Nintendo DS - Spiele

Zurück zur Übersicht

Advance Wars: Dual Strike NDS

System: NDS Entwickler: Intelligent Systems Publisher: Nintendo Genre: Strategie Release: September 2005
Jugendfreigabe in Deutschland ab 6 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 8.5 / 10
Fazit: Simples, aber komplexes Gameplay nutzt die Fähigkeiten des Nintendo DS sehr gut aus. Wenn die nächste Version WiFi unterstützt und die Technik aufbessert haben wir nichts mehr zu meckern...

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 7.5 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 04.12.2006 - 21:03

Zu Beginn ziemlich packend, lässt die Motivation wegen mieser Story (keine wäre besser) bald mal nach. Was dann bleibt ist ein gutes Strategiespiel, welches Solo- und Multiplayer durchaus seinen Reiz aufzuweisen hat.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 02.07.2006 - 23:15

Nach den überragenden Vorgängern, waren für mich die Erwartungen an den DS Nachfolger besonders hoch.
Würde Intelligent Systems (der Entwickler) es schaffen neue Spielinhalte so einzugliedern, dass sie sich voll einpassen und nicht negativ auffallen?
Dazu hatten sie natürlich die Möglichkeiten der Konsole, die durch 2 Bildschirme und einen Touchscreen völlig neue Möglichkeiten bot.
Man muss sagen, dass ihnen die Nutzung der Fähigkeiten des DS zwar gelungen ist, es jedoch nicht immer sinnvoll ist.
So ist die Kontrolle des Geschehens über den Touchscreen zwar neuartig, allerdings stellte sich bei mir heraus, dass ich mit der klassischen Steuerung besser zurechtkomme.
Der Doppelbildschirm wurde im Rahmen des Möglichen gut genutzt und bringt neue Elemente ins Spiel, wie der Kampf an 2 Fronten.
Am Umfang gibt es nichts auszusetzen, er ist erdrückend groß, u.a. gibt es eine riesige Kampagne.
Sehr positiv ist hier das Ranking System zu erwähnen, für weniger gute Spieler eifnach missachtbar, ist es für Meisterstrategen eine Frage der Ehre alle Missionen mit einem S-Rang abzuschließen.
Hauptkritikpunkt ist das Fehlen eines Onlinemodus, wer das verschmerzen kann, ist hier oder beim ähnlich guten Advance Wars 2: Black Hole Rising (günstiger und für den GBA) richtig.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 27.04.2006 - 13:39

Auch auf dem DS wird Nintendos Wars-Serie in bekannter Manier weitergeführt und dank Touch- und Double Screen noch um einige Features ergänzt. Am Gameplay selber ändert sich jedoch nicht viel, wie gewohnt meistert ihr zahlreiche knackige Missionen, gewinnt neue Mitstreiter und duelliert euch auch im Multiplayer-Modus. Pflicht für alle Handheld-Strategen.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 17.03.2006 - 15:15

Der Spaß vergeeeeeehhhht...

Wertung: 4 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

4swords, Altbierfreund, Angantyr, Arion, BlueMunK, Calmundd, DJ DK, Daichi, Devastator, Flap, Hamit, Holzroller, JackieN, Jule, Link_14, Linse, MMO69, MYndscAPE, Mr Nintendo, NGamer1, Neetya, Nick, Playplayer2, Retrogeek, Sebi87, Seppatoni, Seppel, Shiek Katzenwald, Shiiro, Shin Alcatraz, Tael, TheMadZocker, Thomas_Billstein, Tropicallo, VJ, Wintendo, Z2000, _chaosemerald_, alex103, gunman, joker1000, oehlio, rataba, rolf71

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Downloads am 3. März
Vom 01 März 2016 - 21:57 Uhr

Nintendo DS: Preis gesenkt, Spaß gesteigert!
Vom 23 September 2005 - 15:26 Uhr