Nintendo GameCube - Spiele

Zurück zur Übersicht

StarFox Adventures NGC

System: NGC Entwickler: Rare Publisher: Nintendo Genre: Action/Adventure Release: November 2002
Jugendfreigabe in Deutschland ab 6 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 8 / 10
Fazit: Mit Starfox Adventures erwartet den Spieler ein gutes Action-Adventure mit einer spitzen Grafik und gutem Sound, allerdings mit kurzer Spielzeit und einem zu einfachem Schwierigkeitsgrad.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8.3 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 27.01.2017 - 05:57

Gamecube Review 2017:
Gehört für mich in die Top 10.
Kann ich wohl nichts neues mehr hinzufügen, ist ganz klar ein Klassiker. Hoher Kultfaktor natürlich für Starfox-Fans, kommt aber auf Grund seiner Qualität und seines Umfangs recht nah an Zeldatitel ran.
Für Gelegenheitsspieler sicher etwas schwierig (Lösungsvideos etc. sind vielleicht hilfreich und nötig) aber Gameplay und Atmosphäre finde ich sehr gelungen.
! Pflichttitel / Kaufempfehlung !

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 24.11.2012 - 22:49

Starfox Adventures bot zur damaligen Zeit die beste Grafik auf dem Gamecube. Sehr schöne Umgebungsgrafik und Animationen, das Fell von Fox war sehr schön und fein detailliert sodas man die einzelnen Haare des Felles sehen konnte. Untermalt wird das ganze von einem sehr schönem Soundtrack. Atmosphärisch ist das Spiel sehr gut gelungen wenn gleich die 1 Stunde ein wenig zäh losgeht.... Hier bekommt man gewohnt hohe Qualität der Entwickler von Rare! Absolut zu empfehlen und mit eines der besten Games für Nintendos Würfel!

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 29.05.2012 - 21:06

eines meiner Lieblings GameCube Titeln und wie mans von Fox und co. erwarten darf ist es einfach perfekt =D

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 29.03.2012 - 23:39

Ich find das Spiel wirklich gut.
Die Grafik für GC Verhältnise Wahnsinn, die Steuerung simpel und die Handlung nie Langweilig.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 22.05.2011 - 15:08

Ich bin wirklich jemand, der über viele Schwächen hinwegsieht und ein Videospiel trotz zahlreicher Fehler noch etwas positives abgewinnen kann. Bei Starfox Adventures stieß ich aber an meine Grenzen - na gut, ein wenig übertrieben, man kann es durchspielen, aber in dieser Zeit wurde ich sehr schlecht unterhalten.
Keine Frage, die Grafik ist top für Gamecube-Verhältnisse und die Musik ist auch noch ok, aber alles andere ist höchstens mittelmäßig!
Absolut seichtes Gameplay, gähnend linear, schlechte Kollisionsabfrage (ich blieb sehr oft an Baumwurzeln und sonstigem Gestrüpp hängen), die Shooter-Passagen im All sind überhaupt nicht zu vergleichen mit dem grandiosen LylatWars - nicht empfehlenswert, schade Rare!

Wertung: 4 / 10

Verfasst am: 06.01.2008 - 01:41

Die Story ist schön und knüpft meiner Meinung nach gut an dem Vorgänger von N64 an. Am coolsten sind die Planete, wo man bevor man sie betritt erst durch eine bestimmte Anzahl an Ringen fliegen muss. Starfox macht auch ohne ein Flugjet eine tolle Figur

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 03.06.2007 - 14:11

Einfach SUPER!!Schöne Grafik,gute Story und putzige Charas!Nur etwas kurz.Rare hat mal wieder tolle Arbeit geleistet!

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 16.11.2006 - 22:59

Kann Rightway nur zustimmen. Ganz nett und wirklich gute Grafik, aber keine ganz runde Sache. Viel zu linear und langweiliges Kampfsystem. Hype, wenn auch kein ganz schlechter.

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 30.09.2006 - 14:13

Das spiel ist toll, mir machts spass. Grafik egal. 10/10. mehr gbs bei mir net zu sagen.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 28.07.2006 - 15:32

