Nintendo DS - Spiele

Zurück zur Übersicht

Mario Kart DS NDS

System: NDS Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Rennspiel Release: November 2005
Jugendfreigabe in Deutschland ab 0 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 9 / 10
Fazit: Wenn Mario Kart DS auf dem großen Fernseher spielbar wäre, wäre es vermutlich der bis dato beste Teil der Serie. So hingegen bleibt ihm "nur" der Titel: gelungenste Handheldumsetzung eines Klassikers, knapp vor dem GBA-Vorgänger. Mario Kart DS ist mit seiner Mischung aus Retro-Charme und Ausnutzung der modernen WiFi-Technik ein Pflichtkauf - also ab in den Laden!

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8.8 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 31.10.2010 - 12:13

Für mich persönlich wird Mario Kart - Super Circuit für den GBA das bessere Spiel bleiben, da es mehr und abwechslungsreichere Strecken hatte. Auch kann man bei MK DS erstmals nicht mehr mit einem Power-Stern Bäume umnieten, was mir immer sehr viel Spaß gemacht hat. Der Battlemodus und alles andere sind aber große Klasse, somit ein DS-Must-Have.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 24.11.2008 - 00:16

Wegen der sagenhaft vielen Strecken, brauchte ich schon etwas länger um dieses Mario Kart durchzuzocken, aber nach 4 Tagen war es auch schon geschaft und somit ist es langweilig geworden. Diese 8 Punkte verteile ich nur wegen dem Missionsmodus und den geilen Soundtracks.
Allein die Endbösse in dem Missionsmodus sind das beste an dem gesamten Spiel.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 27.08.2008 - 15:26

Gefällt mir persönlich besser als Mario Kart Wii, nur das Driften ist ein bisschen zu leicht.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 04.12.2006 - 21:05

Viele Stunden Spielspass pur! Wer Mario Kart DS verschmäht, dem ist nicht mehr zu helfen! ;-)

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 01.11.2006 - 10:26

Ich war ja nie so der Mario Kart Fan, aber dieses Spiel liebe ich. Wahrscheinlich weil es das erste ist, das über eine vernünftige Steuerung verfügt. Schwammiges lenken und herumeiern gehören der Vergangenheit an.
Endlich gibt es auch mal wirklich viele Strecken. Auch die Rennmissionen verlängern das Spielvergnügen für einzelspieler. Wer keine Freunde mit DS hat, kann online gegen andere Spielen. Auch fast ein Jahr nach dem Launch lege ich das spiel immer noch ab und zu in den DS um gegen Spieler weltweit zu spielen.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 14.07.2006 - 08:47

Mario Kart DS ist für mich der bislang beste Teil der Serie. Mit der bis dato noch nie da gewesenen großen Streckenauswahl und einem dazu passendem Design unterhält das Spiel noch auf lange Zeit. Egal ob für Neueinsteiger oder alte Rennhasen, gefallen an diesem Spiel dürfte jeder haben und ein Nostalgiefaktor ist ebenfalls vorhanden. Die präzise Steuerung sorgt schließlich dafür, dass ihr selber erkennen werdet, dass ihr der Schuldige seid, wenn einmal ein Rennen verloren geht. Die speziellen Möglichkeiten des Nintendo DS werden zwar nur in Ansätzen ausgenutzt, da Nintendo sich aber für die wohl bestmöglichste Steuerung entschied, werden diese kaum vermisst. Zwar hätte gerade der Online-Modus noch deutlich ausgereifter präsentiert werden können, aber auch hier steht der Spielspaß bei Rennbeginn auf 100%. Letztendlich bleibt nur noch zu sagen, dass wer einen Nintendo DS besitzt und dieses Spiel verpasst, einen großen Fehler begeht. Nintendo hat perfekte Arbeit geleistet, dass Weihnachten Videospiel-technisch definitiv gerettet ist!

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 03.07.2006 - 23:06

Mit Mario Kart DS bekommt nun auch der DS die obligatorischen MK-Episode.
In gewissem Maße ist MKDS "Back to the Roots", so werden die 2-Mann Vehikel aus DD!! wieder eingemottet und gegen (mehr oder weniger) schnittige Ein-Sitzer eingetauscht - wie zu alten Zeiten.
Auch die Streckenauswahl kann das ein oder andere Déjà-vu mit sich bringen, denn die Hälfte der 32 Strecken wurden aus den Vorgängern recycelt. Somit gibt sie MKDS als eine Art "Best of Mario Kart", auch wenn teilweise nicht ganz verständlich ist, warum die eine Strecke einer anderen bevorzugt wurde.
Neben dem alt Bekannten GP-Modus gibt es nun auch einen, recht unspektakulären, Missionsmodus, indem auch der ein oder andere Endboss geplättet werden will.
Das Herz eines jeden MKs ist natürlich der Mehrspielerpart. Im lokalen Netzwerk ist es möglich zu 8. um die Wette zudüsen oder sich in den gelungenen Battlestages zu bekriegen. Wer genug DS in seiner Umgebung hat, wird mit MKDS lange Spaß haben. Für Leute die allerdings nur wenige DS-Besitzer kennen, steht nur ein eingeschränkter Multi Spaß zur Verfügung. Es gibt zwar nun erstmals einen Online-Modus doch ist dieser nur über einem kurzen Zeitraum fesselnd. Die Gegnersuche dauert zu lange, die Freundecodes Methode ist zulangwierig und dazu ist man Online auch noch eingeschränkt in der Streckenwahl - die Battlemodi stehen erst gar nicht zur Verfügung. Der Onlinemodus man schon viel Spaß, ist aber nichts besonderes und durch das Fehlen der Kommunikationsmöglicht, und der damit kaum aufkommenden Schadenfreude, fehlt ihm einfach das, was MK ausmacht.
Trotzalledem ist MKDS ein hervorragendes Spiel und eines der Besten, wenn nicht das Beste, Mario Kart.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 02.07.2006 - 23:45

Handheld Mario Karts hatten es schon immer schwerer als die Vertreter auf den Heimkonsolen, allein aus dem simplen Grund der schlechten Verfügbarkeit weiterer Mitspieler.
Mario Kart war schon immer ein Multiplayertitel und da das auch Nintendo weiß haben sie ihrem neuesten Ableger einen Onlinemodus spendiert.
Selbiger ist zwar sehr leicht zugänglich, leider bietet er aber nur Rennen und ist auch nichts für Anfänger, da viele Spieler eine fortschrittliche Technik es Fahrens (das so genannte „snaken“) benutzen und beherrschen.
Außerdem ist online der Spaßfaktor nicht so groß, wenn man den seit 2 3/4 Runden führenden mit einer blauen Panzer + Stern Kombo doch noch überholt, da man den anderen einfach nicht kennt und seine Reaktionen auch nicht beobachten kann.
Allerdings bietet es andere Qualitäten, wie das beste Fahrverhalten aller MKs und die tolle Auswahl an Kursen, die zu gleichen Teilen aus Neuen und den besten Alten besteht.
Jedoch wird es trotz Onlinefähigkeit bei den meisten wohl schneller verstauben als andere Mario Karts, eben aufgrund des Fehlens von DS Systemen im Freundeskreis und der damit verbundenen Untauglichkeit als Partytitel.

Wertung: 7 / 10

Fatal Error
Verfasst am: 27.06.2006 - 17:26

Mario Kart stand schon immer für Spielspaß auf oberstem Niveau!
Schon frühe Bilder und Videos ließen das Gamerherz höher schlagen. Endlich kann man den Multiplayer, der ja viel des Spiels ausmacht, auch kabellos spielen. Die Größte Bombe kommt noch. Es lässt sich Online spielen! Haben wir uns das nicht schon alle mal irgendwie gewünscht?
Doch allen voran der Singleplayer.
Der ist und hat das, was Mario Kart seit jeher ausmacht - Lustige Strecken, meist aufgebaut nach einem Spieler, und eine witzige und spannende Fahrerei. Zudem werden die beliebtesten Strecken aus früheren Teilen einfach mitgeliefert. Man kann schon sagen, es sei das perfekte Mario Kart.
Aber bevor wir das so sagen, nehmen wir uns den Online-Modus erst einmal unter die Lupe. Was man in dem WFC-Menü so vorfindet, ist nicht viel. Man kann gegen Spieler aus der Freundesliste antreten oder aber gegen Globale oder Kontinentale Spieler Gamer matchen.
Eine Runde Sache, aber auch nicht viel mehr. Schlechte Verlierer und Grundschüler meinen öfters mal, den DS ausschalten zu müssen, weil sie nicht gewinnen können. Das passiert leider allzu oft. Dann ist noch das Problem da, dass nicht alle Strecken Online auswählbar sind.
Dennoch macht es sehr viel Spaß gegen Spieler aus der ganzen Welt anzutreten, auch wenn es hier und da sicherlich Verbesserungsbedarf gegeben hätte.
Meine Entscheidung fällt aber auf ganze 9 Punkte, da dieses Spiel im Einzelspieler extrem spaßig ist und auf den Multiplayer, mit dem man mit bis zu 8(!) Leuten in einer kabellosen Verbindung (nicht Wifi) spielen kann. Zu guter Letzt bleibt zu sagen, dass Mario Kart auch Online sehr zu begeistern weiss und daher seine Punkte verdient.
Onlinemäßig kann es im nächsten Teil nur besser werden. Bis dann...

