Nintendo GameCube - Spiele

Zurück zur Übersicht

Virtua Striker 3 ver. 2002 NGC

System: NGC Entwickler: Sega Publisher: Sega Genre: Sport Release: Mai 2002
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 6.2 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 31.10.2016 - 11:44

Bestes Fußballspiel für den Cube, Grafik auf Topniveau und alle aktuellen Mannschaften der Saison 1979/80. Würde ich mir immer wieder holen.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 02.05.2004 - 11:31

Man muss zwar sagen, dass Sega mit Virtua Striker 3 ver. 2002 das Fußballgenre nicht gerade bahnbrechend neu definiert hat, allerdings ist das typische Arcade Gameplay eine gelungene Abwechslung zu FIFA und Co. Die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig, auch gibt es nur wenige Aktionsmöglichkeiten, so dass ein Spiel schnell zum Gehacke um den Ball im Mittelfeld ausartet. Ist man aber erst einmal eingespielt, macht die Steuerung gar nicht mehr so viel aus. Technisch gesehen ist der Titel seinen Konkurrenten sowieso weit voraus. Es werden verschiedene Spielmodi, u. a. auch ein Modus als Teamchef und Spieler einer Nationalmannschaft über vier Jahre, geboten, und es gibt ein paar lustige Extras frei zuschalten, wie z. B. den FC Sonic als spielbares Team. Leider gibt der Mehrspielermodus nur Spielspaß für bis zu zwei Zocker gleichzeitig her, und diese können auch niemals miteinander, sondern nur gegeneinander antreten.

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 27.08.2003 - 10:18

SEGAs bekannte Arcade-Bolzerei hat es erstmals auch auf eine Nintendo-Konsole geschafft. Technisch macht das Spiel einen ausgezeichnetetn Eindruck und lässt die Fussballkonkurrenz hinter sich. Spielerisch allerdings kann es VS3 nicht mit FIFA oder gar ISS, aufnehmen. Es gibt nur wenige Aktionsmöglichkeiten, zudem stört die nahe Kameraperspektive. Wer allerdings ein Fussballspiel für ne rasante Partie zwischendurch haben will, der kann mit VS3 nichts falsch machen.

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 24.07.2002 - 09:07

Hast du es überhaupt schon mal gespielt du Rübe!!!!!!!!
Wenn man auf Arcade-Fussball steht kann ich das Spiel empfehlen. Es ist zwar nicht der Hammer aber 6 Points sind doch in Ordnung. Maico du hälst ab jetzt die Fr.sse!!! Du bist doch nur am Meckern kauf dir die XBOX setz dich in dein Zimmer und Spiel mit dem Ding. So musste mal gesagt werden.

Wertung: 6 / 10

maico
Verfasst am: 04.06.2002 - 10:00

Virtua Striker, da kommen mir ganz böse Erinnerungen vom DC.
Finger weg von diesem Game. Soll auch nur eine Kameraeinstellung haben. Schlimm. Sega bekommt es nicht gerafft ein ordentliches Fussballspiel zu kreieren.
Habe irgendwo auch einen Test in einem Online Mag gelesen. Die waren auch nicht begeistert .

Wertung: 1 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Phil, RockAlien, Vidox, VirtualBoy

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Spaceworld: 8 Sega Games
Vom 23 August 2001 - 09:00 Uhr

SpaceWorld LineUp veröffentlicht!
Vom 26 Juli 2001 - 22:55 Uhr

Infogrames vertreibt Sega-Games
Vom 29 Juni 2001 - 10:35 Uhr