Nintendo DS - Spiele

Zurück zur Übersicht

Another Code: Doppelte Erinnerung NDS

System: NDS Entwickler: Cing Publisher: Nintendo Genre: Adventure Release: Juni 2005
Jugendfreigabe in Deutschland ab 6 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 8.5 / 10
Fazit: Another Code ist ein wunderschönes Spiel geworden. Endlich hat man das Gefühl, dass der Nintendo DS zu recht so innovativ ist – hier braucht man diese Konsole und keine andere. Jeder DS-Besitzer, der lesen kann, sollte sich dieses Highlight besorgen, um mit Ashley zu lachen, zu weinen und zu hoffen!

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8.2 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 17.05.2017 - 22:46

Eines meiner Lieblingsspiele auf dem DS- wer Adventures oder Graphic Novels mag sollte sich das Spiel unbedingt ansehen. Die Atmosphäre ist absolut gelungen und die Story fesselt bis zum Schluss. Die kreative Einbeziehung der DS Features (Sytlus, Touchscreen, Form des Geräts und Klappfeature) in die Rätsel ist so in keinem anderen Spiel zu finden.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 31.01.2008 - 18:47

Dieses Spiel fesselt - und ist sicherlich eines der besten DS-Spiele, die es auf dem Markt gibt!
Der Touchscreen, das Mikrofon und alles andere, was der DS zu bieten hat, wurde hervorragend benutzt und umgesetzt.
Die Rätseleinlagen sind verdammt knifflig und auch \"Profis\" müssen da erstmal ausgiebig drüber nachdenken. Deswegen ist es auch für kleine Kinder eher ungeeignet!
Die Story ist wunderschön komplex und traurig. Um das gute Ende zu bekommen, muss man sich schon sehr mit dem Spiel beschäftigen und jedes Geheimnis lüften, also wird wohl nix aus dem Speedrun.
Spieldauer ist sehr lang durch die vielen Rätsel - trotzdem ist es nch 5 recht \"kurzen\" Kapiteln schon vorbei. Trotzdem hing ich lange daran, allein schon wegen den Rätseln.
Absoluter Pflichtkauf für die DS-Besitzer ab 13 aufwärts! Denn dieses Spiel ist mehr als genial, es hakt nur an der Spieldauer.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 09.11.2007 - 23:25

Eine sehr schöne Handlung, die Technik kann sich auch sehen lassen, ein sehr guter Adventure-Titel für den Nintendo DS, der, wenn man einige frustrierende Momente übersieht, in jede gute Adventure-Sammlung gehört.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 17.07.2006 - 10:30

Another Code ist in meinen Augen eines der bislang innovativsten und besten DS Spiele. Es vereinigt eine mitreißende Story, ein revolutionäres Gameplay (durch den Touchscreen des DS eben), eine dichte Atmospähre, ausgedrückt durch das schönste Cel-Shading, dass ich bislang gesehen haben, und wunderschöne Soundtracks.
Mich faszinieren die vielen vielen Rätsel, die Ashley und D. zu lösen haben und vor allem, wie diese einen weiter bringen. Diese mysteriöse Villa kommt einfach einmalig rüber und man ist nach jedem Raum gespannt, wie es im nächsten Aussieht. Die ganzen Geheimnisse, die diese Villa birgt sind einfach grandios in Szene gesetzt - egal, ob es nun eine gute oder schlechte Erinnerung ist, die ein Geheimnis aufdeckt, oder ein aktuelles Geschehen. Die Story ist sehr komplex, und für die knappen 5 Stunden Spielzeit schon beinahe zu komplex. Die knappe Spielzeit ist auch der einzige Kritikpunkt. Ich hätte mir das Spiel weningstens doppelt so lang gewünscht - und selbst dann wäre es immernoch recht kurz.
Another Code greift auf alle Möglichkeiten des DS zurück und schöpft die Möglichkeiten dieses Gerätes wunderbar aus. Jeder, der nicht gerade "Point-and-Click-Adventure-Hasser" ist, sollte das Spiel auf jeden Fall einmal anspielen oder einfach kaufen.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 03.11.2005 - 12:07

5 points für die nette grafik, innovativen rätsel und die stylus-steuerung...... ansonsten zum einschlafen langweiliges point´n klick adventure....... leider nur 5 points from germany.

Wertung: 5 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

!nd3us, Altbierfreund, Anonymous, Arion, Autrach, BMX, Bensei, BlueMunK, Calmundd, CherryCoke, Clemo, Dolphin, EVA-03, Enforcer, Fabbl, Fenrir, Forgosch, Game, Gaunab, HeyDay, HungryEye, Johnny Winkler, KeeperBvK, Kyle666, Linse, MMO69, Master9, Mommbach, Mr Nintendo, MrBurns, Naryu, Neferubty, Neo2010, Nick, Phil, Playplayer2, RED ASUNDER, ROG, Raffi86, Sebi87, Seppatoni, She-Ra, Shiek Katzenwald, Shin Alcatraz, Takuma Sakazaki, Thomas_Billstein, Tropicallo, Twilightdragon, Yuumi, Z2000, _chaosemerald_, flanelloni, gunman, highstandar, jaykay, joker1000, kyuubi, mistermaximal, nlord, petertohen, pohlink, progay, rataba, stargate, steven_joe_123, tschibutti, wynk

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen