Nintendo GameCube - Spiele

Zurück zur Übersicht

Mario Kart: Double Dash!! NGC

System: NGC Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Rennspiel Release: November 2003
Jugendfreigabe in Deutschland ab 0 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 8.5 / 10
Fazit: Mario Kart: DD!! steht seinen Vorgängern in Sachen Multiplayer Spaß in nichts nach, eher im Gegenteil - es erfüllt die Erwartungen bei weitem was nicht zuletzt an dem innovativem “ein-Kart-zwei-Player” Feature liegt. Schwitzige Hände und exzessive Wutausbrüche sind auf geselligen Mehrspielerabenden vorprogrammiert. Der Umfang ist mit 4 Parcours á 4 Strecken, und den 6 Battle Arenen inkl. einiger zusätzlich erspielbaren Autos mit zwei alt-bekannten Charakteren, recht kurz gehalten was der Zeifahren-Modus mit „Ghost-Funktion“ auch nicht unbedingt augleicht.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8.8 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 17.09.2013 - 17:43

Bisher mein Lieblings Mk Teil. :)
smk und mk64 waren nicht so mein fall und mkwii finde ich viel zu unfair.
Das System mit 2 Fahrern ist ebenfalls toll umgesetzt!

(Ich hoffe aber, dass Mk8 den Teil übertreffen wird) :D

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 29.03.2012 - 23:18

Multiplayerspaß vom feinsten!
Taktisch das wohl anspruchsvollste MarioKart, da mit der Wahl der zwei Fahrer auch deren Spezialfähigkeiten wählt.
Ich finds besser als die Wii-Version, und sogar besser als den N64-Klassiker.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 23.10.2010 - 13:54

Ein absolut gelunger Teil, super Steuerung, schöne Strecken und das beste ist, man kann es im LAN zu 16 Leuten an 8 TV´s gleichzeitig spielen.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 21.02.2010 - 17:25

Das beste Mario Kart bisher! Besser als Mario Kart Wii und viel besser als Mario Kart 64! Double Dash fand ich richtig gut gemacht. Das Driften ist super umgesetzt, die Charaktere und die Items bestens ausgesucht und die Grafik zu der Zeit wunderbar! Pluspunkte gab es auch für den 4-Spieler Grand Prix, wobei zwei Spieler jeweils in einer Karre sitzen müssen. Toller Battle Modus und klasse Fun im Multiplayer. Tolles Spiel was von mir volle Punktzahl erhält!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 26.12.2008 - 03:08

Als Mario Kart DD erschien war ich mir zu Beginn nicht ganz sicher was ich von dem Spiel halten sollte. Sicher es war auf jeden Fall ein guter Titel. Aber war er auch so gut wie seine Vorgänger?

Wenn ich heute zurückschaue muss ich die Frage mit einem klaren "Ja!" beantworten. Zwar stand ich einigen Neuerungen skeptisch gegenüber, dennoch hatte ich mit Mario Kart DD einige der besten Multiplayer Sessions meiner Zocker-Karriere. Stundenlange Duelle mit Freunden liesen uns die Steuerung bis zur Perfektion trainieren und wir konnten damit alle Feinheiten der Steuerung und des "2-Charakters-on-one-Kart" ;) Features ausnutzen.
Das Spiel bietet gewohnt abwechslungsreiche Strecken, die einem zusammen mit der Kartsteuerung immer neue Möglichkeiten bieten seine fahrerisches Können zu verbessern.
Die Fahrer wurden erstmals in optisch wie eigenschaftsbezogen individuelle Karts gesteckt und unterscheiden sich in 3 Gewichtsklassen. Die Fahrer können somit nur innerhalb ihrer eigenen Gewichtsklasse kombiniert werden.
Schwachpunkte im Spiel waren für mich der Battle-Modus sowie einige unglückliche Item-Veränderungen (wo ist die tolle Bananenschlange... welche die Banananen auf der Strecke verteilt?).
Trotzdem komme ich nicht umhin Mario Kart DD rückblickend für mich persönlich als einen der stärkeren Teile zu sehen. Darum gebe ich ihm knappe 9 von 10 Punkten. Vielleicht für viele etwas zu hoch, aber ich finde es gerade noch zu rechtfertigen.

Grüße euer Dizztroya

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 13.12.2008 - 11:04

Mario Kart DD war mein erstes Game auf dem Viereck. Ich habe extrem viel spass damit gehabt. Der Multiplayer ist TOP.
PFLICHTKAUF

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 07.04.2008 - 21:00

Hier weiß ich nicht genau wie ich das Game bewerten soll. Einzelspieler-Modus ist klasse aber nicht Super, der Multiplayer Modus schon.
Das beste ist's wenn beide in die Bewertung gleichermaßen einziehen. Also für Singleplayer 8 und Multiplayer 10 (bestes Multiplayer-Game of all time, Anm. von sashike) macht zusammen 9.
Das passt und hat sich dieser geniale Titel auch redlich verdient.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 18.01.2008 - 13:55

totaler scheiß dieses spiel aber das gute ist.......naja es gibt nichts gutes an den spiel

Wertung: 1 / 10

Verfasst am: 04.01.2008 - 01:47

Dieses Spiel schneidet im Gegensatz zu MK64 wieder richtig gut ab. Die Garfik der Sound und vor allem die vielen freischaltbaren Extras sind einfach Göttlich

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 24.11.2007 - 16:05

Macht so Fun!!

10 von 10! Auf jeden!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 06.04.2007 - 18:26

Wenn dieser Spiel das ende der Mario Kart Serie ist, dann ist dies der zweitbeste Titel überhaupt! Ic finde aber Mario Kart 64 besser, aber ich hab nix zu beshcweren oder so. 10 von 10 Punkten!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 03.11.2006 - 12:54

Super lustig und unterhaltsam!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 30.09.2006 - 17:47

An diesem spiel ist alles super.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 29.08.2006 - 19:49

Auch wenn die MK64-Kurse mehr Charme hatten, machen die normalen Rennen sehr viel Spaß und durch das Double-Feature gewinnt das Spiel einiges dazu. Mehr Kurse wären aber schon angebracht gewesen. Multiplayer-Rennen also top, Battle fand ich absolut enttäuschend. Bei MK64 noch Garant für zahllose durchzockte Nächte ist das Ganze bei MKDD langweilig. Die Arenen sind sowas von schlecht, weil einfach viel zu simpel. Nene, das kostet Punkte.

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 27.05.2005 - 15:25

Gutes game, dass leider etwas kurz ist und wenn man sich eingespielt hat auch etwas zu leicht ist. Auch wenn mir die Rennwagen nicht so zusagen ist ein großer Spielspaß garantiert!

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 29.03.2005 - 21:33

Naja, nichts Besonderes, aber eigentlich doch ganz gut. Ein typisches Mario Kart, dass das "Double Feature" verwendet aber trotzdem nicht an der Spitze landet. Jedenfalls fand ich es gut, nur es verstaubt inzwichen. :(
Aber wer zwichen F-Zero GX und diesem Spiel schwankt der holt sich besser dieses Spiel. ;)

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 11.01.2005 - 21:09

Mario Kart wie man es kennt und liebt, Top Game!

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 17.10.2004 - 22:56

Ein geniales Spiel! Ich hab es seit über einem Jahr und schon mehrmals durchgespielt und immernoch bei jedem Spielen meinen Spass dran. Die Grafik überzeugt und ist vollkommen klar. Das Gameplay ist leicht zu erlernen und lässt einen alle Möglichkeiten ausschöpfen. Es gibt auf den Strecken Geheimgänge und Abkürzungen zu entdecken. Es gibt viele verschiedene Fahrer die man beliebig kombinieren kann. Es gibt neue Items und jeder Fahrer hat ein Spezialitem. Es gibt viele Fahrzeuge mit verschiedenen Eigenschaften und Designs. Der Multiyplayer ist ein Muss. Es gibt mehrere Wettkampf- und Rennmodi. Darf in keiner NGC-Sammlung fehlen!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 12.08.2004 - 11:00

Leider Leider ist das spiel nur durchschnitt geworden. Nintendo erinnert mich an EA. alle 5 jahre oder so kommt das gleiche spiel raus. bei nintendo werden die spiele aber fast immer schlechter als ihre vorgänger und total gehypt. bei EA werden die meisten spiele besser und es gibt keinen riesenhype. jedenfalls komme ich nun zum spiel.

die grafik ist nur durchschnitt. die animationen sind nett anzusehen, aber die umgebungsgrafik, die charaktere und alles wirkt wie lieblos dahingeklatscht.

das streckendesign ist verdammt langweilig. bis auf eine einzige sind die strecken unfassbar lahm.
die battle arenen sind auch ziemlicher dreck. es gibt keine heißen duelle mehr wie in den vorgängern.

aber wenigstens fahren jetzt 2 leute auf einem kart und das ist ein echt geniales feature.

wenn ihr nicht so viele rennspiele spielt, ist es sicher was für euch. schlecht ist es zwar nicht, aber nur durchschnitt.

