Nintendo DS - Spiele

Zurück zur Übersicht

Die Sims 2 NDS

System: NDS Entwickler: Electronic Arts Publisher: Electronic Arts Genre: Simulation Release: November 2005
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 7 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 29.07.2006 - 10:40

Die Sims 2 kommt nicht als die übliche Miniversion der PC- und Konsolenvariante daher, sondern legt seinen Auftritt auf dem Nintendo DS als absolut eigenständiges Spiel und interessanter Mix hin. Die verschiedenen Konzepte wurden überlegt ineinander eingeflochten, ohne die Nutzung der NDS-Features zu vergessen, weshalb man den Entwicklern alleine für diese Tatsache ein Lob aussprechen muss – ein nicht gerade alltägliches Gebären für einen westlichen Entwickler auf Nintendos Erfolgshandheld. Insgesamt stellt sich aber kein Suchteffekt ein, wie ich ihn bei Animal Crossing erlebt habe: Dazu sind die Gäste dann doch zu unpersönlich, auch wenn sie weit davon entfernt sind, nur leere Hüllen darzustellen, der allgemeine Spielablauf ist deutlich linearer und auch die Jagd nach neuen Gegenständen kein Vergleich zum Suchteffekt des Tierdorfes. Man tut dem Spiel allerdings unrecht, es nur unter diesen Gesichtspunkten zu betrachten, weswegen diese Erklärung eher als Warnung für interessierte Käufer gemeint war, die mit den falschen Erwartungen in die Geschäfte gehen. Jeder der weder den Sims, noch dem genannten Produkt aus dem Hause Nintendos abgeneigt ist, wird mit diesem Spiel sicherlich Spass haben, der Rest sollte, wie immer bei dieser Art Software, vorsichtig reinschauen.

Wertung: 7 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Bensei, Bomberman, HungryEye, Johnny Winkler, MahoChan, PiPri, Skim, Tini104, bonhomme1, gunman, mistermaximal, tschibutti

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

ALDI verkauft bald Wii-Spiele
Vom 20 September 2008 - 23:37 Uhr

Neue Spiele am Donnerstag
Vom 28 August 2008 - 00:01 Uhr

Wuseln die Sims-Haustiere bald auch auf Wii?
Vom 17 März 2007 - 14:41 Uhr

Best of G|C 2005: Die Endergebnisse
Vom 23 August 2005 - 12:59 Uhr

Sims 2 für NGC und DS
Vom 19 April 2005 - 13:26 Uhr