Nintendo DS - Spiele

Zurück zur Übersicht

The Legend of Zelda: Phantom Hourglass NDS

System: NDS Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Action/Adventure Release: Oktober 2007
Jugendfreigabe in Deutschland ab 6 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 9 / 10
Fazit: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass ist ein würdiger Vertreter der Zelda-Reihe, der der Serie durch die Touchscreen-Steuerung einen neuen Kick verleiht. Auch wenn das Spiel nicht so komplex wie seine Vorgänger ist: Das Dungeon-Design und die Bosskämpfe sind absolute Höhepunkte der gesamten Saga - und das will was heißen!

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 7.1 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 12.10.2010 - 22:34

Grafik: Für DS-Verhältnisse gut, Sound: Mehr als in Ordnung, Gameplay und Steuerung: So macht Zelda auf dem DS Spaß! Mit dem Touchpen alles erledigen zu können hab ich irgendwie richtig genossen. Tolle Atmosphäre und coole Nebenquests - leider hat dieses Spiel jedoch viel zu viel kindliches an sich, hab ich manchmal etwas unterfordert gefühlt. Kommt man aber mit sowas klar: Zugreifen!

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 14.01.2009 - 01:38

Erstmal will ich sagen, dass Spiel ist garnicht so schlecht wie manche behaupten. Klar mag an diesem Spiel etwas fehlen, was wir bis jetzt von Zelda Spiele her kennen (Herzteile,viele Items tec.), und natürlich ist es nicht das beste Zelda, aber die gute Grafik und die vielen Features mit dem Touchscreen machen das Spiel doch nicht so langweilig. Außerdem ist das Spiel nicht so schnell durchgezockt, wie manch andere Zeldas, ich spreche da von den Schiffsteilen, die einen schon Wochenlang fesseln können.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 26.03.2008 - 18:26

Äh...
Ne sorry Nintendo. Das einzige gute an dem Spiel ist die Steuerung.
Schwierigkeitsgrad liegt wohl bei: "Embryo"
Die Grafik is fürn DS okay aber ansonsten...?

Ich denke aber,das man wohl das Spiel hätte umfangreicher machen können!
Wo sind die Flaschen?
Wo sind die Herzteile?

Der Titel ist (Und hier gebe ich meinem Vorgänger auf jeden Fall recht) so ziemlich das schlimmste, das der Zelda-Serie passieren konnte. Der Multiplayer-Modus ist ganz lustig, aber nach 3 Runden macht der auch keinen Fun mehr!

Für Looser oder Leute, die Zelda überhaupt nicht können mag der titel ansprechend sein.

Von mir aber gibt es für diese Schande folgende

Wertung: 2 / 10

Verfasst am: 25.03.2008 - 20:36

Eine Katastophe , dieses Spiel ist der Zelda-unwürdigste Titel bis jetzt (und ich bezweifle das Nintendo es schafft einem ncoh schlechteren Spiel den namen Zelda zu geben). Alles was den meisten an Zelda lieb und gut ist ist weg: die Herzteile , die vielen Items, die guten und vielen Nebenquests, der coole und vor allem sprechende Big Boss....und am aller Schlimmsten: die Musik man quält sich begleitet von etwa 3 verschiedenen nervigen Musiken durch die langweilige Spielwelt...

Als normales Spiel mag es ja noch als "gutes Spiel" durchgehen , aber nicht als Zelda!!!

Wertung: 6 / 10

Verfasst am: 25.03.2008 - 20:36

Eine Katastophe , dieses Spiel ist der Zelda-unwürdigste Titel bis jetzt (und ich bezweifle das Nintendo es schafft einem ncoh schlechteren Spiel den namen Zelda zu geben). Alles was den meisten an Zelda lieb und gut ist ist weg: die Herzteile , die vielen Items, die guten und vielen Nebenquests, der coole und vor allem sprechende Big Boss....und am aller Schlimmsten: die Musik man quält sich begleitet von etwa 3 verschiedenen nervigen Musiken durch die langweilige Spielwelt...

