Nintendo GameCube - Spiele

Zurück zur Übersicht

StarFox Assault NGC

System: NGC Entwickler: Namco Publisher: Nintendo Genre: Action Release: April 2005
Jugendfreigabe in Deutschland ab 12 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 6.5 / 10
Fazit: In der Luft hui, unten pfui. Star Fox Assault ist unter´m Strich ein solider Shooter, der gewohnte Nintendo-Qualität vor allem in den Bodenmissionen sträflich vermissen lässt. Die schwankende Qualität der einzelnen Levels auch in grafischer Hinsicht wird durch den prima Soundtrack aufgefangen.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 7.8 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 27.01.2017 - 06:04

Gamecube Review 2017:
Wird gern etwas stiefmütterlich behandelt, gehört für mich aber trotzdem in die Top 25.
Ich find die Ballerei macht durchaus Laune und wenn man sich die Masse der Gamecubespiele mal ansieht sticht es auf jeden Fall sehr positiv heraus.
Hoher Kultfaktor und für StarFox-Fans ist es ganz klar ein :
! Pflichttitel / Kaufempfehlung !

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 28.12.2009 - 19:42

Multiplayer super, nur hätte es locker mehr Missionen vertragen. Besonders lächerlich: SF Adventures hatte quantitativ mehr Luft-Missionen.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 03.06.2007 - 14:23

Cooles Spiel mit schönen Multispieler-Modus!Mehr hab ich leider nicht zu sagen!

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 30.09.2006 - 14:19

10 von 10. keine Frage. Das spiel ist so cool, wie beim alten Lylatwars/Starfox64. die Grafik ist super. alles an diesem spiel ist super!!!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 15.07.2006 - 19:25

Nach den grafisch richtungsweisenden Vorgängern und der recht langen Entwicklungszeit war ich von StarFox Assault doch etwas enttäuscht. Grafik ist für mich nicht das Wichtigste, aber im Fall dieses Spiels schadet die schwache Optik bei den Bodenmissionen der Atmosphäre. Wenn zur opulent orchestrierten Hintergrundmusik Fox mit ebenfalls überzeugender Sprachausgabe davon spricht, dass Überlebende gerettet werden müssen, klingt das zwar beeindruckend. Wenn der "Außenposten" aber eine grob texturierte, steril und leblos wirkende Fläche mit ein paar blauen, gelben und roten Klötzen ist, wirkt das Gesagte irgendwie unpassend. Nicht zuletzt Rogue Squadron 3 zeigt, dass der Cube das besser kann. Ebenfalls als störend empfand ich, dass keine der beiden alternativen Steuerungsmöglichkeiten die Anfängersteuerung voll ersetzen kann. Bei der einen sind schnelle Bewegungen in alle Richtungen schwierig, bei der anderen kann man überhaupt nicht rückwärts laufen oder fahren. Der Spielumfang ist mit 10 Missionen auch nicht enorm. Diese haben zwar keine großen spielerischen Innovationen zu bieten, machen aber trotzdem nach wie vor Spaß. Deshalb und wegen des StarFox-Flairs in den Dialogen und Cutscenes gebe ich dem Spiel doch noch 7 Punkte.

Wertung: 7 / 10

Mr Dreamcast
Verfasst am: 22.05.2005 - 14:07

Ganz im Stil des alten Lylat Wars liegt der Schwerpunkt bei SFA eindeutig auf Ballern.In 10 Missionen geht in der Luft und am Boden die Post ab.Zwar sind die Luftschlachten recht spannend und der MP-Modus spaßig,doch fehlt es dem Titel eindeutig an Feinschliff:
Die Steuerung ist hakelig,die Optik
mäßig bis mies und der Umfang mit
nicht einmal 4 h eindeutig zu kurz.
So bleibt am Ende ein klares "na ja"

Wertung: 6 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Ay-Kay, Bensei, Dark Dragon, DarkSaint, Devastator, DonCrime, Game, HEERO, Hamit, Harvest, Herrscher des Schattens, Holzroller, Ike, Keksdose666, Krystal, Linse, MMO69, Master9, Mr Nintendo, Sam2150, Seppatoni, Shin Alcatraz, Strife C., Thomas_Billstein, Toti311, Tropicallo, UP87, VJ, VirtualBoy, Wiiler, Yippiekayo_Rom3o, Yoshifan94, bachelor85, buckaroo, jaykay, mistermaximal, nintendofreakz, rolf71, steini-1987

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Starfox Assault Japan goes Online
Vom 28 Dezember 2004 - 11:43 Uhr

StarFox Assault Logo enthüllt
Vom 12 November 2004 - 08:47 Uhr