" einiges geändert. Die Grafikengine z.b. stammt aus dem PS2 Hit "Metal Gear Solid2 Sons of Liberty". Das heißt das MGS TTS wegen der Engine auch auf dem Cube eine verdammt gute Figur macht. Aber die aufgebohrte Grafik ist noch lange nicht Alles was die Erweiterungen angehen, es wurden auch sämtliche coolen Features aus MGS2 SoL übernommen wie Hangeln an Geländern, die Humane Betäubungswaffe, die Egoperspektive sowie das verstauen von Körpern in dunklen Ecken oder Schränken. Das ist aber immer noch nicht alles was das Remake so auszeichnet, der Soundtrack wurde ebenfalls einer Frischzellenkur unterzogen und bummert jetzt mit einen ordentlichen Pro LogicII Sound aus den Boxen. Sogar die Englischen Original Synchronsprecher wurden nochmals rangezogen und haben das Spiel komplett neu synchronisiert. Das beste allerdings hab Ich Mir bis zum Schluss aufgehoben, die Komplett neuen Cutszenen sind simpel gesprochen Atemberaubend. Die Zwischensequenzen erzählen die Geschichte von MGS TTS so gut weiter, das man sich gar nicht an der Story satt sehen und hören kann. Alles in allen haben Konami/Silicon Knights/Nintendo ein sehr gutes Spiel abgeliefert was sich kein Cubefan der auf Schleichaction steht entgehen lassen sollte.

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Arion, Dante, Dark Dragon, Dizztroya, Dolphin, DonCrime, Fabbl, HEERO, Hamit, Herrscher des Schattens, KeeperBvK, Krystal, LordHelmchen, Mommbach, Mr Nintendo, Mr.Cent, MrBurns, MrSausageFairy, NR20, Nick, Nimmerlandjunge, Nkoholic, NoFX, Phil, Pit, Seppatoni, Shiek Katzenwald, Sniper88, Tael, Takuma Sakazaki, Thomas_Billstein, TroOper, UP87, VJ, Vitara, Z2000, buckaroo, engelgeist, foobear, gunman, highstandar, krümel, namtih, nintendofreakz, rolf71

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Spekulation: Kommt MGS: The Twin Snakes für Switch?
Vom 17 März 2017 - 13:44 Uhr

Silicon Knights kooperiert mit Sega
Vom 24 März 2005 - 12:33 Uhr

Silicon Knights nicht mehr Second Party!
Vom 14 April 2004 - 10:42 Uhr

Infos zum japanischen MGS-Bundle
Vom 04 März 2004 - 11:26 Uhr

Metal Gear Solid in Japan
Vom 03 März 2004 - 10:28 Uhr

Metal Gear Solid: The Twin Snakes Videos
Vom 16 Januar 2004 - 22:44 Uhr

Tokio Game Show: Die Liste
Vom 14 September 2003 - 11:31 Uhr

Trailer zu Metal Gear Solid
Vom 15 Mai 2003 - 23:15 Uhr

Neue Screens gefällig?
Vom 15 Mai 2003 - 22:24 Uhr

Erste Fakten von Nintendos Pressekonferenz!
Vom 13 Mai 2003 - 21:44 Uhr