Nintendo Entertainment System - Spiele

Zurück zur Übersicht

Donkey Kong 3 NES

System: NES, VC Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Jump&Run Release: September 1987

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 6 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 15.02.2017 - 14:54

Laßt Euch nicht vom Titel in die Irre führen – „Donkey Kong 3“ hat praktisch nichts mit den ersten beiden DK-Spielen zu tun, sondern scheint auf dem Game-&-Watch-Spiel Greenhouse zu basieren; es handelt sich eher um einen Arcade-Shooter als um einen Arcade-Plattformer. Wir bewegen Stanley im unteren Bereich des Bildschirms herum und verschießen Insektenspray (geht ausschließlich nach oben), um zu verhindern, daß Fluginsekten, Schlangen und Donkey Kong Stanley oder den Pflanzen etwas antun; gelegentlich gibt es noch ein Power-Up, das das Spiel zeitweise stark vereinfacht. Es gilt, mit begrenzten Leben einfach möglichst viele Punkte zu sammeln, mit gerade einmal drei Stage-Layouts, die sich mit steigendem Schwierigkeitsgrad ständig wiederholen. Zwar würde ich das Spiel nicht als richtig schlecht bezeichnen, es mangelt aber leider sehr an Abwechslung, und das ständige Mashen des Angriffsknopfs gefällt meinem Daumen auch nicht gerade.

Die Unterschiede zur ursprünglichen Automatenversion sind zum Glück gering, auch wenn leider wieder einige Animationen minimiert wurden. Die Musik ist nach wie vor ziemlich primitiv und auch nicht mehr so eingängig wie in den Pseudo-Vorgängern. Die NES-Fassung bietet wieder zwei verschiedene Schwierigkeitsstufen an, sowie Zwei-Spieler-Partien, bei denen man sich aber bloß nach jedem Lebensverlust abwechselt. Die High-Score-Funktion ist nur halbherzig vorhanden, gespeichert wird unser Rekord nicht.

Wertung: 5 / 10

Verfasst am: 15.11.2006 - 23:23

Noch ein Happen für Zwischendurch, aber meines Erachtens langlebiger als sein Vorgänger... Na, einem Affen mit Haarspray an den Arsch schiessen hat schon was :-)

Wertung: 7 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Belmont, Corlagon, DonCrime, HEERO, Herrscher des Schattens, Iloveretro, Imoto, Imoto, Linse, Mr.PacMan, Mr.Smith, MrXausDE, Nimmerlandjunge, Nintendofreak90, Playplayer2, SeppSeyfert, Seppatoni, She-Ra, Simon_Belmont, Triforce Master, WOMLSascha, bandy, basti91, buckaroo, digital_bath, megamanfreak1980, mistermaximal, nesneverdie.at, skylander, smashkid, smashkid

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Downloads am 14. August: Ubisoft-Palette im Sonderangebot
Vom 11 August 2014 - 15:32 Uhr

Downloads der Woche
Vom 09 Dezember 2013 - 12:34 Uhr

Downloads: Phoenix Wright, Mighty Switch Force und 18 weitere
Vom 22 Oktober 2013 - 17:56 Uhr

Donkey Kong 3D dementiert
Vom 14 März 2012 - 10:26 Uhr

Gerücht: Neues Donkey Kong-Spiel für 3DS
Vom 11 März 2012 - 00:56 Uhr

Neue Famitsu-Wertungen
Vom 22 November 2005 - 14:24 Uhr

Spieleliste der Revolution-Klassiker
Vom 08 Juni 2005 - 08:08 Uhr