Starfox Adventures hat ein herrausragendes Merkmal: Die Grafik.
Das Spiel darf sich bis heute zu den am besten Aussehenden Cube Spielen
zählen. Man könnte sogar soweit gehen und sagen, dass nur RE4 besser aussieht, denn
abgesehen von ein paar pixeligen Schatten ist das Spiel wirklich wunderschön und ein besonderes
erwähnt werden muss das Fell von Fox', das wirklich prima aussieht.
Aber ansonsten ist das Abschieds"geschenk" einer der absoluten
Tiefstpunkte von Rare.
Grafik ist ja schön und gut, nur doof wenn das dahinter fehlt...
Es ist schon irgendwie erstaunlich, we man bei Rare so schamlos bei Zelda klauen kann und
trotzdem nichts gescheites bei rum kommt.
Bei dem Kampfsystem achtete man sehr darauf, dem Spieler auch bloß nicht
irgendetwas komplexes geben konnte. Jeder Kampf im Spiel sieht so aus, dass man
3mal zuhaut dann mal blockt um dann wieder 3mal zuzuhauen - alles andere als
spannend und schon nach kurzer Zeit einschläfernd. Damits aber zumindest nicht ganz
so langweilig aussieht, kann indem man den Stick zu einer Seite drueckt eine
andere Kombo ausfueheren. Der riesengroße Unterschied: Fox haut anders zu, ansonsten
ändert sich nichts - klasse...
Auch bei den Rätseln war man bei Rare sehr findig und kam auf eine wirklich innovative
Idee! Dennn *trommelwirbel* neben den "Drücke einen Schalter" Rätsel gibt es in Starfox Adventures auch duper innovative "Schieße auf
den Schalter"Rätsel! Und da man sich beim Ausdenken zu sehr verausgabt hat, sind das auch die einzigen Rätsel die im
Spiel vorkommen. Kann man verzeihen - oder auch nicht...
Und warum man bei Rare unbedingt die StarFox Sippe ins Spiel packen musste
bleibt wohl ein Rätsel. Klar, die Originalcharakter sah sehr nach Fox aus, aber deswegen
muss man ihn doch nicht gleich austauschen gegen einen Weltraumfuchs, der in dem Spiel
einfach nur deplaziert wirkt und als wäre das schon nicht genug gibt es
auch noch (recht schlechte) Weltraum-Shoot-em-Up Abschnitte, die in dem Spiel
einfach überhaupt nicht passen und nicht wirklich Spaß machen wollen.
Dazu gesellt sich noch ein recht durchschnittliches "Dungeon"design und und und.
Um fair zubleiben: Das Spiel macht durchaus Spaß und kommt später auch immer mehr in Fahrt und wenn man es angefangen hat, wird man es auch durchspielen.
Es ist nur einfach etwas 08/15 und nicht das was man von Rare erwartet(e).
Wer das Spiel spielt wird seinen Spaß haben, werd dies nicht tut wird aber auch nicht viel verpassen.

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 11.07.2006 - 22:39

Bei diesem Spiel kommt zu aller erst mal "top Grafik", "tolle Story", "cooler Hauptcharakter", "schöne Menüführung", "tolle Moves" und "brillante (wenn auch englische) Sprachausgabe" in den Sinn. Eigentlich habe ich die ganzen Starfox-Baller-alles-kaputt-Spiele nie gemocht und war um so begeisterter, als Rare sich entschloss, aus ihrem letzten Titel für eine Nintendo-Konsole ein Action-Adventure zu machen. Neu, wie ich in der Starfoxwelt war, hab ich erst mal sehr sehr dumm geguckt, als Fox plötzlich lila war und Brüste hatte.. Nunja, clever wie ich bin, bekam ich schnell raus, dass das nicht Fox ist, und lies die Geschehnisse erstmal auf mich einrieseln.
Die Grafik zählt sicher zum Besten, was der Gamecube aufzuweisen hat. Man findet ausschließlich detailreiche, wunderschöne Landschaften und Gebilde vor. Ein besonderes Augenmerk gebührt außerdem Fox' Fell. Es sieht einfach genialst aus. Und auch Wasserspiegelungen von dieser Brillanz sind mir so auf noch keiner Konsole begegnet. Was ich ebenfalls super finde, ist das Inventar: Einfach ohne Spielunterbrechung mit dem C-Stick im Inventar rumwühlen, während man weiterläuft und es gibt trotzdem noch einen Shortcut. "Optimal", sag ich dazu nur.
Die einzigen Kritikpunkte sind folgende:
1. Das Spiel ist definitiv ein Action-Adventure, kein Rollenspiel. Es gibt daher so gut wie 0 Sidequests, und weiß man mal nicht weiter, wird man mit der Nase darauf gestoßen. Will sagen, es ist extrem gradlinig.
2. Es wird keinen Nachfolger geben, der das Potential dieses Spiels erreichen kann.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 18.11.2005 - 18:41

Das Spiel ist einfach GENIAL! Nirgendwo gibts so fette Grafik, so gut vertonte und gemachte Zwischensequenzen. Auch die Story ist Spannend und ich hätte nie gedacht das am Ende wieder ******* auftaucht. Schreib ich jetzt net aus damit anderen nicht die Spannung verdorben wird. Das einzige Schlechte ist der zu leichte Schwirigkeitsgrad und die kurze Spieldauer.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 27.05.2005 - 15:33

Ich schließe mich der "nintendofans.de" Kritik can, vergebe aber trotzdem einen Punkt mehr für das game.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 30.03.2005 - 22:33

WOW!-, ein gut versofteter Starfox. Das erste und warscheinlich letzte gute Spiel vom Fuchs.
Eine überdimensionale Grafik ist aber leider das revolutionärste an dem Spiel. Spaßig, kurz und gut.

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 28.12.2004 - 01:07

Geile Grafik bei der es schwer fällt sich nicht von ihr blenden zu lassen... ein paar Gameplayschwächen sind vorhanden, die Rätsel sind mir zu einfach und die Geschichte nicht alzu toll. Darum nur 7 Punkte.

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 18.04.2004 - 12:15

Tolles Spiel, schließe mich der Mehrheit an...

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 07.12.2003 - 21:01

Ich muss jetzt mal eine Lanze brechen für SFA!
Das Abschiedsspiel von RARE hat mich persönlich begeistert. Trotz einem viel zu leichten Schwierigkeitsgrad und vielen "geklauten" Dingen (von Zelda) weiss das Spiel zu gefallen. Die Grafik ist auf höchstem Niveau, die Story gefällt und die Dialoge sind witzig vertont. Ein klasse Spiel!

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 17.09.2003 - 22:12

Starfox Adventures - wieder einmal ein sehr gelungener Titel aus dem Hause Rare, von denen wir ja leider Abschied nehmen mussten. Doch bevor sie gingen, lieferten sie uns noch eines der, meiner Meinung nach, genialsten Spiele des Jahres.
Die ausgefeilte Grafik und tollen Videosequenzen, sowie die
Animationen der einzelnen Charaktere glänzen genauso, wie das gute Gameplay, die Spieltiefe und die gut ausgedachte Hintergrundstory. Mich persönlich hat gefreut, dass man sich nicht nur zu Fuß, sondern auch mal im altbekannten Arwing bewegen muß, um neue Areale zu erreichen, was dem Spiel eine gute Abwechslung gibt.
Die einzelnen Welten sind grafisch sehr gut gelungen und so aufgebaut, dass sie Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gleichermaßen begeistern können.
Trotzdem gibt es ,,nur'' 9 der maximal erreichbaren Punktztahl, da das Spiel etwas kurz geraten ist. Aber ansonsten kann ich nur sagen, dass dieses Spiel ein weiterer Meilenstein in der Videospielgeschichte und Pflichtkauf für alle GameCube-Besitzer ist.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 31.05.2003 - 09:41

SFA - eine gelungener Abschied von Rare? Ja und Nein. Einmal mehr beweist Rare die Fähigkeit, eine Hardware schon beim ersten Titel stark auszureizen, Grafik und Sound sind auf höchstem Niveau und verbreiten eine gute Atmosphäre. Der Zelda Killer schlechthin? Wohl eher nicht. Was fehlt ist markiges Gameplay, im Grunde wurde Ocarina of Time harsch kopiert, ohne nur ansatzweise dessen Qualität zu erreichen. Viele Spielelemente sind lieblos zusammengefügt, Innovationen oder Überraschungen sucht man vergbens. Der SPieler läuft von A nach B und von dort nach C, löst simple Rätsel und bestaunt die tolle Grafik. Beim einmaligen Durchspielen noch ganz spaßig, der Replaalue ist gleich Null.
Sicher nicht der Rare Titel, der Nintendofans lange in Erinnerung bleiben wird (obwohl er es hätte werden können, dank der Umstände sogar müssen).

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 09.05.2003 - 11:12

SFA ist ein weiterer grafikblender um den zuviel hype veranstaltet wurde...... grafik hui.... der rest verbreitet langeweile ..... das schlechteste spiel was ich von RARE kenne.

Wertung: 4 / 10

Verfasst am: 07.04.2003 - 17:54

Tolle Story, tolle Videosequenzen, tolle Grafik, darüber brauch man garnicht zu diskutieren.
aber...
der schwierigkeitsgrad ist gleich 0. Ich hab beim 1sten durchzocken nur 2 Leben ( vom Endgegner abgesehen ) im ganzen Spiel verloren. Ausser ein paar Feuerwirbel und ein paar leicht zu besiegende Sharp Claws fällt mir derzeit nicht ein. Die rätsel sind dafür gut.
Das Spiel ist auch etwas kurz geraten.

