Nintendo GameCube - Spiele

Zurück zur Übersicht

Resident Evil NGC

System: NGC Entwickler: Capcom Publisher: Capcom Genre: Action/Adventure Release: September 2002
Jugendfreigabe in Deutschland ab 18 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 9.5 / 10
Fazit: Resident Evil ist ein Spiel, dass der GameCube gebraucht hat und es ist nur der Auftakt zu einer weltbekannten Serie. Hammerharte Action und eine Atmosphäre, die das USK-Siegel „ab 18“ wirklich verdient haben. Sofort nach dem Einschalten wird man in den ganz speziellen Bann dieses Titels gezogen, der zwar teilweise surreal anmutet, aber doch irgendwie nah an unserer Welt ist. Da es ungeschnitten ist, kann jeder ältere GameCube-Spieler sich das Spiel ohne zu Zögern besorgen; ein echter Klassiker, der zum besten zählt, was man für den GameCube in die Finger bekommt.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 9.2 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 12.10.2010 - 22:25

Resident Evil wie es auch sein sollte: Als ein waschechter Survival Horror! Die Grafik und der Sound überzeugen beide. An dem Gameplay wurde nichts geändert, lediglich geht etwas von der Grusel-Atmosphäre aus dem origininalen RE 1 gnadenlos verloren, was Schock- und (geile) Angstmomente bei mir FAST völlig ausblieben (gut, einmal bin ich zusammengezuckt...). Ansonsten: Genial.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 29.05.2007 - 11:24

Wurde schon gesagt, dass es das beste RESI von allen ist???!!!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 20.12.2006 - 18:22

schönes game aber für mich ab und zu etwas zuz schwer xD naja ich gebe die hoffnung nicht auf ;) will mich ja auch schön gruseln

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 24.11.2006 - 13:42

Der beste Resident Evil von allen! Einfach Klasse!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 30.08.2006 - 14:39

Der beste RESI Teil.Super Grafik, Geniale Atmospäre, Brilliant!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 29.08.2006 - 20:05

Sehr, sehr gut. Steuerung und teils nervende Rumsucherei verhindern die 10. Aber gerade für Horror-Fans aber auch alle anderen sehr empfehlenswertes Remake.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 19.05.2004 - 16:49

Das Remake eines der besten Spiele,die es meiner Meinung nach gibt,haut jeden vom Hocker!Was man hier von der Präsentation geboten bekommt,glaubt man erst,wenn man es selbst gesehen hat.Wunderschön-detaillierte Figuren,geniale Lichteffekte sowie tolle Hintergründe versetzen einen ins Staunen.Hinzu kommt ein beklemmender Sound,der die superbe Atmosphäre noch bedrohlicher macht.Aber das Spiel ist keinesfalls für Kinder geeignet (ok bin auch erst 16 ;)),da das Blut nur so spritzt und das Spiel extrem gruselig ist.Erfreulich ist auch,dass es einige Extras freizuspielen gibt (ich sage nur "unsichtbare Gegner").Ich habe schon so ziemlich alles aus der Resi-Welt gesehen,aber dieser Teil ist für mich der beste,auch wenn man bemängeln muss,dass man relativ schnell durch ist.Aber da es verschiedene Enden gibt,motiviert es,es mehrmals durchzuspielen.So richtig schwierig finde ich das Game selbst auf Profi auch nicht.Nichtsdestotrotz ein MUSS für alle Gamecube-Zocker!Dieses Erlebnis sollte man sich nicht entgehen lassen!Das Spiel wird euch nicht wieder los lassen,bis ihr wisst was in dem Haus wirklich los ist.Es ist selbst für Veteranen interessant,da es neue Abschnitte gibt und neue Rätsel.Wer hier nicht zugreift,ist selbst Schuld!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 17.01.2004 - 10:19

Grafik (wenn auch nur Forgerendert) und Sound sind Klasse, die Zombies jagen einem Angst ein. Allein das Intro ist schon ein Teil des Geldes wert. Lediglich mit der Steuerung könnten manche am Anfang Probleme bekommen.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 07.12.2003 - 20:54

Vielleicht war es wirklich der am meist gehyptesten GCN-Spielen im letzten Jahr... meiner Meinung nach zu Recht! Ich muss gestehen, dass ich den Vorgänger (auf der Playstation) praktisch kaum kannte, deswegen erwartete mich auch ein komplett neues Spiel, als ich die Resident Evil-Disc in meinen GameCube legte. Ersteindruck: Wow! Und auch heute noch begeistert die Grafik. Die ungewohnte Steuerung erwies sich schon nach kurzer Zeit als nicht mehr problematisch. Die statischen Kameras erweckten den Eindruck, als werde man laufend beobachtet. Zahlreiche Schockmomente nagten an meinen Nerven...
Nur der Schluss war ein bisschen zu einfach. Allen Horror-Fans sei das Spiel wärmstens empfohlen! Lasst euch vom leicht angestaubten Gameplay nicht beeinflussen, kauft das Spiel!

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 31.05.2003 - 09:50

Wohl eines der am meisten gehypten GCN games (zumindest was Drittherstellertitel angeht). Zurecht? Ich muß sagen, ich bin kein allzugroßer RE Fan, RE 2 hat mir aber damals am N64 doch recht viel Spaß gemacht. Das GCN Remake des Erstlings ist technisch eine Wonne. Selten wurde Horroratmosphäre derart verstörend herübergebracht, die Renderhintergründe sind topp und der Sound gruselig. Auch die Figuren sehen gut aus, die Animationen könnten flüssiger sein. Am Spiel selbst hat sich nicht viel geändert. Man rennt vor vorgerenderten Hintergründen herum, löst teilweise unlogische und simple Rätsel, knallt ab un an einen Zombie ab und versucht Munition zu sparen (der nächste Endgegner kommt bestimmt, was machen wenn einem da die Ammo ausgeht? Neu beginnen?). Es gibt games die sich angenehmenr sspielen (und mit unangenehm meine ich nicht die Atmosphäre). Oft muß man sich über die Steuerung ärgern wenn man wieder an einer Kante hängengeblieben ist und dadurch dem nächsten Zombie in die Arme fällt. Haarstäubende Spielszenen und Auswendiglernen sind an der Tagesordnung. Bleibt zu hoffen dass Capcom der Serie mit Teil 4 neue Impulse gibt und es auch für solche Leute interessant macht, die sich nicht bloß mit einer überwältigenden Horroratmösphäre zufrieden geben.

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 08.05.2003 - 21:39

Wer diese Grafik schlecht findet ist Blind!
Auch für RE kenner ist es fast ein neues Spiel!
Mir fehlen da nochn paar schock effekte!

Wertung: 10 / 10

Chris Redfield
Verfasst am: 25.02.2003 - 17:13

Da Resident Evil mein absolutes Lieblings-Game ist, kann ich dieses Meisterwerk mit überragender Grafik, superbem Sound und endlosem Spielspaß nur noch weiter empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 27.11.2002 - 12:56

Tolles Spiel, das aber leider an manchen Stellen (meiner Meinung nach) unlogische Rätsel bietet. Die geniale Grafik, der passende Sound und die vielen Schockelemente machen diese kleinen Unfeinheiten im Gameplay aber wieder wet.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 27.09.2002 - 00:34

hammer das game! jedes detail stimmt....nur weiter kommen tu ich momentan auch nicht!
scheiß fahrstuhl:)

Wertung: 9 / 10

Lukas
Verfasst am: 24.09.2002 - 13:12

Das ist einsehrgutes Spiel!

Die Grafick ist einfach furchteinflösend
und die Gegner sind sehr gut gemacht.
Ich bin mir Chriss jetzt bereits auf der
zweiten Disc und weiss momentan nicht was ich
tun muss. Aber
bis jetzt ist das Game das beste.
Sonst hab ich noch S.s.b Meele
Pikmin und Star wars roug leader.
obwohl ich erst 12 bin bekam ich
das Game übers Internet. hihi

Wertung: 8 / 10

HistoryXman
Verfasst am: 21.09.2002 - 15:19

Einfach cool dieses Game!!! Es stimmt einfach alles, vor allem die Atmosphäre! Ich komm zwar im moment nicht weiter:-( aber ich find es ist bisher das beste Cube-game!

