Nintendo GameCube - Spiele

Zurück zur Übersicht

ATV Quad Power Racing 2 NGC

System: NGC Entwickler: Acclaim Publisher: Acclaim Genre: Rennspiel Release: Februar 2003
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 09.12.2003 - 19:09

nette rennspiele sind m.e. immer noch mangelware...... mein geheimtip in diesem genre ist acclaims ATV QUAD POWER RACING 2 ........ quads sind diese 4-rädrigen, geländetauglichen "motorräder"....... folglich ist AQPR2 auch ein offroad racer mit funcharakter.

insgesamt werden 15 lange strecken in 5 optisch verschiedenen landschaften/untergründen geboten (dünen, wald, schnee, fabrikgelände, schlamm)

die steuerung ist leicht zu erlernen, herrliche kurvendrifts sind möglich und da es viele sprünge in den rennen gibt kann man dabei auch diverse stunts/tricks ausführen, die dazu führen dass sich ein turbo auflädt...... in allen rennen sind immer 5 computergegner dabei (85%)

die grafik (79%) ist bis auf wasserdurchfahrten sehr realistisch mit guten texturen, staubwölchen, regen, schnee und toller weitsicht....... allerdings ist alles ein bisschen griselig/verpixelt (ps2-effekt???) ....... trotzdem schön anzuschauen und nach ner weile fällt einem das nicht mehr auf.

sound und musik sind gut gelungen...... an musik sind 7 stücke des heutzutage obligatorischen hiphop/rock lizensiert..... leider eine zu geringe auswahl, da sie sich doch schnell wiederholen und dann nerven...... darum 75%

an spielmodis gibt es einen karrieremodus wo man sich von der anfängerliga über die profiliga bis in die superstarliga vorfahren muss....... dabei werden in den rennen je nach platzierung punkte vergeben und dazu charakterpunkte die sich anhand des erreichten trick/stunt-scores ergeben....... diese punkte dienen dazu seinen fahrer in verschiedenen eigenschaften aufzuleveln........ dann gibt es einen normalen grand prix-modus, einen stuntparcours, einen arcardermodus wo es gilt gegen gegner und zeit ein rennen zu schaffen und einen punkt wo man sich aus den 15 rennstrecken selbst einen grand prix zusammenstellen kann....... ein highlight ist der 2-spielermodus, der grafisch keine einbußen verzeichnet und wo man auch nicht auf 4 computergegner verzichten braucht...... klasse!!! ...... vom umfang wird also einiges geboten.

insgesamt bekommt AQPR2 von mir erfreuliche 85% weil es einfach spass macht

Wertung: 8 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

MMO69, Nintendofreak90, skylander

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen