Nintendo GameCube - Spiele

Zurück zur Übersicht

FIFA 06 NGC

System: NGC Entwickler: EA Sports Publisher: EA Sports Genre: Sport Release: September 2005
Jugendfreigabe in Deutschland ab 0 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 8.5 / 10
Fazit: FIFA 06 kann sich aufgrund vieler Detailverbesserungen vor der Vorjahres-Version platzieren. Das Gefühl, Kontrolle über den Spielverlauf zu haben, hat sich noch einmal gesteigert. Trotz Schwächen bei der Torhüter-KI und direkten Freistößen bleibt FIFA 06 ein exzellentes Fußballspiel mit großem Umfang, das seine ganze Pracht im Mehrspieler-Modus zeigt.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 27.03.2006 - 12:13

Kurz gesagt: FIFA bietet den besseren Rahmen als PES, aber die inhalte sind schwächer und gerade die machen nunmal den Großteil aus bei diesem Genre: ich habe mich mit beiden Spielen mit der Zeit nun intensiv befasst und muss sagen, dass mich Fifa 06 doch positiv überrascht hat. Das Passspiel sowie die verschiedenen Schickpass- und Flankvarianten sind ansprechend, die driekten Freistöße und Ecken machen spaß und das Taktiksystem trägt zu einem schnellen Spielablauf bei. Der große Kritikpunkt - und da unterscheidet sich Fifa auch am deutlichsten von PES 5 - ist aber der Abschluss: entweder die Schüsse werden gnadenlos gut vom Torwart pariert oder sie landen im Winkel. Als variante gibts noch der Schuss aus 7 Metern, der nach einiger Übung immer sitzt und die Kopfbälle nach Flanken und das wars. Hinzu kommt, das die Torwärte nicht aus ihren Kästen kommen. Traurig ist zudem, dass mindestens jeder 2te Kopfball sitzt, aber nur etwa jeder 10te Fernschuss. Da ist PES viel variantenreicher und interessanter, was den Abschluss und auch die Kombinationen vor dem Tor angeht. Graphisch kommt Fifa zumindest an PES heran, aber vor allem die einzelnen Spielerdarstellungen sind bei PES dann schon viel Detailreicher. Der Umfang bei Fifa ist mal wieder nicht zu toppen: zahllose Original-Mannschaften mit ihren Ligen, unzählige Turniere sowie Herausforderungen. Auch das Szenariosystem und der zu erspielende 5te Schwierigkeitsgrad halten einem am Ball, wobei mich die 5te Stufe ein wenig enttäuscht hat. Mit einer guten Mannschaft hat man dann irgendwann doch immer den Sieg schon gebucht. Trotzdem ist das Spiel zumindest auf dem Gamecube in diesem Genre klarer Favorit. Besonders hervorzuheben sind vor allem die zahlreichen und erstklassigen internationalen Musikstücke, die bei Fifa 06 vorzufinden sind und auch die Stadionatmosphäre mit Original-Fangesängen die auch passen. Auch die Kommentatoren werden so schnell nicht langweilig. Und im Multiplayer-Modus ists dann doch wie immer vom feinsten!

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 03.11.2005 - 11:27

nein, es ist spielerisch immer noch kein PES obwohl es sich endlich daran orientiert...... alles nicht ganz so rund....... aber cube besitzer haben ja eh keine wahl..... und 1.fc köln fans auch nicht ;) ....... eight points from the rhineland.

Wertung: 8 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Bensei, Keksdose666, Looony, Mahuu, Master9, a1do, maxima23, sir_eberle

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

FIFA 06 auf dem Prüfstand
Vom 19 Oktober 2005 - 19:45 Uhr