Nintendo DS - Spiele

Zurück zur Übersicht

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser NDS

System: NDS Entwickler: Alphadream Publisher: Nintendo Genre: Rollenspiel Release: Oktober 2009
Jugendfreigabe in Deutschland ab 6 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 9 / 10
Fazit: Mario und Luigi: Abenteuer Bowser ist ein wunderbares Action-Rollenspiel, dass der Serie trotz grafischem Auf-der-Stelle-Stehen frischen Wind einhaucht – durch die witzige Idee, die Klempner-Brüder mit ihrem Erzfeind Bowser zusammenarbeiten zu lassen. Der daraus resultierende Humor, viel Abwechslung und die präzise Steuerung machen Mario und Luigi: Abenteuer Bowser zu einer absoluten Spieleperle auf dem Nintendo DS!

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 9 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 24.12.2017 - 00:16

Auch das dritte von Alpha Dreams Comedy-Rollenspielen hat wieder einen besonderen Clou: Die Mario Bros. sind in Bowsers Körper gefangen und müssen nun seine Organe manipulieren und ihren Erzfeind dazu bringen, gegen den (zumindest in den englischen Versionen) wieder herrlich durchgeknallten Fawful zu kämpfen. Je nach Situation steuern wir mal die Zwillinge und mal den Krötenkönig, erkunden unsere Umgebung, verkloppen Gegner, lösen gelegentliche Rätsel und werden mit Kampferfahrung und Ausrüstung immer stärker und erlernen immer mehr Aktionen. Kämpfe verlaufen rundenbasiert, erwarten jedoch, daß wir die Action-Kommandos beherrschen, so daß unsere Angriffe stärker werden und wir denen der Gegner ausweichen oder sie sogar kontern. Anders als in Teil 2 der Serie müssen diesmal wieder gelegentlich Minispiele absolviert werden; die Steuerung ist weiterhin hauptsächlich knopfbasiert und etwas gewöhnungsbedürftig, nur in bestimmten Situationen kommen Touchscreen und Mikrophon zum Einsatz.

Wie die Vorgänger ist auch Bowser’s Inside Story weitgehend, aber nicht ganz gelungen. Die Kämpfe sind nun besser ausgewogen, die Handlung allerdings eher enttäuschend – sie wirkt künstlich in die Länge gezogen, tatsächlich passieren tut eigentlich viel weniger als in den Vorgängern oder anderen vergleichbaren RPGs (Spielspaßwertung: 8,5/10).

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Alfredchicken, Bensei, Bubu1984, Corlagon, DarkSaint, David Hasselhoff, Fabbl, Gloria, Herrscher des Schattens, HungryEye, ILoveLinkImZelda, Imoto, Linse, Loco4, Marioking, Miggi, Mr Nintendo, Nick, Nicotom, Nintendofreak90, Raffi86, Seppatoni, She-Ra, Sorrow, Tael, Tahnros, TheMadZocker, Tropicallo, UP87, Vio_Link, ZelDavid, craze2k5, darkmaster16792, flotte3, funderos, goelzinho, jaykay, kati0382, kleinermundvoll, mistermaximal, oehlio

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Neue Spiele am Freitag
Vom 09 Oktober 2009 - 00:01 Uhr