Nintendo GameCube - Spiele

Zurück zur Übersicht

Dancing Stage: Mario Mix NGC

System: NGC Entwickler: Konami Publisher: Nintendo Genre: Musikspiel Release: Oktober 2005
Jugendfreigabe in Deutschland ab 0 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 7 / 10
Fazit: Dancing Stage: Mario Mix ist ein leicht zugängliches Tanzspiel, das Einsteiger und Profis gleichermaßen fordern kann. Der zu kurze und zähe Story-Modus wird durch die fröhlichen Melodien aus dem Mario-Universum aufgefangen. Schade nur, dass Nintendo keine aktuellen Songs eingebaut hat.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 7.7 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 17.05.2010 - 20:57

Keine Bonus-Charaktere und nur knapp 30 Lieder, ansonsten aber ein spaßiges Spiel, vor allem zu zweit!

Wertung: 8 / 10

Fatal Error
Verfasst am: 29.06.2006 - 20:34

Dass Mario tanzen kann, traut man dem Dickerchen eigenlich gar nicht zu. Doch Dancing Stage Mario Mix beweist es! Nachdem man die Tanzmatte fern von allem Gefährlichen im Raum installiert hat, kann es auch schon losgehen mit der Tanzshow. Hier muss man nach vorgegebenen Pfeilrhytmen die wunderbar geremixten Songs aus alten und neuen Mario-Spielen nachtanzen, was später und bei den härtesten Schwierigkeitsgraden in einem Schweißlaufzusammenbruch enden kann ;) Fast schon unverschämt kurz ist der Story-Modus und auch die letzten Songs müssten nach einem zweiten Durchlauf so ziemlich alle freigeschaltet sein. Von daher ist der Spaß ziemlich kurz; wenn da nicht der eingebaute Kalorienzähler wär, der seine abtrainierten Fettzellen misst. Zusammenfassend macht dieses Spiel einen Heidenspaß, auch wenn die Geschichte zu knapp ist. Die flippigen Melodien verleiten einen aber dazu, immer wieder mal einen Song nachzutanzen. Ich würde die Benotung eher auf 7,5 setzen, aber das geht nunmal nicht. Deswegen bleibt es bei einer guten 7!

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 30.11.2005 - 23:38

Also ich habe die japanische Version und hatte mich riesig gefreut, dass nun endlich nach so vielen Jahren mal wieder ein DanceDanceRevolution für eine Nintendo-Konsole erschien! :D

Zwar ist der Story-Modus schnell durch und leider gibt es auch keine gewohnten DDR-Tracks wie von Konami gewohnt (hätte ich mir wirklich sehr gewünscht!), aber ich bin trotzdem super glücklich, auch auf dem GameCube DDR spielen zu können - und wer weiß- vielleicht gibt es ja in Zukunft auch "normale" DDR-Games für Nintendo-Konsolen :)

Wertung: 8 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Anonymous, Bensei, Clemo, DarkSaint, Dolphin, Fabbl, HEERO, Harvest, Kydon, Linse, Nightmare Alice, Nirvi, Nkoholic, Playplayer2, ROG, Seppatoni, She-Ra, Shiek Katzenwald, Skeeve, TheMadZocker, Tropicallo, _chaosemerald_, bachelor85, child_of_the_grave, foobear, goelzinho, mistermaximal, oehlio, petertohen, rolf71

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Dance Dance Revolution für Wii
Vom 05 Februar 2007 - 10:42 Uhr

USK-Prüfungen verraten Nintendos GC-Lineup
Vom 12 August 2005 - 11:34 Uhr