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 04.04.2003 - 19:52

Sehr gute Grafik, toller Sound, ordentliche Story, witzige Kommentare. Was will man mehr? Na gut, Slippy nervt ein bisschen und leider ist das Game etwas kurz geraten, daher nur 9 von 10 Punkten. Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall! Vorallem um die Wartezeit auf Zelda zu verkürzen. ;)

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 23.03.2003 - 10:44

wer es noch nicht hat sollte schnell machen.sonst wird er es bis an sein lebensende bereuen

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 02.02.2003 - 19:14

Hammergrafik, Super Sound, Fettes Gameplay!
PFLICHTKAUF!!!
Mehr kann man dazu nicht sagen.

Wertung: 10 / 10

the profi of zelda
Verfasst am: 25.01.2003 - 10:54

ich sage nur eins. PFLICHTKAUF!!!!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 26.12.2002 - 02:09

Ich bin völlig begeistert von diesem fetten Game! Erinnert wirklich an die Zelda Genialität!

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

4swords, Anonymous, Arion, AwesomO, Ay-Kay, Beliar88, Bensei, Blackflash, Bomberman, Buttonbash, Calmundd, CherryCoke, Coud, Dante, Dark Dragon, DarkRainbow, DarkSaint, Dimenzio, Dolphin, EVA-03, EVILPLAYER, Enforcer, Fabbl, Fenrir, Friedo, Game, Gamefan20, Gamefan26, Gaunab, Gixxer, HEERO, Harvest, Herrscher des Schattens, HeyDay, Ike, Imoto, JackieN, Kaito Kid, KeeperBvK, Keksdose666, Kleeno, Kokiri_Salia, Krystal, Linse, MMO69, MVP_51, Mahuu, Master9, Mommbach, Mr Nintendo, Mr.Cent, MrBurns, Mudora, NR20, Nandino, Nightmare Alice, Nimmerlandjunge, NintendoBilly, Nintendofreak90, Niubu, Parapid, PatteMB, Phil, Prinz Valium, RehoRetro, Retrogeek, Sam2150, Seppatoni, Seppel, She-Ra, Shiek Katzenwald, Shifty, Shiiro, Shin Alcatraz, Skeeve, Sorrow, Strife C., Super Marci, Tael, Tahnros, Takuma Sakazaki, ThE CaPtAiN, Thomas_Billstein, Toad500cc, Toti311, Tropicallo, Twilightdragon, UP87, VJ, Vidox, VirtualBoy, WOMLSascha, Wal, Wintendo, Wolf, XxRagnarokxX, Yippiekayo_Rom3o, Yoshifan94, Yoshilinchen, Z2000, bachelor85, bijou, blood_force17, buckaroo, child_of_the_grave, darkmaster16792, darkness425, evgeniat, flanelloni, flyholly1, foobear, funderos, goelzinho, gondor, gumiband321, highstandar, jaykay, joker1000, kentaki, krümel, lisa_w2000, m656, mario64, maxima23, megamanfreak1980, mistermaximal, namtih, nintendofreakz, nlord, nuclear_nightmare, oehlio, paddyslament, petertohen, phamusio, poelzer, rataba, rolf71, sashike, sparkyZero, spelda, starwolf27, steini-1987

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Dinosaur Planet ursprünglich als Diddy Kong Racing Hybrid geplant
Vom 25 November 2013 - 20:15 Uhr

Weitere Gerüchte zu Project Café & Rare
Vom 27 April 2011 - 15:44 Uhr

Review + Gewinnspiel zu The Kore Gang
Vom 11 August 2010 - 10:17 Uhr

GameCube-Preissenkungen in Japan und Kanada
Vom 10 Juni 2003 - 05:44 Uhr

NoA reagiert endlich
Vom 20 Januar 2003 - 10:21 Uhr

Aller guten Dinge sind 3!
Vom 22 November 2002 - 19:39 Uhr

Wer wird Millionär Review
Vom 18 November 2002 - 19:39 Uhr

Appetit-Häppchen
Vom 22 September 2002 - 19:07 Uhr

Starfox Adventures - Seite online!
Vom 20 September 2002 - 22:17 Uhr

Packshot zu StarFox Adventures
Vom 18 September 2002 - 15:57 Uhr

Gute Zeiten für StarFox-Junkies
Vom 14 September 2002 - 12:31 Uhr

Neues von Nintendo Deutschland
Vom 09 September 2002 - 16:21 Uhr

Weitere Screens zu StarFox Adventures
Vom 07 September 2002 - 13:35 Uhr

Japanisches Boxart zum Sternen-Fuchs
Vom 25 August 2002 - 15:23 Uhr

Screenshots zu StarFox Adventures
Vom 19 August 2002 - 16:15 Uhr