Wertung: 6 / 10

Verfasst am: 23.07.2004 - 06:21

Absolut top^^ Anfangs war ich etwas enttäuscht, aber das hat sich als unbegründet herrausgestellt^^ Für mich das beste Mario Kart ever

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 14.07.2004 - 19:56

Leider sind mir die Strecken viel zu wenig. Diese wissen aber voll zu überzeugen, vorallem mit einem oder 2 oder 3 Kumpels. Die Schadenfreunde einen in der letzten Runde mit nem grünen Panzer von der Strecke zu hauen ist einfach grandios. Auch der Battlemodus gefällt mir gut. Das Spiel ist ein nahezu perfektes Mario Kart. Einzig und allein die kitschige Grafik stört mich, passt aber durchaus zum Spiel.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 07.07.2004 - 19:50

Ich finde da spiel echt genial!ich spiele es immer gerne nach der schule und es macht noch immer wieder spaß den computer zum loser zu machen voll feine sache 10 punkte von mir!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 10.06.2004 - 06:58

wer mario kart kennt, weiss was ihn erwartet.....6 points für den singleplayer...... 10 points für den multiplayer.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 23.05.2004 - 15:17

Mario Kart DD wartet mit einer bahnbrechenden Neuerung auf. In einem Kart gibt es 2 Sitzplätze. Das gibt den nötigen taktischen Feinschliff. Diesmal ist es im Einspieler Modus noch besser als der Vorgänger auf dem N64. Im Mehrspielermodus ist es nach wie vor grandios.
Ein paar kleine Kritikpunkte gibt es dennoch. Die Grafik hätte etwas schöner und schneller sein können. Ansonsten ist alles in gewohnt guter Nintendo Qualität.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 16.05.2004 - 15:23

Ich bin von diesem Mario Kart enttäuscht worden. Konnte mich der N64 Vorgänger noch über Monate unterhalten, ist bei Double Dash die Luft relativ schnell draußen gewesen. Nintendo hätte viel mehr aus diesem Spiel machen können. Sicher, sie haben das Gameplay erweitert, indem nicht mehr eine Person, sondern 2 Personen im Kart sitzen. Dies ist auch hervorragend gelungen, als dass man dies auch zu zweit im Kooperationsmodus spielen kann und ein wenig mehr Taktik ins Spiel kommt. Eine weitere Neuerung ist die Spezialwaffe, die jeder Charakter besitzt. Donkey Kong kann zB mit einer überdimensionalen Banane um sich werfen, während Baby Mario einen Kettenhund auf seine Konkurrenten loslässt. Die meisten Strecken sind hervorragend gelungen, allen voran der Donkey Kong Kurs. Andere enttäuschen wieder durch ihre Schlichtheit, wie zB der Baby Park (15 Sekunden für 1 Runde). Nintendo hätte viel mehr Strecken integrieren müssen, bzw. die Strecken abwechslungsreicher gestalten können, es ist ja nicht umsonst ein Funracer. Von den Multiplayerarenen bin ich aber am meisten enttäuscht worden, beim Vorgänger waren diese viel ausgeklügelter. Durch die Power des Gamecubes hätte man riesige Areale kreieren können.

Trotz all der schlechten Kritik von mir, ist Double Dash ein gutes Spiel. Es bietet mehr als der Vorgänger, aber eben nicht so viel mehr, als dass die Neuerungen langen Spielspaß garantieren, wenn man den N64 Ableger kennt. Das Game spielt sich im Prinzip gleich, und da hätte man eindeutig mehr machen können.
3 Punkte Abzug für meine genannten Schwachpunkte = 7 Punkte!

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 02.05.2004 - 11:39

Grafik schlecht...das ist das erste was einem durch den Kopf geht, wenn man MK:DD sieht. Aber hat man das Spiel erst mal eingelegt, dann lässt es einen nicht mehr los. Zu viert mit Monkey Ball und Smash Brother das Multiplayer Game. Dann will man mal mit einem Haufen Kollegen ein Stündchen spielen, und auf einmal sind es 3 Stunden. Ein absolutes Must-Have.
Doch gebe ich dem Titel nur 8 Punkte aus einem ganz bestimmten Grund: Wir leben im 128-Bit Zeitalter und müssen uns mit der gleichen Streckenanzahl wie auf dem 64-Bitter zufrieden geben? Mal ehrlich Nintendo...euer Spiel ist 400MB groß, da hätte man doch die doppelte Anzahl an Strecken raufpacken können.
Trotz dieser herben Kritik kann ich das Spiel wärmstens empfehlen, da es die gleichen Symptome vorweist wie Pringles: "Einmal gezoggt, nie mehr gestoppt!". ;)

