Nintendo GameCube - Spiele

Zurück zur Übersicht

Viewtiful Joe NGC

System: NGC Entwickler: Capcom Publisher: Capcom Genre: Prügelspiel Release: Oktober 2003
Jugendfreigabe in Deutschland ab 12 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 8 / 10
Fazit: Wer den Mut hat, sich auf etwas vollkommen Neues einzulassen und gute, wenn auch etwas kurze, Unterhaltung will, sollte zugreifen. Zweifler sollten zumindest probespielen, denn Joe ist wirklich Viewtiful!

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8.3 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 16.07.2006 - 17:19

Viewtiful Joe ist glaube ich eines der Spiele, die einem entweder sofort gut, oder sofort gar nicht gefallen.
In meinem Falle gefiel es mir sehr gut.
Ich wunderte mich anfangs doch arg über die miese Grafik, mit den ganzen Fischen, die da waren und wollte gerade meinen Fernseher überprüfen, als ich feststellte, dass all das gewollt war. Da das Spiel quasi im Film spielt, haben sich die Entwickler Eigenschaften von Filmen zu nutze gemacht. Und das ist ihnen in meinen Augen extrem gut gelungen!
Hinter der Grafik steckt einfach mehr als man anfangs anzunehmen wagt.
Auch spielerisch weiß das Spiel zu überzeugen. Die Steuerung ist einfach, wird einem gut vermittelt, und geht schnell in's Blut über. Allerdings gibt es dennoch einen knackigen Schwierigkeitsgrad, der an einigen Stellen nach Nerven wie Drahtseilen verlangt. Die Story hat eine Wendung, wie es sich für einen guten Film gehört und ist eigentlich sehr sehr weit hergeholt... dennoch weiß sie zu überzeugen. Ich frage mich immer noch, wie die Entwickler das angestellt haben.. Auch der Sound und die Sprachausgabe sind durchaus passend und gut, wobei die einzelnen Tracks teilweise auch Ohrwurmgefährdet sind.
Zu bemängeln bleibt eigentlich nur, dass das Spiel zu kurz ist. Viel zu kurz und, dass das Gegner-vermöbeln zwischenzeitlich ein wenig eintönig wird, da diese oft die gleichen sind.
Vor dem Kauf würde ich auf jeden Fall auch ein anspielen empfehlen.

Wertung: 8 / 10

Fatal Error
Verfasst am: 28.06.2006 - 20:35

Henshin A Go-Go Baby! Dieses Spiel ist einfach nichts für schwache Nerven. Ihr prügelt euch mit Joe durch eine Filmwelt und wollt seine geliebte Silvia retten. Doch dies erweist sich schwieriger, als es sich anhört, denn das Spiel hat es wahrlich in sich. Mit Zeitraffer und Zeitlupenfunktion, metzelt ihr eure Gegner von der Leinwand und schreitet immer weiter in die aberwitzige, bunte Filmwelt vor. Doch gibt es da einen Haken - Das Spiel ist selbst im niedrigsten Schwierigkeitsgrad eine harte Nuss. Später frustet die Geschichte schon, wenn man sich zum hundertsten Mal von der Filmrolle verabschiedet. Doch die coolen Upgrades und Features, machen das wieder wett. Alles in Allem lädt Joe ab und an mal ein, mal wieder zu zocken. Der zweite Teil ist meiner Meinung nach nur ein Upgrade und ein Wenig aufgebrüht und lauwarm. Hier finden Fans von Schlägereien ihre Freude. Vorausgesetzt ihr habt Nerven aus Stahl ;)

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 30.05.2004 - 16:51

Tja, macht wirklich Spaß das spiel nur schade dass man es doch so relativ schnell durchgespielt hat, der schwierigkeitsgrad und die Grafik sind ganz gut gelungen!
Eigentlich ist das ganze Spiel sehr gut gelungen ;-)
Ich freue mich auf den 2. Teil

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Bensei, Calmundd, Daichi, Dizztroya, Dolphin, EVA-03, EVILPLAYER, Enforcer, Game, Iloveretro, Imoto, Kaito Kid, KeeperBvK, Linse, MMO69, Mommbach, Mr Nintendo, MrBurns, Nick, Nimmerlandjunge, Retrogeek, Seppatoni, Seppel, She-Ra, Shiek Katzenwald, Shiiro, Super Mario Brother, Tael, Takuma Sakazaki, UP87, VJ, Vater Unser, Wintendo, Z2000, craze2k5, foobear, funderos, goelzinho, krümel, maddog2k1, mistermaximal, nuclear_nightmare, poelzer, rolf71, skylander

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

E3: Zwei Neuankündigungen von Capcom?
Vom 13 Juni 2008 - 13:24 Uhr

Kurioses Prügeln im Comic-Look
Vom 04 Mai 2006 - 16:13 Uhr

Ein Bildschirm ist nicht genug!
Vom 27 Januar 2006 - 10:15 Uhr

Kamera läuft – und: Action!
Vom 27 Januar 2006 - 10:05 Uhr

Capcom: Ungefähre PAL-Termine
Vom 18 Dezember 2005 - 21:41 Uhr

Edge, once again.
Vom 18 Dezember 2005 - 21:28 Uhr

Game Informer: Neue Wertungen
Vom 28 November 2005 - 21:19 Uhr

Nintendos künftiges Line-Up
Vom 15 November 2005 - 18:59 Uhr

Neue EGM-Wertungen
Vom 30 Oktober 2005 - 22:50 Uhr

Namensänderung für Viewtiful Joe 3
Vom 21 Juni 2005 - 19:46 Uhr

Neue Viewtiful Joe - Titel
Vom 09 April 2005 - 19:17 Uhr

Neue Pal-Termine von Nintendo (Update)
Vom 23 Februar 2005 - 16:41 Uhr

PAL-Boxart zu Viewtiful Joe 2
Vom 20 Januar 2005 - 16:49 Uhr

Viewtiful Joe 2 ohne Co-op!
Vom 23 Oktober 2004 - 09:36 Uhr

Neues Video zu Viewtiful Joe 2
Vom 18 Oktober 2004 - 16:09 Uhr