Nintendo Entertainment System - Spiele

Zurück zur Übersicht

Wario`s Woods NES

System: NES, VC Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Puzzlespiel Release: 1994

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 02.09.2017 - 23:50

Unter den diversen Mario-Blockpuzzlespielen ist Wario’s Woods so ziemlich mein Favorit. Die Besonderheit ist, daß wir als Toad aktiv auf dem Spielfeld herumlaufen und mit verschiedenen Moves die Objekte umschichten. Zahlreiche Monster sind zugegen und müssen allesamt eliminiert werden, wozu wir horizontale, vertikale oder diagonale Reihen gleicher Farbe mit mindestens einer herabgefallenen Bombe bilden, wobei einige Monstersorten zwingend diagonal oder gleich zweimal getroffen werden müssen. Das Bilden längerer Reihen wird belohnt, unter anderem drängen wir so Wario zurück, der zusätzliche Monster erscheinen läßt und die Decke senkt (wie üblich verlieren wir, wenn wir zerquetscht werden). Das Ganze mag kompliziert klingen, es existiert aber ein nützlicher Lehrmodus. Punkte werden in diesem Spiel jedoch nicht gezählt.

Zu den verschiedenen Spielmodi gehören zwei sogenannte Round Games, in denen es gilt, bei steigendem Schwierigkeitsgrad jeweils satte 99 Stages zu absolvieren; unser Fortschritt wird gelegentlich gespeichert. Leider sind die höchsten Runden äußerst schwierig ausgefallen. Der B-Modus (der in der Super-NES-Fassung übrigens fehlt) bietet noch etwas Abwechslung mit regelmäßigen Monsterbossen; diese verletzt Ihr, indem Ihr wiederholt Reihen mit ihnen am Ende auflöst. Beim Time Race spielen wir nur wenige Runden, und es werden unsere Bestzeiten gespeichert. Natürlich gibt es auch noch einen Versus-Modus, in dem wir gegen einen anderen menschlichen Spieler antreten und ihn durch Bilden von guten Reihen schikanieren können. Anders als auf dem SNES gibt es aber leider keine Computergegner.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 11.07.2008 - 20:45

Naja ich mag puzzle spiele nicht so und außerdem ist das spiel doch nur eine von 1000 puzzlern die alle gleich sind

Wertung: 5 / 10

Verfasst am: 03.07.2008 - 19:57

Absolut geniales Game mit Suchtpotential. Man braucht zwar etwas um rein zu kommen aber wenn man ein bisschen Gefühl für die Sache entwickelt hat ist es genial und bietet weit mehr Möglichkeiten als Dr.Mario. Man hat die Wahl zwischen einem Tutorial, Time Attack, Game A und Game B. Wobei sich Game B von A darin unterscheidet, dass man alle 10 Level einen Gegner besiegen muss, was für ein derartiges Spiel auch etwas ungewöhnlich ist.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 16.11.2006 - 00:04

Richtig guter Tüfteltitel als Abschluß der NES Ära. Hat Suchtpotential.

Wertung: 8 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Angantyr, Blackvelvet, Calmundd, ChrisCross, Corlagon, Cyrax-Black, Dante, DarkSaint, DerChecker, Dolphin, Eightbit Allstar, Gaunab, HEERO, Imoto, Imoto, Langinger, Mr.PacMan, Mr.Smith, MrXausDE, Nimmerlandjunge, Nintendofreak90, OldMacMario, Playplayer2, Retroplayer, SeppSeyfert, Seppatoni, Thomas_Billstein, Triforce Master, VirtualBoy, alex103, arnaldo75, bandy, darkmaster16792, darkness425, digital_bath, dino66, m656, magama, megaman85, megamanfreak1980, mytha, nio, pohlink, skylander, smashkid, smashkid, the_NES_dude, wynk

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen