Nintendo GameCube - Spiele

Zurück zur Übersicht

Burnout 2: Point of Impact NGC

System: NGC Entwickler: Criterion Publisher: Acclaim Genre: Rennspiel Release: Mai 2003
Jugendfreigabe in Deutschland ab 6 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 9 / 10
Fazit: Burnout 2 ist ein Rennspielkracher, den jeder Fan dieses Genres besitzen sollte. Es ist beeindruckend, was Criterion Games aus dem GameCube geholt hat. Bleibt nur zu hoffen, dass die Spieler unterscheiden können, dass ein „Near-Miss“ im realen Leben mit etwas anderen Punkten belohnt wird...

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8.6 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 12.08.2012 - 12:50

Ein exzellenter Arcade-Racer mit toller Optik, gelungener Soundkulisse, präziser Steuerung und abwechslungsreichen Strecken. Auch wenn der Titel knapp 10 Jahre alt ist, wirkt die grafische Darstellung immer noch sehr ansprechend und der Spielablauf bleibt konstant flüssig.
Ich bin kein großer Rennspiel-Freund, aber Burnout 2 hat mich überraschenderweise vollends überzeugt. Mir fällt spontan kein besserer Racer mit motorisierten Vehikeln auf einer Nintendokonsole ein.
Den Nachfolger hab ich mir schon direkt für die PS2 bestellt!

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 22.10.2010 - 11:37

Eines der besten Autorennspiele für den Cube. Ich habe mich desöfteren dabei ertappt, wie ich absichtlich andere Autos gerammt habe, nur um in den Genuß der folgenden Unfallszene zu kommen *gg*. Sehr unterhaltsam ist auch der Crash-Modus, wo das Ziel ist, möglichst teure Unfälle zu produzieren und eine hohe Versicherungssumme zu kassieren.
Anfangs muss man das Game ein paarmal spielen, bis man die Drift-Manöver heraussen hat. Diese sind sehr wichtig, um den Turbo aufzuladen, denn mit Turbo geht es erst so richtig ab und meistens dauert es dann auch nicht mehr lange bis zum nächsten Unfall :-)

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 14.07.2004 - 19:27

Also, ich finde das Game sehr gut. Nur es stört, dass der Einzelspielermodus durch nicht vorhandene Tuning-Möglichkeiten, oder
nicht vorhandene orginal Autos nicht sehr motivierend ist. Der geniale Crash-Modus macht dieses Manko aber locker wieder wett.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 30.05.2004 - 13:25

Der 2. Teil der Burnout serie ist nen Tick besser als der erste.
Mehr Autos und bessere strecken, die neuen Modi machen auch mehr Spaß ( wer wollte noch nicht schonmal auf rekordjagd gehn in dem man den grössten Crash seines lebens fabriziert? )

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 17.01.2004 - 10:22

Grafik ist top, die große Auswahl an Fahrzeugen und Strecken trägt sein übriges dazu bei. Aber etwas fehlt, um das Game in die 90- Zone zu bringen.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 25.05.2003 - 10:47

Schließe mich der Wertung meines Vorgängers an. Pluspunkte gibts fürs die im Vergleich zum Vorgänger verbesserte Optik (bessere Texturen), für den aufgestockten Fuhrpark und die hinzugefügten Spielmodi, die alle gut gelungen sind. Vor allem der Polizei Verfolgungsmodus und der Crash Modus, in dem nacheinander bis zu 4 Spieler gegeneinander antreten, schrauben den Dauerspass im Multiplayer in die Höhe. Was mir noch gut gefallen hat ist, dass man jetzt viele Anreize hat, auf Rekordjagd zu gehen, weil so gut wie alles in entsprechenden Listen gespeichert und abrufbar ist.
Einzig der 2 Player Modus, der nurmehr auf 30Herz läuft ist mir etwas (!) negativ aufgestoßen.. in der Beziehung ging der Vorgänger einfach keine Kompromisse ein..

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 15.05.2003 - 15:52

klasse optik gepaart mit jeder menge fun.... crashs bis zum abwinken die einen die RTL-autobahnpolizei vergessen lassen :-)

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

CherryCoke, Dark Dragon, Daswadan, Enforcer, Fabbl, Gaunab, Keksdose666, MMO69, Mommbach, Mr Nintendo, NR20, Nintendofreak90, Playplayer2, ROG, Retrogeek, Seppatoni, She-Ra, Shiek Katzenwald, Shifty, Simon_Belmont, Sorrow, Tenshu, Thomas_Billstein, UP87, Z2000, engelgeist, highstandar, megamanfreak1980, nlord, petertohen

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Screenshots zu Burnout 2!
Vom 04 Juni 2002 - 23:06 Uhr