Nintendo 64 - Spiele

Zurück zur Übersicht

Extreme-G N64

System: N64 Entwickler: Acclaim Publisher: Acclaim Genre: Rennspiel Release: November 1997

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 7.5 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 14.03.2010 - 13:11

Ist mir eigentlich höchstens 4 Punkte wert. Der Sound kann zwar begeistern, aber die Grafik kombiniert mit dem schnellen Ablauf ging mir schwer auf die Augen. Weil`s sonst leider kein vergleichbares Bike-Racing-Spiel (außer natürlich Teil 2) gibt, trotzdem 5 Punkte.

Wertung: 5 / 10

Wal Wal
Verfasst am: 13.10.2007 - 11:45

Ich war sehr begeistert von dem Spiel und fand es ehrlich gesagt besser als F-Zero obwohl ich normalerweise Nintendospiele bevorzuge...
Das lag bestimmt an den Waffen^^ und an den noch unlogischeren Strecken.
Leider hohe Luftfeuchtigkeit auf dem Planeten wo die fahren...

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 26.07.2005 - 17:27

Schnelles Rennspiel mit Waffen, das gegen F-Zero X zwar verliert, aber den direkten Konkurrenten WipeOut weit hinter sich lässt.

Wertung: 9 / 10

HC-Terrorist
Verfasst am: 09.10.2001 - 18:48

X-G ist das absolute future rennspiel. Xtreme schnell, Xtreme action, Xtreme geile mucke, gute grafik (scheiss auf den nebel)macht immer wieder spass durch die tunnel und häuser schluchten zu jagen und nebenbei einem gegner eine homeing missile aufzuschalten.

!!!!!!!!!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 21.09.2001 - 13:15

Hohe Geschwindigkeiten und viel, viel Nebel bietet dieser Sci-Fi-Racer... Ich war persönlich nicht gerade sehr angetan von dem Spiel, hatte es auch nur ausgeliehen gehabt. Manche mögens halt, und manche nicht. Ich nicht ;-)!

Wertung: 4 / 10

Verfasst am: 24.05.2001 - 09:09

Ich finde auch, daß es ein gutes Game ist, jedoch einem Vergleich zu wipeout bzw. einem F zero nicht standhalten kann. Die Geschwindigkeit ist atemberaubend, das Waffenarsenal echt geil und die Grafik (insbesondere der Aufbau) imposanter als bei Wipeout. Aber!!! Da kann man sagen, was man will, - mir war das Ding einfach zu schnell! Denn man merkt schon, daß das Geschehen nicht bei 50 Frames / s abläuft wie bei F-Zero - denn die bikes sind teilweise echt schwer unter Kontrolle zu behalten.
Letztlich kann ich mir jedoch vorstellen, daß mit etwas gutem Willen auch solch eine Steuerung erlernbar ist. Mein Tip: einen Vergleich zu Wipeout bzw. F-zero nicht scheuen...

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 22.04.2001 - 10:26

Einmal Extreme g gespielt ist man der Geschwindigkeit verfallen. Dabei wird grafisch auch alles relativ imposant in Szene gesetzt, wenn man die hohe Geschwindigkeit des Rennspiels bedenkt. Es kommt zwar ab und zu zu Rucklern, diese stören den Spielablauf aber nicht weiter. Wer also ein flottes Rennspiel sucht kann beruhigt zugreifen.

Wertung: 8 / 10

Dune
Verfasst am: 07.02.2001 - 23:55

Bis F-Zero X erschien wars das beste Racing-Game für mich. Wenn mann die Steuerung mal raus hat, ist es einfach nur geil wenn mann nie weiss ob mann grad auf dem Kopf steht oder auf der Seite.

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Andy-Russkij, BlueMunK, Bubu1984, Buttonbash, Chryzz, Cpt.Karisma, Cyrax-Black, Dante, Devastator, Downset, Drum Eagle, Edy, Iloveretro, Imoto, JackieN, KeeperBvK, Mad3007, Mister Edno, Mommbach, NR20, Nimmerlandjunge, Nintendofreak90, Niubu, Retrodriver, Schmidt-Dudley, She-Ra, Skeeve, Strife C., Takuma Sakazaki, TheMadZocker, Thomas_Billstein, Veged, Vidox, Wal, _chaosemerald_, bobanz, darkmaster16792, don_kanalje, goelzinho, mario64, micoud-14-, nn23, obiwannkommtomi, realmib, wiiheaven

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Neue Extreme-G Racing Association Movies
Vom 18 Juli 2003 - 13:46 Uhr

"GameCube Competition" in Gelsenkirchen
Vom 08 Mai 2002 - 10:26 Uhr

XG3 Madness!
Vom 14 August 2001 - 12:03 Uhr

GCN: Tonnenweise XG3 Shots!
Vom 12 August 2001 - 22:14 Uhr