Nintendo DS - Spiele

Zurück zur Übersicht

Mario & Luigi: Partners in Time NDS

System: NDS Entwickler: Alphadream Publisher: Nintendo Genre: Rollenspiel Release: Januar 2006
Jugendfreigabe in Deutschland ab 0 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 8.5 / 10
Fazit: Mario&Luigi - Partners in Time ist für jeden Spieler gedacht. Diese Aufgabe erfüllt es gut. Das simple Gameplay macht auch geübten Spielern Spaß und bietet auch ihm genügend Kurzweil.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8.2 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 01.02.2009 - 00:40

Eine sehr gut gelungene Fortsetzung, wo man jetzt nicht nur mit Mario und Luigi spielen kann sondern auch mit deren jüngeren Ausgaben. Grafisch und Musikalisch ist das Spiel natürlich TOP und die altbekannten Mario Lieder sind wieder dabei. Die Story verläuft sehr Simpel und es gibt so gut wie keine Nebenquests mehr, was für viele Fans schade ist, da man nach dem Endboss noch gerne was entdecken möchte. Vom Schwierigkeitsgrad her ist das Spiel nicht mit dem Vorgänger vergleichbar. Leute die diesen Teil als schwer empfinden, haben den ersten Teil noch nicht gespielt, auf einer Skala von 1-10 liegt der Schwierigkeitsgrad hier bestimmt bei 2. Zwar mögen die Gegner hier viel mehr KP haben als im Teil zuvor, aber hier ist man zu viert unterwegs, da zieht man mal locker 50 KP pro Runde mehr ab und dazu kommen noch die Bros. Items.............. aber mehr möchte ich hier nicht verraten. Trotz dieses kleinen Mängels ist das Spiel aber Super Klasse, das jeder der ein DS hat haben sollte.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 25.03.2008 - 20:45

einfach genial!!!
Dieses Spiel ist einfach toll , die Story ist wundervoll und durch die viele Mimik ebenso dargestellt.
Die Grafik ist gut ,die Steuerung ist Geschmacksache aber allgemein überaus gut die Musik kann man nicht bemängeln,und das Charakterdesing ist auch schön...
einzig zu beklagenswert sind die fehlenden Nebenquest / Aufgaben nach dem Beendigen des Spiels und die Tatsache , das das Pilzkönigreich eigentlich nur un der Vergangenheit existiert...
Ansonsten kann ich nur sagen ein (fast) perfektes Spiel und für immer mein Lieblingstitel

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 29.07.2006 - 01:30

Alphadream, der Entwickler dieses Spiels, hat hier eine wahre Perle produziert. Durchweg mit einem Schmunzeln auf den Lippen kommt man wie im Fluge durch das ganze ca. 30h lange, etwas zu einfache Spiel. Die Brüderthematik wurde gut genutzt, die 2 kleinen Ichs von Mario und seinem Bruder sorgen durch ihre Fähigkeiten durch Abwechslung. Der Einstieg wir auch Neulingen leicht gemacht, für Profis und alteingesessene Fans ist allerdings der Humor sehr erheiternd. Eines der lustigesten Beispiele (leider Englisch) kann man sich hier ansehen (Link in die Adressleiste kopieren) http://pkmax.iespana.es/Mario%20and%20Luigi%201337.png
Die Grafik ist sehr zweckmäßig, die Steuerung überzeugt durch ihre Leichtgängigkeit, leider wird der Touchscreen und allgemein die Fähigkeiten des DS kaum genutzt.
Schlussendlich muss man sagen, dass hier zwar kein Meilenstein der Videospielgeschichte, aber ein feines Spiel mit einem tollen Sinn für Humor geschaffen wurde. JEDER DS Besitzer sollte zumindest mal einen genaueren Blick riskieren, man wird es nicht bereuen.

