Nintendo DS - Spiele

Zurück zur Übersicht

Super Monkey Ball: Touch & Roll NDS

System: NDS Entwickler: Sega Publisher: Sega Genre: Puzzlespiel Release: Februar 2006
Jugendfreigabe in Deutschland ab 6 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 8 / 10
Fazit: Eine gelungene DS-Episode des Affentheaters, welche aber hinter seinen Vorgängern zurückbleibt. Was soll dieses Level-Recycling? Wieso bitteschön ist das Hauptspiel nun eine reine Solodisziplin? Die Steuerung hingegen kann sowohl gelobt als auch gescholten werden. Trotz allem jedoch ein wirklich spaßiges Spiel, welches aufgrund seiner Mängel jedoch nur noch sehr knapp im Bereich des Bronze-Awardes bleibt.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 28.07.2006 - 15:50

Super Monkey Ball: Touch & Roll ist ein sehr gutes Spiel für den Nintendo DS geworden. Die Erwartungen der Fans werden mit diesem Titel sicherlich erfüllt, jedoch ist es im Vergleich zu den Vorgängern etwas leichter und kürzer geworden. Kenner der Serie sollten dennoch ohne Bedenken zugreifen, denn das tolle Spielkonzept gepaart mit einer guten Grafik macht wirklich sehr viel Spass. Selbst für Anfänger gibt es keinen Grund nicht zuzugreifen, denn es ist wie bereits erwähnt etwas leichter als die Vorgänger ausgefallen und somit ein perfekter Start für die Serie.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 27.04.2006 - 13:48

Die DS-Auflage bietet viel Altbekanntes aus den GameCube- und GBA-Vorgängern, hält jedoch auch einige neue Levels und Gebiete bereits, die den Spieler für einige Zeit beschöftigen. Zwar ist die Touchscreen-Steuerung überaus sensibel ausgefallen, per Steuerkreuz steuert es sich jedoch ebenfall ganz ordentlich. Bleiben noch die originellen und unterhaltsamen Minispiele (auch für Multiplayer) zu erwähnen. Insgesamt ein tolles Geschicklichkeitsspiel, das man sicher weiterempfehlen kann.

Wertung: 8 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Bensei, Calmundd, Deckard, MMO69, Mahuu, Seppatoni, bonhomme1, gunman

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen