Nintendo DS - Spiele

Zurück zur Übersicht

Tetris DS NDS

System: NDS Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Puzzlespiel Release: April 2006
Jugendfreigabe in Deutschland ab 0 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 9 / 10
Fazit: Tetris DS packt das bekannte Spielprinzip in ein modernes Gewand. Auf Grund der gelungenen Spielvarianten und des sehnlichst erwarteten WiFi-Modus, ist das Spiel auch für Besitzer anderer Tetris-Versionen interessant. Wer wollte noch nie einem weit entfernten Freund die Klötzchen um die Ohren hauen?

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 10 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 31.07.2006 - 15:19

Es gibt Spiele, die werden anscheinend nie in der Versenkung verschwinden. Und das ist bei der „Tetris“-Reihe auch gut so. Denn kein anderes Spiel kann so fesselt sein, obwohl es im Konzept total simpel ist. Die guten, alten Klötze aus dem Bestseller-Spiel „Tetris“ für den Ur-GameBoy sind noch immer vorhanden. Nur an der Aufmachung und der Modi hat sich etwas getan. Das Spiel-Design richtet sich an alte NES-Klassiker wie „Metroid“, „Super Mario Bros.“, „Donkey Kong“ oder „The Legen of Zelda“. Ein Schmaus für alte Hasenohren dürfte die NES-Musik sein, die leicht aufgewertet und mit neuen Melodien vermischt wurden. Während man also „Tetris“ spielt, läuft im Hintergrund Mario von links nach rechts und spielt einige Levels von „Super Mario Bros.“ bzw. „Super Mario Bros. 3“ nach. Wenn man mehr Reihen hat, begegnet man z.B. auch „Metroid“. Bei den Modi gefallen mir neben der klassischen Variante noch zwei andere: der „Touch-“ und der „Druckmodus“. Besonders für eine ruhigere Nummer ist der „Touchmodus“ recht entspannend, da man einen Turm aus Tetris-Steinen abarbeiten muss, indem man die Klötzchen zur Seite schiebt oder einfach dreht. Alles in allem sollte man sich nicht vom neuen Gewand abschrecken lassen, denn im Herzen ist es noch immer ein das alte, russische „Tetris“, welches Jung und Alt begeistern und süchtig machen wird.

Wertung: 10 / 10

Fatal Error
Verfasst am: 28.06.2006 - 21:32

Tetris ist wieder da. Okay, es war auch nie wirklich weg, aber man sieht dem Titel an, aus welchen Händen er entstanden ist. Das Augenmerk wurde speziell auf die Retroschiene gerichtet. Man kann jetzt nicht nur Klötzchen stapeln, sondern auch durch viele, neue Modi Klötzchen verschieben und Klötzchenrätsel lösen.
Der Highscorejagd ist also kein Ende gesetzt. Wenn man Single ist, lässt es sich auch perfekt gegen den Computer spielen. Doch dies braucht man nicht, wenn man das hat, was man braucht, um meinen Beitrag hier zu lesen - Das Internet! Durch die Wifi Connection, hat man immer einen würdigen Gegner parat und so kann es auch mal passieren, stundenlang in ein Match verwickelt zu sein; vorrausgesetzt, der Gegner trennt die Verbindung nicht. Aber auch wenn man den Standard-Modus spielt, kann man dank des Endlos-Modus, eine Ewigkeit vor dem Doppelbildschirmer sitzen. Ich ertappe mich immer wieder, einfach nur den DS anzumachen um Tetris zu spielen. Für Tetrisfans und Zeitvertreib-Suchende ein Muss. Auch Retrofans fühlen sich durch die Farben und Klänge 20 Jahre jünger. Volle Punktzahl für ein voll tolles Spiel!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 27.04.2006 - 13:13

Nach diversen halbherzigen Neuauflagen der russischen Klötzchenstapelei hat sich Nintendo endlich wieder dem Puzzle-Titel angenommen. Zahlreiche Spielmodi, geniales Retro-Design, superbe Online- und Multiplayer-Funktionen und das gewohnt einfache aber extrem süchtig machende Gameplay machen daraus das beste Puzzlespiel, das die Videospielewelt je erblickt hat ist!

Wertung: 10 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Alice200835, Altbierfreund, Anonymous, Arion, Ay-Kay, Bensei, Boba, Calmundd, Corlagon, Craoz, Daichi, DarkSaint, Devastator, Dolphin, EVA-03, Fezi, FibreFoX, Gamefan20, Gamefan26, Gaunab, General_Pepper, HeyDay, Imoto, Johnny Winkler, Jule, KeeperBvK, LM87, Loco4, MahoChan, Mommbach, MonsterHunterX, Mr Nintendo, NGamer1, ROG, Raffi86, SandyMandyOrange, Seppatoni, Seppel, She-Ra, Shiek Katzenwald, Strife C., Tael, ThE CaPtAiN, Thomas_Billstein, Vaygr, VirtualBoy, Z2000, Zelos, _chaosemerald_, alex103, blood_force17, child_of_the_grave, colligo, flyholly1, goelzinho, gunman, joker1000, krümel, maddog2k1, mistermaximal, nintendofreakz, nlord, nuclear_nightmare, petertohen, tschibutti, wynk

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Nintendo Wi-Fi Connection wird abgeschaltet
Vom 27 Februar 2014 - 08:47 Uhr

Neue Zahlen zur Nutzung der Wifi-Connection
Vom 06 August 2007 - 20:43 Uhr

Nintendo DS - Turnier in Hamburg
Vom 03 Juni 2007 - 22:15 Uhr

Nintendo veröffentlicht Zahlen der Wifi-Verbindungen
Vom 28 Mai 2007 - 19:18 Uhr

DS Stations in Japan
Vom 19 Oktober 2006 - 13:54 Uhr

Wir servieren: Brandheiße Verkaufszahlen!
Vom 24 Juni 2006 - 19:43 Uhr

Immer wieder Freitags ...
Vom 09 Juni 2006 - 16:00 Uhr

Verkaufszahlen aus Japan
Vom 01 Juni 2006 - 10:30 Uhr

Der Nintendo DS ist nicht aufzuhalten
Vom 26 Mai 2006 - 18:56 Uhr

Neue PAL-Erscheinungstermine von Nintendo
Vom 06 April 2006 - 19:07 Uhr

Videos zu Tetris DS
Vom 14 Februar 2006 - 12:14 Uhr

Üüberaaaschung!! Tetris - Wifi - DS angekündigt!
Vom 10 Januar 2006 - 19:26 Uhr