Als normales Spiel mag es ja noch als "gutes Spiel" durchgehen , aber nicht als Zelda!!!

Wertung: 6 / 10

Verfasst am: 22.01.2008 - 20:37

ich habe meine meinung geändert

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 13.01.2008 - 15:38

die steuerung ist überhaupt nicht gut und die rätsel viel zu leicht aber die grafik ist gut für den ds
aber sonst viel zu leicht

Wertung: 6 / 10

Wal Wal
Verfasst am: 28.10.2007 - 19:39

Super Spiel
mit guter Steuerung, komplett in 3D, tolle Rätsel und viel Witz!
Sehr empfehlenswert.
(für zelda zogger vll etwas zu leicht)
auch der mehrspieler und contact modus ist toll!

Wertung: 10 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

!nd3us, 4swords, ACE-GT, Ahrm, Altbierfreund, Andy-Russkij, Aquamentus, Arion, Autrach, Ay-Kay, BenjiP, Bensei, Bluubbi, Bomberman, BrownJenkin, Calmundd, Clemo, Corlagon, DARK15, Daichi, Dante, Dark Mink, DarkRainbow, DarkSaint, David Hasselhoff, Devastator, Dolphin, Enforcer, Fabbl, Fenrir, Fezi, Game, Gaunab, HEERO, Haleman, HansKravall, Harvest, Herrscher des Schattens, Holzroller, HungryEye, HylianDragonCatty, ILoveLinkImZelda, Iceboy, Ico, Ike, JackieN, Kaito Kid, Krystal, LM87, Langinger, Link, Held der Zeit, Link_14, MahoChan, Mahuu, Mana Drache, Manjel, Mariius, MonsterHunterX, Mr Nintendo, Mumbo13, NGamer1, Nacy, Neeph, Neetya, Neo2010, Nick, Nimmerlandjunge, Nirvi, Parapid, Phil, Pit, Produkt der Albträume, ROG, Raffi86, Riddle81, Sam2150, Schnoy, Seppatoni, Seppel, Shadow Link, She-Ra, Shifty, Shin Alcatraz, SilverBlue, Sleeptalker, Sorrow, Strife C., Tael, Tahnros, ThE CaPtAiN, TheMadZocker, Thomas_Billstein, Tropicallo, Twilightdragon, UP87, VJ, Vater Unser, Vidox, Vio_Link, VirtualBoy, Wal, Wendelin13, WhiteHorse, Wintendo, Wolf, Yoshilinchen, Yuumi, Zeldahans, Zeldamariofan500, _chaosemerald_, babs4867, bachelor85, blood_force17, crazynintendoguy, darkmaster16792, funderos, ghostdog, globinho, goelzinho, gunman, horstderbaer, jaykay, jill valentine, joker1000, kleinermundvoll, link1991, mistermaximal, mytha, nagareboshi, nahru17, namtih, nlord, oehlio, pohlink, sashike, snowfox85, stargate, steven_joe_123, tschibutti, wynk

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Nintendo Wi-Fi Connection wird abgeschaltet
Vom 27 Februar 2014 - 08:47 Uhr

Famitsu Awards 2007
Vom 29 April 2008 - 23:18 Uhr

Nichts Neues in Fernost
Vom 07 Juli 2007 - 13:35 Uhr

Neuer Trailer zu Zelda DS mit interessantem Detail
Vom 16 Juni 2007 - 14:42 Uhr

Noch mehr Bilder zu Zelda: Phantom Hourglass
Vom 15 Juni 2007 - 17:44 Uhr

Jap. Homepage zu Zelda: Phantom Hourglass gestartet
Vom 13 Juni 2007 - 18:04 Uhr

Japantermin für Phantom Hourglass
Vom 11 April 2007 - 12:57 Uhr

And the winner is ...
Vom 01 Juni 2006 - 12:29 Uhr

Videotrailer Zelda: Phantom Hourglass
Vom 23 März 2006 - 21:58 Uhr

GDC: Iwata kündigt Zelda DS an!
Vom 23 März 2006 - 21:09 Uhr