Nintendo Entertainment System - Spiele

Zurück zur Übersicht

Battle of Olympus NES

System: NES Entwickler: Broderbund Publisher: Broderbund Genre: Action/Adventure Release: 1989

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8.4 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 08.02.2015 - 14:48

Ich bin begeistert von diesem Spiel. Es macht immer noch Riesenspaß durch das antike Griechenland zu ziehen und für die Liebe zu kämpfen. Eine sehr gute Alternative zu "Zelda II - Adventures of Link". Sicher gibt es einige Schwachpunkte z.B. die halbierte Anzahl der gesammelten Oliven oder die sehr langen und zum Teil nicht stimmenden Passwörter der Götter, aber darüber sehe ich hinweg. Es gibt volle Punktezahl!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 27.03.2014 - 15:13

...boah was ein klassiket,ich habe es in meiner Kindheit viele viele.viele Tage und Nächte über Monate gezockt und hatte meine wahre Freude daran gehabt...auch heute noch ist es eines meiner favorites auf'm good old nes...wär auf adventures steht,sollte es mal zocken...lg S.....

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 14.03.2010 - 13:49

Wahrhaftig ein Geduldsspiel. War recht schnell beim Planlosen umherirren und Scheitern an bizarren Gegnern, so daß ich`s wieder auf den Olymp schoss.

Wertung: 4 / 10

Verfasst am: 03.07.2008 - 18:39

Es ist zwar nicht das was man vom Cover her erwarten würde aber das mindert den Spielspass nicht im geringsten. Schon als Kind hat mich dieses Spiel gefesselt, man sollte allerdings Zeit und Geduld mitbringen. Die Story und das ganze drumherum ist stimmig und schön gemacht.
Punktabzug gibt es aber für die viel zu langen Passwörter, mit zuvielen verschiedenen Zeichen und das mühsame Olivensammeln, die auch noch zur Hälfte weg sind wenn man ein Leben verliert (was recht schnell mal passieren kann).

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 15.11.2006 - 23:16

Der Klassiker im Action/Adventure Genre überhaupt. EIne sehr schöne Geschichte, stundenlanger Spielspaß und ein ansteigender Schwierigkeitsgrad der am Ende auch noch zu schaffen ist. Angesiedelt im alten Griechenland verdient BoO die volle Punktzahl!

Wertung: 10 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Amujan, Angantyr, Aurelius, Bensei, Bitte8bit, Blackvelvet, Bytewars, ChrisCross, DeMarkus1985, Delia, Dizztroya, Edy, Falkenhaus, Hamit, Iloveretro, Kydon, Linse, M0rtician88, MMO69, Mr.PacMan, Mr.Smith, MrXausDE, Neetya, Nimmerlandjunge, Nintendofreak90, PaintItBlack84, PatRock, Phil, Playplayer2, RED ASUNDER, Rikkert, SNESDB, SeppSeyfert, Seppatoni, She-Ra, SoenkesAdventure, Sorrow, Strife C., Vater Unser, WOMLSascha, Wcwmostwanted, Xero, [ Loki ], bachelor85, bandy, basti91, colligo, darkmaster16792, digital_bath, dino66, fabi_lawless, maddog2k1, magama, megaman85, megamanfreak1980, mi213, mytha, namtih, nebu, nesneverdie.at, pianoape, pohlink, q3001, quadefather, rolf71, sixiaohai, smashkid, the_NES_dude

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen