Nintendo DS - Spiele

Zurück zur Übersicht

Grand Theft Auto: Chinatown Wars NDS

System: NDS Entwickler: Rockstar Publisher: Rockstar Genre: Action Release: März 2009
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 7.6 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 31.10.2016 - 11:50

Hatte es mir geholt weil ich mal Bock hatte ein paar Nutten umzuwichsen aber die Schlitzaugen tragen ja auch unten den Schlitz quer... das war enttäuschend!

Wertung: 1 / 10

Verfasst am: 23.09.2012 - 18:04

Chinatown Wars lässt das typische GTA-Feeling aufkommen.
Fühlt man sich in den ersten Stunden noch etwas verloren in der riesigen Spielwelt und leicht überfordert mit der Steuerung, ändert sich dieses Gefühl spätestens dann, wenn man seinen ersten Drogendeal gewinnbringend abgewickelt hat!
Grafisch absolut beeindruckend für ein DS-Spiel mit wechselnden Wetterbedingungen, detailierten Umgebungen und Tag-Nacht-Wechsel.
Die Touchscreen-Steuerung wurde sehr intelligent in das Spiel integriert ohne dabei künstlich aufgezwungen zu wirken (Schlösser knacken, Tattoos stechen, Autobomben zünden, Gewehr zusammenbauen...)
Der Umfang ist ebenfalls beachtlich.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 28.07.2011 - 11:47

An die "besondere" Grafik hat man sich sehr schnell gewöhnt, die Missionen sind echt unterhaltsam, abwechslungs- und actionreich und das Spiel selbst bringt eine riesenmenge Spaß mit sich! Auch eine beträchtliche Anzahl an Nebenmissionen lassen das Spiel nie langweilig werden.
Klare Kaufempfehlung!

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 25.04.2011 - 19:28

GTA CTW war das erste GTA-Spiel, das ich mir gekauft habe, und hat mich auf ganzer Linie positiv überrascht! Die Spielwelt ist riesig und lebendig, die Missionen machen Spaß, sind abwechslungsreich, und es gibt eine Menge davon! Von diversen Autorennen (Autos, Motorräder, Karts...) über Taxifahren, Paketdienst, Feuerwehr, Restaurant-Lieferservice und Deathmatch-Missionen ist alles dabei. Speichern und Laden funktionieren schnell und unkompliziert, so dass man immer wieder zwischendurch eine Mission spielen kann. (Da es zwei Spielstände gibt, kann man das Spiel auch mal an -nicht zu junge- Geschwister ausleihen.) Neben dem Gameplay ist auch die Präsentation gelungen: Der Comic-Stil passt ideal zu den witzigen Dialogen in den (Standbild-)Cutscenes, die Musik ist ebenfalls cool und passend, ohne jemals zu nerven. Dabei läuft das Spiel zu jedem Zeitpunkt flüssig. Wer sich an der GTA-typischen Gewalt stört, wird an diesem Spiel natürlich keinen Gefallen finden, aber allen anderen (auch GTA-Neulingen wie mir) kann ich GTA Chinatown Wars uneingeschränkt empfehlen!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 24.10.2010 - 02:56

Tja, was soll man zu GTA noch großartiges sagen? Fans der Serie werden es lieben, die Grafik ist für DS-Verhältnisse wirklich klasse gelungen und auch sonst stimmt eigentlich alles. Es gibt zahlreiche Fahrzeuge wie Autos, LKWs, Busse, Vans, Motorräder, Jetskis und Boote. Flugzeuge, die ich am besten finde, gibt es leider nicht. Ich hoffe sehr, dass der für mich beste Teil der Serie "GTA: San Andreas" auch für den 3DS erscheint^^

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Bubu1984, Calmundd, Dante, David Hasselhoff, Ike, Kokiri_Salia, MMO69, Marioking, Mr Nintendo, Nick, Nimmerlandjunge, Retrogeek, Seppatoni, Shiek Katzenwald, Sorrow, Thomas_Billstein, VirtualBoy, goelzinho, mistermaximal, namtih

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Apple iPad: Iwata ist nicht beindruckt
Vom 29 Januar 2010 - 14:12 Uhr

GTA Chinatown Wars mit deprimierenden Verkaufszahlen
Vom 19 April 2009 - 15:25 Uhr

Neue Spiele am Freitag
Vom 20 März 2009 - 00:01 Uhr

Das komplette Intro von Grand Theft Auto: Chinatown Wars
Vom 14 März 2009 - 16:25 Uhr

Neues Video zu GTA: Chinatown Wars
Vom 10 März 2009 - 23:11 Uhr

Offizielle Website zu GTA: Chinatown Wars
Vom 27 Februar 2009 - 18:22 Uhr

Werbespot zu Grand Theft Auto: Chinatown Wars
Vom 22 Februar 2009 - 18:25 Uhr

Erste Details zu GTA: Chinatown Wars
Vom 19 September 2008 - 16:42 Uhr

Zusammenfassung der E3-Pressekonferenz
Vom 15 Juli 2008 - 20:05 Uhr