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 16.03.2006 - 13:37

Wenn man es durchgezockt hat und nicht gerade online spielt dann wird es schon ein bisschen langweilig!Aber am Anfang ist das voll cool, dann macht das richtig Löhne!

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 27.02.2006 - 12:06

Dieses Spiel ist wohl das powerste was ich jeh gespielt hab! Leute, ihr müsst online zocken!!!

Wertung: 10 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

!nd3us, 4swords, ACE-GT, Alfredchicken, Alice200835, Altbierfreund, Anonymous, Aquamentus, Arion, Autrach, BERGI, BMX, Bartagamen_Freak, Beliar88, BenjiP, Bensei, BlueMunK, Boba, Bubu1984, Calmundd, CherryCoke, Clemo, Corlagon, Coud, Craoz, DJ DK, Daichi, Dante, Dark Mink, DarkSaint, David Hasselhoff, Devastator, Dolphin, EVA-03, Enforcer, Eric, Fabbl, Flap, Forgosch, Game, Gaunab, General_Pepper, Haleman, HansKravall, Harvest, Herrscher des Schattens, HeyDay, HungryEye, Iceboy, Ike, Imoto, JackieN, Janik94, Jeff99, Johnny Winkler, Jule, Kaito Kid, KeeperBvK, Krystal, Kyle666, LM87, Liatama86, Link_14, Linse, Loco4, Luxemburg64, MYndscAPE, MahoChan, Mahuu, Mariius, Marioking, Mazzle, Miggi, Mommbach, MonsterHunterX, Mr Nintendo, Mr.Cent, MrBurns, Mumbo13, NGamer1, Nacy, Nandino, Neeph, Neetya, Neo2010, Nick, Nicotom, Nimmerlandjunge, PaintItBlack84, Parapid, PatRock, Phil, PhilipKnuettel, Pit, Playplayer2, RED ASUNDER, ROG, Rachsucht, Raffi86, Remy, RockAlien, SMarioGalaxy, SandyMandyOrange, Schnoy, Seppatoni, Seppel, She-Ra, Shiek Katzenwald, Shifty, Sleeptalker, Sniper88, Sorrow, Strife C., Tael, Tahnros, ThE CaPtAiN, Thomas_Billstein, Toti311, Tropicallo, Twilightdragon, UP87, Vater Unser, Vidox, VirtualBoy, Wal, Wendelin13, WhiteFrost, WhiteHorse, Wintendo, XxRagnarokxX, Yoshilinchen, Yuumi, _chaosemerald_, alex103, bonhomme1, buckaroo, child_of_the_grave, colligo, crazynintendoguy, darkmaster16792, darkness425, dropkickmurphy, evgeniat, flyholly1, funderos, ghostdog, globinho, goelzinho, greylisted, gunman, jezzon, joker1000, kleinermundvoll, krümel, link1991, m656, mario64, mistermaximal, nintendofreakz, nlord, nuclear_nightmare, oehlio, petertohen, phamusio, pohlink, rc-ameise, rolf71, sashike, stargate, steven_joe_123, thetobi, tschibutti, wynk

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Pokémon - Picross und Game Boy VC
Vom 13 November 2015 - 14:45 Uhr

Nintendo 64 und DS-Spiele erscheinen für die Virtual Console
Vom 02 April 2015 - 00:58 Uhr

Mario Kart 8 DLC-Trailer: Die Bolide ist zurück
Vom 25 September 2014 - 18:43 Uhr

Nintendo Wi-Fi Connection wird abgeschaltet
Vom 27 Februar 2014 - 08:47 Uhr

Deutsche Software-Verkaufszahlen vom 21 bis 27. September 09
Vom 01 Oktober 2009 - 00:25 Uhr

TV-Spots zum DSi - Mit Moritz Bleibtreu und Christian Ulmen
Vom 30 September 2009 - 15:25 Uhr

Zwei Bildschirm-Stars für Nintendo DSi
Vom 27 August 2009 - 23:25 Uhr

Spiele für Alle
Vom 10 August 2009 - 21:25 Uhr

Kostprobe von „MySims Party“ für Ihren DS zum Download
Vom 28 März 2009 - 12:25 Uhr

Neue Software-Verkaufscharts aus Deutschland
Vom 04 März 2009 - 23:35 Uhr

Neue Software-Verkaufscharts aus Großbritannien
Vom 02 März 2009 - 23:40 Uhr

Britische Software-Verkaufscharts
Vom 10 Februar 2009 - 23:07 Uhr

Britische Software-Verkaufscharts
Vom 02 Februar 2009 - 23:23 Uhr

Britische Software-Verkaufscharts
Vom 26 Januar 2009 - 23:21 Uhr

Britische Software-Verkaufscharts
Vom 19 Januar 2009 - 23:15 Uhr