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 21.09.2002 - 14:48

Absolutes Top-Spiel, hab es jetzt mit Jill auf leicht durchgespielt. Netto-Spielzeit 13Std und 13Min. Top Atmosphäre, top Rätsel. Absolute herausragende Grafik. unbedingt kaufen...

Wertung: 10 / 10

Goldenboy
Verfasst am: 17.09.2002 - 17:59

WOW !!! der erste eindruck ist fantastisch !! ich habs jetzt mal kurz 4 stunden gezockt und bin hin und weg . ich poste demnächst noch nen richtigen erfahrungsbericht , doch zuerst will ichs mal durchzoggen . also bis jetzt machts spass... >:)
so long Goldenboy

Wertung: 10 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

4swords, Arion, Beliar88, BlueMunK, Boba, Bomberman, Buzztee, Bytewars, Camembert-kid, CherryCoke, ChrisCross, Coud, Cyrax-Black, DarkRainbow, Dizztroya, Dolphin, Drum Eagle, EVILPLAYER, Fabbl, Fado, Fartigan, Gaiden, Gamefan20, Gamefan26, HEERO, Hamit, Hulkamaniac, Iloveretro, Imoto, JackieN, Jule, K-C2000, KeeperBvK, Krystal, Kyou, Luxemburg64, MVP_51, Mommbach, Mr Nintendo, MrBurns, NR20, Nightmare Alice, Nimmerlandjunge, Nintendofreak90, NoFX, Parapid, Phil, RehoRetro, Remy, SMK80, Sam2150, Seppatoni, She-Ra, Shiek Katzenwald, Shifty, Shiiro, Simon_Belmont, Sniper88, Sorrow, Super Marci, Super Mario Brother, Tael, Takuma Sakazaki, ThE CaPtAiN, Thomas_Billstein, UP87, Vidox, VirtualBoy, Vitara, Whain, Wintendo, Yoshilinchen, Z2000, babs4867, child_of_the_grave, goelzinho, gondor, gunman, highstandar, jaykay, kleinermundvoll, krümel, maddog2k1, maxima23, megamanfreak1980, namtih, nlord, nn23, nuclear_nightmare, poelzer, progay, road.dogg, rolf71, splintered8080, starwolf27, steven_joe_123

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Resident Evil: Revelations 1 & 2 in Europa nur als Download
Vom 22 November 2017 - 07:10 Uhr

Resident Evil Revelations 1+2 - Switch Features Trailer
Vom 16 November 2017 - 06:13 Uhr

Resident Evil Revelations 1 & 2 - Retro Minispiele enthalten
Vom 20 Oktober 2017 - 06:00 Uhr

Resident Evil Revelations 1+2 - neues Videomaterial
Vom 26 September 2017 - 06:26 Uhr

Resident Evil Revelations 1&2 kommen Ende November
Vom 06 September 2017 - 23:09 Uhr

Resident Evil kommt im Doppelpack auf die Switch
Vom 01 August 2017 - 15:54 Uhr

Mega Man Film macht Fortschritte
Vom 20 Juli 2017 - 13:03 Uhr

Reboot der Resident Evil-Filmreihe angekündigt
Vom 23 Mai 2017 - 10:40 Uhr

Monster Hunter-Verfilmung in Arbeit
Vom 22 Mai 2017 - 20:56 Uhr

Downloads der Woche: Weihnachtsangebote 3DS Retail
Vom 20 Dezember 2016 - 01:15 Uhr

Downloads der Woche: Weihnachtsangebote Wii U
Vom 20 Dezember 2016 - 00:25 Uhr

Downloads der Woche
Vom 13 Mai 2016 - 00:41 Uhr

Spieletest: Project X Zone 2
Vom 05 März 2016 - 15:18 Uhr

Downloads am 3. März
Vom 01 März 2016 - 21:57 Uhr

Downloads am 29. Oktober: Happy Halloween
Vom 26 Oktober 2015 - 15:15 Uhr