Nintendo Entertainment System - Spiele

Zurück zur Übersicht

Mega Man 4 NES

System: NES, VC Entwickler: Capcom Publisher: Capcom Genre: Action Release: Januar 1993

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 9 / 10
Fazit: Mit MEGA MAN 4 ist Capcom wieder ein sehr gutes Spiel gelungen. Sowohl Grafik, Sound und Gameplay können überzeugen, ebenso die Möglichkeit zwei versteckte Items zu finden. Anfänger werden sicher an einigen Stellen ziemlich zu knabbern haben, denn der Schwierigkeitsgrad ist etwas höher ausgefallen als bei den beiden Vorgängern. Dank des Passwort-Systems werden aber auch diese mit ein wenig Übung zurechtkommen; Profis hingegen werden auch mit dem 4. Teil keine Schwierigkeiten haben.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 9 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 03.04.2017 - 23:32

Das vierte und längst nicht letzte NES-Mega-Man. Wie immer kämpfen wir uns in dem Action-Plattformer durch Maschinenwelten, die für die damalige Zeit recht abwechslungsreich sind, und können die ersten acht davon in beliebiger Reihenfolge angehen und erhalten von den jeweiligen Robotermeistern neue Waffen und manchmal auch ein Transportmittel, die sich anderswo als nützlich erweisen dürften (Schere/Stein/Papier-Prinzip). Neu ist, daß wir schon die Standardwaffe für Superschüsse aufladen können. Die Spezialwaffen haben nur begrenzte Energie, die durch Einsammeln gelegentlich erscheinender Items wieder aufgefrischt werden muß; bei einem Lebensverlust wird sie leider nicht wiederhergestellt, und auch die sammelbaren Energietanks für Notfälle füllen nur die Lebensenergie auf. E-Tanks werden ärgerlicherweise auch nicht mehr vom Paßwortsystem berücksichtigt, das nun überhaupt auch nur die erste Hälfte des Spiels abdeckt, so daß wir – obwohl es wie immer nicht sonderlich umfangreich ist – einen unverhältnismäßig großen Teil in einer einzigen Sitzung bewältigen müssen. Gegen Ende zieht dann auch noch der (ohnehin relativ stark schwankende) Schwierigkeitsgrad stark an, und der Spielspaß erhält einen Dämpfer, da wir keine Gelegenheit haben, mitten im Level unsere Spezialwaffen wiederaufzuladen – das geschieht wie damals üblich erst nach mehreren Leben und zwingt uns wiederum, den Level ärgerlicherweise wieder von vorne zu beginnen.

Trotz dieser Patzer ist Mega Man 4 wieder weitgehend gelungen, nur eben nicht ganz so gut wie 2+3 (Spielspaßwertung: 8,5/10). Die Musikuntermalung ist auch diesmal wieder weitgehend eingängig, und auch die Graphik ist eher noch detaillierter als in den Vorgängern.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 30.05.2012 - 00:04

tip top gibt es nix zu ruckeln und ist das erste MEga Man das ich je durch hatte ♥

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 01.03.2007 - 17:18

Mega Man 4 ist wieder besser gelungen als Teil 3.
Teil 4 hat eine sehr gute Athmosphäre,schöne grafik Graphik und einen tollen Sound. Das Gameplay ist auch wieder etwas besser als im Vorgänger.
Es hat mehr Level dank Dr.Cossack Stage und bietet 2 versteckte Items.
Insgesammt gesehen eine sehr gute Fortsetzung der Mega Man Saga.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 15.11.2006 - 23:45

Mit Mega Man 4 reizte sich die Grundidee schon langsam etwas aus. Der Schwierigkeitsgrad war etwas höher als bei den ersten drei Teilen...

Wertung: 8 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

404error, Beliar88, Belmont, Bensei, Bitte8bit, Blackvelvet, Bytewars, ChrisCross, Corlagon, Daichi, Dolphin, Edy, Eightbit Allstar, EimerEimer, Falkenhaus, Gruftrocker, Haro100, HolyCrusader, Iloveretro, Imoto, Kleeno, Koopa2662, Linse, Luxemburg64, MMO69, MVP_51, Maschy, Meph, Mr Nintendo, Mr.PacMan, Mr.Smith, MrSausageFairy, MrXausDE, Nimmerlandjunge, Nintendofreak90, PaulLePaul, Playplayer2, Prinz Valium, RockAlien, Schmidt-Dudley, SeppSeyfert, Seppatoni, Seppatoni, She-Ra, Simon_Belmont, Sorrow, Triforce Master, UckyTrike, Vidiator, Vitara, [ Loki ], bachelor85, bandy, basti91, bello, classic_fan, crazynintendoguy, darkmaster16792, digital_bath, dino66, evilzero, fabi_lawless, hummeliss, joker1000, knowingwayne, maddog2k1, magama, megaman85, megamanfreak1980, mi213, mytha, namtih, nebu, paulcubel, pianoape, q3001, quadefather, sixiaohai, skylander, smashkid, smashkid, the_NES_dude

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Spieletest: Mega Man 4
Vom 15 Juni 2013 - 22:02 Uhr

Mega Man-Spezial im Wii U eShop
Vom 11 Juni 2013 - 20:54 Uhr

Downloads der Woche: Rayman Legends und mehr
Vom 22 April 2013 - 18:48 Uhr

Mega Man - Merchandise und Spiele
Vom 26 März 2013 - 08:28 Uhr

Nintendo-Downloads der Woche
Vom 16 April 2010 - 08:52 Uhr

Super Mario Kart für VC am Freitag!
Vom 29 März 2010 - 14:08 Uhr