Nintendo GameCube - Spiele

Zurück zur Übersicht

Ikaruga NGC

System: NGC Entwickler: Treasure Publisher: Atari Genre: Action Release: Mai 2003
Jugendfreigabe in Deutschland ab 6 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8.4 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 19.10.2004 - 13:23

Nachdem ich es jetzt längere zeit gespielt habe, kann ich sagen: Es rulet! der schwierigkeitsgrad ist zwar selbst auf Easy noch übertrieben, aber mit 2 spielern macht es trotzdem verdammt viel spaß.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 30.04.2004 - 07:47

Hätten die Macher diesen Titel in den Hochzeiten des Shoot'em Ups veröffentlicht, Ikaruga bekäme einen grösseren Status als R-Type und Gradius. Ein simples, aber trotzdem komplexes Punktesystem, und ein nichtaufrüstbares, aber aufladbares Waffensystem haben das Genre in die richtige Richtung evolutioniert. Die Darbietung gehört zu den ästhetischsten, welche ich je gesehen habe: schnelle, kreisende Gegner, grosse, schwierige Endbosse, ein perfekt auf das Geschehen abgestimmte Soundtrack, und die morbid-düstere, technoide Stimmung der Szenerie plus das suizidale Heldengespann machen den Titel unverwechselbar. Kein Zweifel: Ikaruga ist ein Meisterwerk der Edelschmiede Treasure. Dennoch gebe ich den Titel nur 9 Punkte, weil die Entwickler trotz Bemühungen, soviel Goodies wie möglich in der Heimversion einzubauen, den Spielern nicht hinwegtäuschen können, dass das Spiel kurz und für den Arcadebetrieb gedacht ist. Für ältere Semester sollte diese Tatsache den Spass schmälern, im Gegenteil ;-)

Wertung: 9 / 10

Dolphin5
Verfasst am: 27.02.2004 - 00:13

.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 17.02.2004 - 20:03

Auf jeden Fall eines meiner Lieblingsspiele für den Cube! Für Fans von Vertical Shootern mehr als einen Blick wert! Sowohl Grafik (mit toll animierten Backgrounds) als auch der kultige Sound können überzeugen. Spaß ist vor allem im Coop-Mode garantiert. Die verschiedenen Schwierigkeitsgrade, die das Gameplay durchaus verändern (wenn auch nicht grundlegend), sind zwar ein gutes Feature, können aber nicht über den geringen Spielumfang von nur fünf Levels hinwegtäuschen. Trotzdem ein geniales Spiel für zwischendurch.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 11.06.2003 - 13:08

Ikaruga ist ein Spiel,dass man einfach mal kurz einlegt,ein paar Runden zockt und man hat echt Spaß dabei.4 Stunden am Stück spielt man es aber sicher nicht.Was mich am meisten gestört hat,war dass man für jede gespielte Stunde ein Continue dazubekommt[was soll das bitte?]und dass es sogar im Easy-Mode ziemlich schwer ist,ist aber für die hartnäckigen unter uns sicher kein Minuspunkt...

Wertung: 8 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Buzztee, CherryCoke, Dante, Fabbl, General_Pepper, Gixxer, Imoto, MMO69, Mommbach, Phil, Pit, RehoRetro, Remy, Seppatoni, Shiiro, Wintendo, flyholly1, goelzinho, nuclear_nightmare, poelzer

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Spieletest: Kokuga
Vom 29 Juli 2013 - 23:24 Uhr

Downloads der Woche: Stopft das Sommerloch!
Vom 08 Juli 2013 - 13:04 Uhr

Releases von Infogrames
Vom 18 März 2003 - 21:03 Uhr

Ikaruga kommt nach Europa!
Vom 28 Januar 2003 - 20:11 Uhr

Ikaruga Release Date!
Vom 09 Oktober 2002 - 19:47 Uhr

Neue Ikaruga Infos!
Vom 23 August 2002 - 21:38 Uhr

Shoot 'em Up-Freunde aufgepasst!
Vom 21 August 2002 - 23:13 Uhr