Nintendo DS - Spiele

Zurück zur Übersicht

WarioWare: Do It Yourself NDS

System: NDS Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Spaß-Spiel Release: April 2010
Jugendfreigabe in Deutschland ab 0 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 8.5 / 10
Fazit: Da ihr die Hälfte dieses Spiels selbst machen müsst liegt es auch an eurer Motivation und Kreativität, wie gut und lange es ist. Bei nur 90 inkludierten Minigames wäre es wohl der kürzeste Wario Ware-Titel, bei all den Möglichkeiten ist es aber wohl eher das Gegenteil. Die anschaulichen und detaillierten Tutorials ermöglichen es auch einfachen Gemütern, wie dem von Wario, kreative Ideen schnell umzusetzen und einen Einblick in die Welt des Game Designs zu bekommen. Erfahrene Programmierer müssen hingegen mit den begrenzten Anforderungen klarkommen, um komplexere Ideen umzusetzen.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 7 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 21.02.2018 - 00:33

Die Wario-Ware-Serie präsentiert uns üblicherweise jede Menge verrückte Mikrospiele (zufällig oder einzeln, mit steigendem Tempo und High-Score-Tabellen), und im Falle von WW: Do It Yourself auch Musik und Comic Strips. Es werden diesmal deutlich weniger vorgefertigte Inhalte abgeliefert als sonst, dafür aber auch Editoren, mit denen wir zur Abwechslung mal unsere eigenen erschaffen können. Sie bieten ganz schön viele Funktionen, aber auch Tutorials, und wir können auch Material aus den vorgegebenen Werken importieren. Trotzdem wurden nicht alle Features aus den Vorgängern nachgebaut: Die Geschwindigkeit der Spiele ist variabel; abgesehen davon gibt es jedoch keine unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen mehr, und die Bedienung beschränkt sich darauf, auf den Touchscreen zu tippen (nein, ziehen oder reiben oder so ist nicht mehr möglich). Somit sind die Mikrospiele diesmal noch simpler und monotoner als sonst, und als Designer muß man besonders einfallsreich sein, damit sie auch Abwechslung und Herausforderung bieten. Nicht wenige der vorgegebenen Spielchen sind daran gescheitert (und sind sehr einfach, wenn nicht sogar selbst bei maximaler Geschwindigkeit praktisch trivial; die Spielemixer können noch am ehesten unterhalten), so daß D.I.Y. leider klar den schlechtesten Teil der Serie (vielleicht abgesehen von Snapped!) darstellt (Spielspaßwertung: 6,5/10).

Unsere eigenen Kreationen können wir, da die Internet-Server nicht mehr existieren, dummerweise nur noch lokal mit anderen Spielern austauschen; eine echte Veröffentlichung war aber ohnehin nie möglich. Es wird übrigens auch ein Wii-Ware-„Showcase“, also Interpreter, angeboten, wo die Steuerung aber nicht so gut funktioniert wie mit dem Touchpen.

Wertung: 7 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Bensei, Calmundd, Corlagon, HungryEye, Imoto, Jule, KeeperBvK, Linse, MMO69, Mahuu, Mr Nintendo, Nick, Nimmerlandjunge, Phil, Retrogeek, Seppatoni, She-Ra, TheMadZocker, Thomas_Billstein, Tropicallo, UP87, VirtualBoy, alex103, bachelor85, craze2k5, darkmaster16792, darkness425, dreamteam, funderos, jaykay, lisa_w2000, m656, mistermaximal, oehlio, rolf71, tschibutti

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Nintendo Wi-Fi Connection wird abgeschaltet
Vom 27 Februar 2014 - 08:47 Uhr

Heutige Downloads: Pikmin 3, Klassiker und programming
Vom 25 Juli 2013 - 18:23 Uhr

WW Do it Yourself - Weihnachtsspaß von echten Profis
Vom 19 November 2010 - 13:47 Uhr

Neue Spiele am Freitag
Vom 30 April 2010 - 00:01 Uhr

Nintendo gibt weitere Veröffentlichungsdaten bekannt
Vom 25 Februar 2010 - 14:15 Uhr