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 29.04.2004 - 21:17

Genial! dieses spiel darf in keiner sammlung fehlen, denn es bietet spielspaß für monate. mit ein paar kumpels an den controllern macht MK:DD!! einfach süchtig und entfaltet unwiderstehliche reize. aber auch als einzelspieler hat man lange spaß an MK-DD!!: man versucht, seinen zeitfahrer-zeiten bis zur perfektion zu treiben und die cups in immer kürzeren zeiten zu schaffen. einzige mängel wären die grafik (die figuren hätten ruhig ein paar polygone mehr vertragen) und die kleinen multiplayer-arenen (in den arenen gibt es leider keinen platz zum verstecken...).

Fazit: ein geniales spiel mit wenigen kleinen nichtigkeiten als mängeln, dass jeder nintendo-fan haben MUSS!

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 18.04.2004 - 12:00

Das Spiel ist am stärksten im Multiplayer...im Singleplayer ists schnell durch..macht aber trotzdem Riesenspaß
Die Grafik ist halt typisch Mario und passt auch, nicht die beste, aber gut.
Der Sound dudelt die altbekannten Mariothemen die mir Ohrwürmer ins Ohr schleudern

Doch am besten ist der MP.

Mehr Strecken, Cups und Battlearenen hätten es aber schon sein können, deswegen nur eine 9

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 16.04.2004 - 22:54

Multiplayer: Top
Einzelspieler: Flop

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 05.03.2004 - 22:33

Nun ja, das Spiel ist einfach nur der HAMMER, insbesondere, wenn man mit mehreren Leuten spielt. Aber auch im Einzelspielermodus kann es meiner Meinung nach voll überzeugen!

Wertung: 10 / 10

Dolphin5
Verfasst am: 17.01.2004 - 06:14

.,.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 30.12.2003 - 20:50

Mario Kart: DD!! erfüllt die Erwartungen, aber damit war es auch schon. Es ist nicht der Megaehit geworden, aber überzeugt dennoch auf allen Gebieten. Am meisten im Multiplayer, wo er seine sämtlichen Stärken ausspielt. Das Multiplayer-Spiel für den NGC. Aber auch im Singleplayer modus macht das Spiel Spaß, nur hier ist es schnell durchgeschafft und bietet keine neuen Forderungen mehr. Das Spiel darf trotzdem in keiner Spielesammlung fehlen.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 16.11.2003 - 11:36

Mario Kart: DD!! übertrifft seinen N64-Vorgänger zweifellos! Natürlich ist die Grafik zweckmässig, passt aber zu Mario Kart wie die Faust auf's Auge. Zudem dudeln altbekannte Mario-Melodien. Ein bisschen bin ich überrascht, dass es Nintendo nicht geschafft hat, mehr Strecken einzubauen. Ausserdem enttäuschen manche Battle-Arenen leider. Dennoch kann ich jedem, der genug Freunde hat, Mario Kart: DD!! wärmstens empfehlen. Der Multiplayer-Hit des Jahres :-)

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 15.11.2003 - 20:08

Wen die Vorgänger schon begeistern konnten sollte auch jetzt wieder zugreifen! Das Spiel ist im vergleich zu den Vorgängern schneller und schwieriger geworden. Vor allem das Driften sorgt für mehr Spaß und Fahrkünste. Da man auch bis zu viert ( ohne LAN-Modus ) zocken kann sorgt das vor allem für häufige Mehrspieler Duelle. Leider hat das Game dafür im Battle Modus eingebüst: Durch die Verschnellerung des Spiels sind die Battle-Maps viel zu klein und einfach und es kommt deshalb nur zu hecktischen ''rumgeböller''.
Auch für Langzeitspaß ist auch nicht umbedingt gesorgt, vorrausgesetzt man erwartet dauernd etwas neues. Wer aber immer mal wieder eine Runde Zocken möchte und kein ''50-Stunden-Durchspielzeit''-Game erwartet und zudem immer 3 Kumpels ( oder auch mehr dank LAN ) in seiner nähe hat, für den ist das Spiel perfekt!

Wertung: 8 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

!nd3us, ACE-GT, Anonymous, Arion, Autrach, Ay-Kay, Bartagamen_Freak, Beliar88, Bensei, Blackflash, BlueMunK, Bluubbi, Boba, Buzztee, Calmundd, CherryCoke, Corlagon, Coud, Cyrax-Black, DARK15, Daichi, Danco, Dante, Dark Dragon, Dark Mink, DarkSaint, Daswadan, David Hasselhoff, Devastator, Dizztroya, EVA-03, EVILPLAYER, Eddi, Edy, Enforcer, Fabbl, Fado, Fenrir, Flap, Friedo, Game, Gamefan20, Gamefan26, Gaunab, General_Pepper, HEERO, Hamit, Harvest, Herrscher des Schattens, HolyCrusader, Iceboy, Ike, Imoto, Johnny Winkler, Jule, Kaito Kid, Kanoran, KeeperBvK, Kirschblut, Krystal, Kyle666, Liatama86, Link, Held der Zeit, Linse, Loco4, Looony, Luxemburg64, MMO69, MVP_51, Mahuu, Manjel, Mariius, Marioking, Master9, Mazzle, Meph, Mommbach, Mr Nintendo, MrBurns, NESCOLLECTOR25, Nacy, Nandino, Nazgûl, Neeph, Neetya, Neo2010, Nick, Nicotom, Nightmare Alice, Nimmerlandjunge, NintendoAllstar, Nintendofreak90, Nirvi, NoFX, ObiWan, Papierknut, Parapid, PatteMB, Phil, Prinz Valium, Produkt der Albträume, RED ASUNDER, ROG, Rayn, RehoRetro, Retroplayer, RockAlien, S.T.E.G.I., Sam2150, Schmidt-Dudley, Seppatoni, Seppel, Shiek Katzenwald, Shifty, Shin Alcatraz, SilverBlue, Simon_Belmont, Skeeve, Sniper88, Southkenny, Strife C., Super Marci, Tael, Tahnros, Takuma Sakazaki, Tenshu, ThE CaPtAiN, TheMadZocker, Thomas_Billstein, Toad500cc, TroOper, Tropicallo, Twilightdragon, UP87, VJ, Vater Unser, Vernochan, Vidox, Vio_Link, VirtualBoy, Vitara, Wal, WhiteFrost, Wiiler, Wintendo, Yippiekayo_Rom3o, Yoschl, Yoshifan94, Yoshilinchen, Yuumi, Z2000, Zeldahans, _chaosemerald_, a1do, alex103, bachelor85, boktai2, carlito B, child_of_the_grave, craze2k5, crazynintendoguy, darkmaster16792, darkness425, dropkickmurphy, engelgeist, evgeniat, flyholly1, freddy, funderos, ghostdog, goelzinho, gunman, horstderbaer, hummeliss, jaykay, joker1000, kentaki, krümel, larsus, link1991, lisa_w2000, m656, mario64, mistermaximal, mmaster, mytha, nagareboshi, namtih, netterkerl1981, nintendofreakz, nuclear_nightmare, oehlio, oessilix, paddyslament, pherin, poelzer, progay, rataba, rolf71, sashike, skylander, snowfox85, sparkyZero, starwolf27, tschibutti, tuitz, wynk

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Mario Kart 8 Video zeigt Yoshi-Rennstrecke
Vom 22 Oktober 2014 - 17:41 Uhr

NCON 12: Fan-Treffen im Sauerland steht kurz bevor
Vom 26 August 2013 - 20:48 Uhr

NCON 11 – Das traditionelle Nintendo-Fan-Treffen ist zurück!
Vom 05 September 2012 - 18:39 Uhr

NCON und DSDSMKS präsentieren den Star Cup 2006
Vom 13 April 2006 - 22:39 Uhr

DSDSMKS is back - Again!
Vom 20 September 2005 - 16:39 Uhr

E3 2005: Mario Kart DS Gallerie
Vom 18 Mai 2005 - 09:55 Uhr

Neues GameCube-Pak
Vom 18 Oktober 2004 - 15:58 Uhr

N.F.S.D.S.L.K.S.-Gewinner bekannt!
Vom 10 Juni 2004 - 09:34 Uhr

Final Fantasy: Crystal Chronicles stürmt US-Charts
Vom 16 März 2004 - 11:52 Uhr

Jahres-Top 30 in Japan
Vom 05 Januar 2004 - 12:03 Uhr

Zelda Collector's Edition im Sterne-Katalog
Vom 15 November 2003 - 13:19 Uhr

Mario Kart: DD!!
Vom 13 November 2003 - 22:58 Uhr

MK:DD!! Verkaufszahlen
Vom 10 November 2003 - 14:35 Uhr

MK:DD!! Screens aus der Japan-Version
Vom 08 November 2003 - 13:39 Uhr

Zelda Collector's Edition auf amerikanische Art
Vom 07 November 2003 - 06:57 Uhr