Nintendo Entertainment System - Spiele

Zurück zur Übersicht

Super Mario Bros.: The Lost Levels NES

System: NES, VC Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Jump&Run Release: September 2007

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 9 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 13.03.2017 - 00:01

Das Spiel, das in Japan Super Mario Bros. 2 heißt, zielt auf erfahrene Spieler des ersten Teils ab. Wirklich. Es handelt sich im Prinzip einfach um einen Satz neuer Level mit nur wenigen neuen Graphiken und Features, aber einem sehr hohen Schwierigkeitsgrad. Unter anderem gibt es nun Giftpilze, die hier im Original fieserweise fast genauso aussehen wie die Superpilze. In einem zweiten Einspielermodus spielen wir Luigi, der diesmal sprungstärker ist, aber dafür einen längeren Bremsweg hat. Auffällig sind auch diverse Orte, an denen wir im Fallen unter eine Plattform auf eine andere steuern müssen, was aber aus irgendeinem Grund häufig nicht funktioniert. Trotz der wenigen neuen Elemente ist das Level-Design etwas abwechslungsreicher als im Vorgänger; obwohl das Spiel nicht immer fair ist, wirkt es die meiste Zeit eher herausfordernd als frustrierend. Oder zumindest in neueren Versionen, diese hier wirft uns nach dem Verlust des letzten Lebens wieder zum Anfang der Welt zurück, was zu einer harten Geduldsprobe werden kann, und eine ordentliche Speicherfunktion gibt es weiterhin nicht, nur die "Warp-Zonen" (die uns hier aber auch wieder mehrere Welten zurückwerfen können), und die Zwischenspeicherfunktion der Virtual Console. Übrigens gibt es auch noch geheime Extrawelten, aber die sind leider auch nur umständlich zu erreichen.

Letztendlich kann ich diese Originalversion von The Lost Levels nur neugierigen Fans empfehlen – ansonsten greift man besser zur überarbeiteten, weitaus besseren Umsetzung in Super Mario All-Stars.

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 20.04.2008 - 19:12

Ich hab nochnie die NES version gespielt aber ich habs dank der VC nachholen können habs auch bei Super Mario Allstars SNES gespielt und war echt begeistert super schade das es nur als VC spiel gab Super! 10 von 10!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 06.04.2008 - 20:42

So hat eine Super Mario Bros. Fortsetzung auszusehen. Warum uns das die Japaner zuerst verwehrt haben, bleibt bis heute ein Rätsel.
Besser, Schwieriger und mit einer eleganteren Steuerung ausgestattet als Teil 1. Und endlich gibt es auch Continues bei den Welten. Ein neues Item ist auch dabei, der Giftpilz...na wer's braucht. Und Luigi unterscheidet sich diesmal auch von Mario, er springt höher und weiter, schlittert aber wesentlich mehr. Dafür das Nintendo diesen genialen Titel nur 2 Wochen zum Download bereitgestellt haben, dafür sollten sie sich ein bisschen schämen, wer sich das Spiel für schlappe 6 € heruntergeladen hat, kann sich glücklich schätzen.

Wertung: 10 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Autrach, Bensei, Calmundd, CherryCoke, Corlagon, Dante, David Hasselhoff, Enforcer, Fabbl, HEERO, Imoto, Imoto, KeeperBvK, Kydon, Mariius, Mommbach, ObiWan, OldMacMario, Playplayer2, Reltih, Seppatoni, Seppatoni, Shiek Katzenwald, Simon_Belmont, Thomas_Billstein, Triforce Master, UckyTrike, Vaygr, VirtualBoy, WhiteHorse, Wintendo, alex103, funderos, krümel, nio, nlord, nuclear_nightmare, pohlink, sashike, skylander, smashkid

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Downloads der Woche: Neujahrs-Angebote
Vom 27 Dezember 2016 - 23:13 Uhr

Downloads am 7. August
Vom 04 August 2014 - 15:57 Uhr

Downloads der Woche
Vom 20 Januar 2014 - 13:02 Uhr

Testbericht zu Super Mario Bros.: The Lost Levels
Vom 30 März 2013 - 19:36 Uhr

Downloads: Mario´s Lost Levels
Vom 27 Dezember 2012 - 14:46 Uhr

Neue Wertungen des Official Nintendo Magazines
Vom 21 September 2008 - 23:15 Uhr

Neue Virtual Console-Spiele
Vom 22 August 2008 - 15:37 Uhr

Hanabi-Festival auf der Virtual Console
Vom 14 September 2007 - 08:56 Uhr