Wertung: 8 / 10

Fatal Error
Verfasst am: 28.06.2006 - 17:06

Mit Skepsis stand ich diesem Spiel gegenüber, da mich schon der Vorgänger nicht wirklich begeistern konnte. Eingelegt in den Modulschacht und ein paar Stunden weiter, war für mich keine Besserung gegenüber des ersten Teils abzusehen. Und leider bestätigte sich das auch noch nach Tagen. Das Spiel hat zwar viele Ansätze, doch werden diese schwer bis gar nicht zur Geltung gebracht. Spielwitz ist zwar vorhanden, aber dies allein, zieht den Titel nicht aus dem Schlamm. Es fehlen einfach bestimmte Merkmale für ein gutes Rollenspiel. Die Geschichte ist mir zu einfach aufgebaut; spannend wird es meist auch nicht. Und es ist alles ein klein Wenig zu linaer.
Die 3-Dimensionalen Passagen bei der 2-Dimensionalen Grafik, sind sehr öde und sowieso machen die Attacken und Brüderfähigkeiten ausserhalb eines Kampfes überhaupt keinen Spaß.
Wie es besser geht, zeigt Paper Mario. Da stimmt die Chemie, die Grafik und das Design. Ich spreche jetzt nur mal für mich, wenn ich schreibe, dass ich doch demnächst lieber ein Paper Mario 3, Anstatt ein Mario & Luigi 3 haben möchte ;)

Wertung: 5 / 10

Verfasst am: 27.04.2006 - 13:36

Der insgesamt 4. Rollenspielauftritt von Mario und der erste auf dem DS. Das Kampfsystem wurde aus dem GBA-Vorgänger übernomen und dank der beiden Baby-Ausgaben der Helden noch um einige Elemente ergänzt. Ansonsten überzeugt das Spiel durch die witzige Story, zahlreiche Rätsel und den bekannten Humor. Auch wenn das Spiel extrem linear und nicht allzu schwierig ausgefallen ist, kann es trotzdem bedenkenlos weiterempfohlen werden.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 27.04.2006 - 13:17

Ein Top-Titel! Wenn auch relativ leicht. Man bekommt bei fast jedem Problem vorher Hilfe vom Steckweg, was auf dauer etwas schade ist, da man selbst nicht mehr so viel rumprobiert. Das zusammenspiel zwischen Mario & Luigi und ihren jüngeren Ichs harmoniert wunderbar und die Kämpfe machen irre Spass und das sage ich, als Hasser von Rundenbasierten Kämpfen. Einfach ein MUSS für alle Fans von Mario & Co.

Wertung: 8 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Altbierfreund, Aquamentus, Bensei, Bubu1984, Corlagon, Dark Dragon, Dark Mink, DarkSaint, Fabbl, Game, Harvest, Herrscher des Schattens, HungryEye, Imoto, JackieN, Krystal, Kydon, Linse, Loco4, MMO69, MahoChan, Mana Drache, Manjel, Marioking, Mazzle, Miggi, MonsterHunterX, Mr Nintendo, Mr.Cent, MrBurns, NR20, Neo2010, Nick, Nintendofreak90, Parapid, Phil, Playplayer2, Raffi86, Remy, Seppatoni, Seppel, She-Ra, Sniper88, Tael, Tahnros, Thomas_Billstein, Tini104, Toti311, Tropicallo, Twilightdragon, Vio_Link, VirtualBoy, darkmaster16792, flyholly1, funderos, gunman, joker1000, mistermaximal, oehlio, rolf71, sashike, thetobi, wynk

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Game Informer: Neue Wertungen
Vom 28 November 2005 - 21:19 Uhr

Neue PAL-Termine von Nintendo
Vom 03 November 2005 - 14:18 Uhr

Mario & Luigi 2 nutzt RumblePak!
Vom 20 Oktober 2005 - 14:52 Uhr

Mario & Luigi 2 hat einen Namen
Vom 23 August 2005 - 17:36 Uhr