Nintendo GameCube - Spiele

Zurück zur Übersicht

Sonic Heroes NGC

System: NGC Entwickler: Sega Publisher: Sega Genre: Jump&Run Release: 2004
Jugendfreigabe in Deutschland ab 6 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 5.3 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 01.04.2010 - 13:18

Das Team-Konzept war interessant. Aber leider hat man zu sehr auf den Erfolg der Vorgänger gebaut. Es wurden zwangsweise viel Charaktere eingebaut, und die Story ergibt teilweise einfach keinen Sinn mehr, während sich in den Adventures das Puzzle schön ergänzte.

Ansonsten war es kein schlechtes Spiel.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 26.01.2007 - 18:38

Miese Kamera, mieser Sound, schwammige Steuerung. Das Team-Konzept mag gut gemeint gewesen sein, aber es nervt einfach tierusch ab! Finger weg!

Wertung: 3 / 10

Verfasst am: 28.07.2006 - 15:45

Enttäuschend!
Nach Sonic Adventure 2 Battle und Sonic Adventure DX, welche meine ersten 3D Sonics waren, hab ich mich auf einen Nachfolger richtig gefreut, und dann sowas!
Die Soundtracks sind zum Davonlaufen, die Levels mit jedem Team beinahe identisch, die Kameraführung schlechter denn je und die Endgegner lächerlich.
Selbst die aufgemotzte Grafik passt einfach nicht zu Sonic, denn komischer Weise spiegelt sich das Licht an den Körper von Sonic und Co.
Hinzu kommt, dass es eine Zumutung ist, wie man zum letzten Teil der Story kommt. Und zwar muss man in sog. Bonusstages die Chaos Emeralds jagen, die einen heiden Spass daran haben vor dem Spieler wegzufliegen. Um in diese Stages zu gelangen, muss man in den normalen Levels, die ein Sonic-Niveau nicht annährend erreichen, einen Schlüssel finden und den ohne schaden zu nehmen bis zum Ende des Levels bringen. Und schon sind wir beim Schwierigkeitsgrad angekommen. Während die Level mit den Teams von Sonic und Shadow komplett identisch und ein wenig herausfordernd sind, sind die Level mit Amys Team viel zu einfach und zu kurz und die mit Team Chaotix teilweise unfair und unnötig in die Länge gezogen.
Die Story hat auch nicht die Klasse der 2 o.g. Vorgänger. Sie wird bis zum Endkapitel kaum fortgeführt und weiß auch da nicht wirklich zu überzeugen. So gäbe es maximal 3 Punkte... allerdings:
Das einzig wirklich Neue, das Teamplay, ist auch das einzige, was man bei diesem Spiel als "gut" bezeichnen könnte. Daher gebe ich noch mal 5 Punkte..... Dennoch: Das Spiel ist eine einzige Enttäuschung!

Wertung: 5 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Arion, Bensei, Calmundd, ChrisCross, Enforcer, Fenrir, Game, HEERO, Herrscher des Schattens, HolyCrusader, Kokiri_Salia, MMO69, Parapid, Pit, She-Ra, Shiiro, Tenshu, Twilightdragon, XxRagnarokxX, hummeliss, skylander, sparkyZero

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Frische Eindrücke aus Sonic Heroes
Vom 03 Oktober 2003 - 11:46 Uhr

Acclaim vertreibt SEGA-Spiele in Spanien
Vom 03 September 2003 - 22:33 Uhr