Nintendo GameCube - Spiele

Zurück zur Übersicht

Medal of Honor: Frontline NGC

System: NGC Entwickler: Electronic Arts Publisher: Electronic Arts Genre: First Person Shooter Release: Dezember 2002
Jugendfreigabe in Deutschland ab 18 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 8 / 10
Fazit: Insgesamt ist MoHF ein wirklich rundes und gutes Spiel geworden, es weist keine großen Schwächen auf und unterhält von Anfang bis Ende gut. Durch die Möglichkeit sich in jedem Level neben der obligatorischen Bronze-Medaille auch Silber und Gold verdienen zu können und somit Orden zu erhalten, wird auch die Langzeitmotivation hochgehalten. Wer sich also ein wenig für First-Person-Shooter mit einer Kriegsszenerie interessiert, sollte sofort zuschlagen!

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 10.03.2009 - 23:54

KABOOOOOOOM!!!!

Der erste Level von Medal of Honor: Frontline zieht euch nach bester Soldat James Ryan-Manier atmosphärisch sofort in das Weltkriegsgeschehen des Spiels hinein. Der erste Level "Die Landung in der Normandie" ist wahrlich bombastisch inszeniert. Leider gelingt es dem Spiel nicht, dieses Niveau dauerhaft so weit oben zu halten, bleibt aber dennoch gut.
Grafisch merkt man dem Titel die PS2 Konvertierung an, da wäre sicherlich noch etwas mehr drin gewesen.
Der Multiplayer-modus bietet für Gamecube Verhältnisse Standardkost. Er weis durchaus für die eine oder andere spaßige Session mit Freunden zu sorgen, macht aber nichts großartig neu. Die Solo-Kampagne hat mich länger gefesselt.

Solide Ego-Shooter Kost, die euch ohne Probleme Freude und Spielspass beschehren kann und von mir 8 von 10 möglichen Punkten bekommt.

Grüße euer Dizz.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 17.03.2004 - 20:54

Der Sound ist Top, die Grafik dafür weniger. Die Gameatmosphäre stimmt, leider ist der MP-Modus etwas dürftig ausgefallen.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 07.12.2003 - 20:48

Ein tolles Spiel!
Nachdem dem Nachfolger Rising Sun wohl doch nicht der erwartete Hit geworden ist kann ich all denjenigen, die Frontline noch nicht haben, den Vorgänger nur empfehlen (zum Budget-Preis!). Klar ist es ne PS2-Umsetzung, das sieht man der Grafik an, und dennoch kommt eine authentische Stimmung auf. Die Missionen sind spannend, auch wenn sie nicht allzu viel Abwechslung bieten. Achtung: Für Anfänger ist das Spiel nicht geeignet: Auf den höheren Schwierigkeitsgraden ist's teilweise brutal schwer, v.a. weil ihr auf eine halbautomatische Zielerfassung verzichten müsst! Jedem Ego-Shooter- oder Weltkriegs-Fanatiker sei Frontline wärmstens ans Herz gelegt!

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 08.05.2003 - 21:33

Der sound des Spieles ist echt geil und der anfang auch. Ansonsten ist es nix besonderes...

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 12.02.2003 - 09:36

Trotzdem ist das Spiel absolut eine Anschaffung wert. (Außerdem gibt es ja im Vergleich zur PS2 immerhin einen 4PL Modus)
Die Stimmmung ist sehr beklemmend, die Gegner verhalten sich intelligent, ebenso ist Waffenhandhabung wohl absolut authentisch: Vor allem die sehr präzise Zieloptik hat es mir angetan ;-)Obwohl mir bei einem Spiel die technischen Merkmale normalerweise schon wichtig sind, waren bei MoH die Defizite diesbezüglich leicht zu verschmerzen.
Mein Fazit: Für alle, die EgoShooter mögen und mal einen historisch-realistischen Hintergrund begrüßen würden, ein unbedingtes MUSS!!

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 12.01.2003 - 03:13

Da muss ich leider zustimmen, was die Konvertierung angeht. :-(

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 04.01.2003 - 14:40

eine weitere PS2 konvertierung..... und genauso sieht es auch aus..... die grafik bleibt klar unter den möglichkeiten des GAME CUBE..... aber grafik ist ja bekanntlich nicht alles..... und so gelingt es dem spiel eine beklemmende kriegsatmosphäre zu erzeugen, die einen ans joypad fesselt.

Wertung: 8 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Andy-Russkij, Bomberman, Dizztroya, EVILPLAYER, Faddor, Gaiden, Hamit, K-C2000, Linse, Mommbach, NESCOLLECTOR25, NR20, Nintendofreak90, PaintItBlack84, RED ASUNDER, She-Ra, Shiek Katzenwald, Shifty, Simon_Belmont, Strife C., Thomas_Billstein, VirtualBoy, Z2000, _chaosemerald_, cenobite, child_of_the_grave, darkmaster16792, engelgeist, flanelloni, flyholly1, maddog2k1, nlord, poelzer

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Zuwachs für die Players Choice-Serie
Vom 08 Juli 2003 - 12:42 Uhr

Aktuelle EGM-Wertungen
Vom 21 November 2002 - 21:27 Uhr

Releaseliste von EA
Vom 19 August 2002 - 00:13 Uhr