Nintendo 64 - Spiele

Zurück zur Übersicht

Diddy Kong Racing N64

System: N64 Entwickler: Rare Publisher: Nintendo Genre: Rennspiel Release: November 1997

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 9 / 10
Fazit: Wer ein paar Freunde in der Nähe hat, die gerne Rennspiele spielen, ist mit diesem Spiel gut beraten. Allerdings sollte keine Rennsimulation, sondern eher ein Action-Rennen erwartet werden. Der Einspieler-Modus macht lange Zeit Spaß. Bis das wirkliche Ende (nicht die 2,5 vorzeitigen) erreicht ist, ist langer Spielspaß garantiert. Die Grafik ist super, und der Sound einfach genial.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 7.5 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 09.04.2013 - 17:09

Man liebt es oder man hasst es.

Ich habe es mir erst nach Jahren geholt, als ich es billig in nem A&V gesehen habe. Und besonders überzeugt hat es mich MarioKart-Veteranen nicht.

Wertung: 5 / 10

Verfasst am: 01.07.2010 - 16:01

DIDDY KONG RACING - RACE START!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 15.05.2010 - 22:54

Diddy Kong Racing ist schlicht und einfach das beste Rennspiel aller Zeiten!!!

Die Grafik ist okay, aber darauf kommt es auch nicht an.

DKR macht einfach nur Spaß. Egal ob alleine, zu zweit, zu viert.
Es gibt eine Menge verschiedener Rennstrecken, für Abwechslung ist also gesorgt.
Und dann der Abenteuermodus...etwas bis dato ganz neues für ein Rennspiel.
DKR fesselt ein beim ersten Durchspielen bestimmt weit über 60 Stunden. Es gilt nicht nur, auf allen Strecken erster zu werden. Man muss auch noch Endgegner in Rennen schlagen und alle strecken nochmals fahren - nur diesmal muss man 8 Silbermünzen einsammeln UND erster werden. Und wem das nicht reicht, der kann versuchen im Time Trial Modus die Uhr, TicTac im Rennen zu schlagen. Den wohl besten unter den DKR- Fahrern...

Diddy Kong Racing ist einfach nur ein Wahnsinnsspiel

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 10.07.2009 - 14:39

Also ich muss ehrlich sagen Diddy Kong Racing ist für mich das beste Rennspiel aller Zeiten. Denn es ist ein SPIEL. Spiele sollen Spaß machen - wer echtes Fahrgefühl will soll Autofahren. DKR ist einfach ein Game das unglaublich Spaß macht! Ohne zu lügen ich hab hunderte Stunden an den Game gessesen, sei es im Abenteuer- Modus auf der Jagd nach den Ballons, sei es bei den schweren Silbermünzen- Rennen oder sei es noch schwerer im Zeitrennen gegen die Uhr! Und wenn man denkt das Spiel ist vorbei - schaltet sich eine geheime Welt frei und...naja ich will nicht zuviel verraten. Aber DKR ist ein MUSS!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 12.07.2008 - 16:37

Ein wirklich gutes Spiel, was meiner Meinung nach aber nicht an Mario Kart rankam. Aufgrund des tollen Adventure Modus setzt es sich allerdings etwas von Mario Kart ab. Hat mich beim ersten Mal gut gepackt, dann allerdings nie wieder.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 12.04.2008 - 22:02

Kommt fast an Mario Kart ran, war ein geiles Spiel, vor allem wenn man den cheat "Jointventure" eingegeben hat und den adventure modus zu zweit gezockt hat :D

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 30.03.2008 - 11:59


Das Eines klar ist ! Ich fahre lieber Auto als Kart ! DKR ist wirklich blöde ! Mit dem vielen Geld hätte man der PSX in Sachen Rennspielen locker überholen können. Wir haben lieber Mario Kart zu viert gezockt. Mario K. kostet heute bei Ebxx etwa 18€ und DKR 7€ . Ich glaube bei einem Multiplayer Game entscheidet wohl die Masse ! Oder ist M.K heute seltener als DKR ?!!

Wertung: 5 / 10

Verfasst am: 03.01.2008 - 02:43

Damals hab ich das Spiel bis zu vergasung gezockt. Heute zock ich es kaum noch, aber es ist trotzdem ein HIT!!!!

PS: Ich fand es schade das es auf N64 kein Nachfolger gab, da Witzpig am Ende noch gelacht hat

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 05.12.2007 - 22:12

Also das DKR um WELTEN besser ist als Mario Kart 64 dürfte wohl jedem klar sein.
Verstehe die vielen positiven Bewertungen von MK 64 überhaupt nicht.

Fakt ist:

Grafik viel besser, Sound ebenfalls!

Voller Ideen, Gags und vielem mehr.

Spielspass, einfach alles.

Ich glaube da wird mir jeder zustimmen der wirklich ehrlich bewertet.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 06.04.2007 - 16:31

Metaknight hat da ganz recht!

Wertung: 5 / 10

Verfasst am: 17.11.2006 - 22:45

Also ich kann mich noch an die nächtelang durchgezockten Wintermonate erinnern... Diddy hat gegen Mario Kart klar die Nase vorn, in allen Belangen... Ist aber wohl auch alles wieder Geschmackssache. Die missionsbasierten Multiplayerschlachten sind einfach eine reine Gaudi. Und der Schwierigkeitsgrad ist zwar fordernd aber mit etwas Übung nicht zu schwer... Man darf das Pad halt nicht sofort in die Ecke werfen sondern auch mal üben, was heutztage ja kaumnoch jemand macht.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 08.11.2006 - 16:57

Also das spiel ist ganz nett und hat für ein rennspiel einen langen solomodus. Aber im multiplayermodus kann es einfach nicht recht überzeugen. Mario kart ist leicht zu erlernen und kann auch von nicht-spielern gut gespielt werden, aber manche nicht-spieler freunde von mir hatten bei DKR ziemliche schwierigkeiten. So ist das hoverfahren für einen anfänger sehr schwierig und meine freunde hatten da gegen mich keine chance. Die items sind auch nicht so gut gelungen wie bei MK!
Aber für solo-rennspieler sehr empfehlenswert!

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 30.09.2006 - 18:05

Die 5 in DKR hat schon gründe. Diese komsische geräuche macher Caraktere in DKR haben schon mal 3 minuspunkte geschafft und diese zu einfachen strecken 2 minuspunkte. Seid ma net böse, ich hab zwar noch das Spiel, ich spiels aber net mehr.Auser dem Benjo im Spiel sind alle so komisch. Damit schluss.

Wertung: 5 / 10

Verfasst am: 31.03.2005 - 12:45

Besser als Mario Kart 64 ist dieses Spiel auf jeden Fall. Die Charakterauswahl ist ausgefallener (Banjo und Kazooie sind auch dabei) und man kann 3 verschiedene Fortbewegungsmittel steuern: Boot, Auto, Flugzeug!!!! Die Oberwelten sind gut gelungen.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 17.03.2002 - 19:47

Der Einzelspieler Modus ist wirklich gut, aber
was habt ihr gegen den Mehrspielermodus? Ich
gebe zwar auch zu das Mario Kart 64 darin besser ist, aber ich spiele den Mehrspielermodus noch öfter als den Einzelspielermodus.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 04.01.2002 - 09:55

Rare hat hier auf jeden Fall ein gutes Spiel abgeliefert, das allerdings nicht an den Kultstatus von Mario Kart (was eigentlich vorgesehen war) rankommt. Für den Einzelspieler bietet es zwar mehr Spieltiefe, aber beim Mehrspielermodus (das eigentlich entscheidende) bleibt Mario Kart unangefochten auf Platz 1.

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 21.10.2001 - 21:53

Schon gut, das Teil! Aber leider wird es zu schnell zu schwer und damit wird es trotz drei Gefährten schnell langweilig.
Bei Mario Kart gab es in solchen Fällen noch den tollen Multimodus, aber bei DKR sind Strecken und Wafffen einfach etwas langweiliger, also auch der Multi langweiliger.
Dennoch bietet DKR im Solomodus mehr, wie angesprochen wegen besserer Grafik, bassigem Sound, 3 Gefährten und mehr Forderung sowie besserem Gegnerverhalten!

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 31.08.2001 - 20:49

Schlecht ist das Spiel nicht, nur gefällt mir Mario Kart 64 schon alleine von den Charakteren, dem Fun und dem Multiplayermodus besser. Aber tortzdem nicht schlecht, was Rare da auf die Beine gestellt hat!

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 24.05.2001 - 08:42

Also langweilig wie teilweise geschrieben wird, ist das game wirklich nicht. Der 1-Player-Modus bietet in Sachen Dauerspaß absolute Spitzenklasse: unzählige Strecken, anspruchsvolle Konkurrenz und die Möglichkeit zwischen mehreren Vehikeln zu wählen - was wünscht sich ein Fun-Racer Herz mehr??? Allein der Multi-Player kann nicht ganz mit dem direkten Konkurrenten Mario Kart mithalten, aber das hat sich ja mittlerweile rumgesprochen... ;-)
Ich sage nur: Bedenkenlos empfehlenswert und um Längen anspruchsvoller als Mario Kart.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 22.04.2001 - 10:24

Mit Diddy Kong Racing hat Rare versucht einen direkten Konkurrenten zu Mario Kart 64 zu schaffen. Vergeblich... DKR ist wirklich ein sehr gutes Spiel. Im Einspieler-Modus ist es sogar besser als das Mario-Spiel. Doch, das was Mario Kart ausmacht, nämlich der Mehrspielermodus, kann dem Konkurrenten leider nicht das Wasser reichen. Dafür macht es im Solo-Player um so mehr Spaß...

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 09.02.2001 - 20:20

Wenn man am Anfang hört, dass es sich um ein neues Genre handelt, dann schaut man genauer hin. Und was klasse aussieht, ist leider total langweilig. Ich habe das Game nicht einmal durchgespielt, da es einfach schnell zu ermüdend wird. Leute die Fun-Racer-Fans sind, dürfen beruhigt zugreifen. Für alle anderen, lieber erstmal Probespielen!

Wertung: 6 / 10

Dune
Verfasst am: 07.02.2001 - 17:47

Für mich auf jeden Fall schlechter als Mario Kart 64. DKR hat mir einfach zu einfallslose Strecken und einen zu langweiligen Multiplayer.

Wertung: 1 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

404error, Andy-Russkij, Arion, Barry the Scary, Beliar88, Bensei, Blackflash, Bubu1984, Calmundd, ChrisCross, Chrismettal, Chryzz, Corlagon, Craoz, Cyrax-Black, Dark Dragon, DarkSaint, Dolphin, EVILPLAYER, Edy, Fabbl, Flap, GigaGauner, Herrscher des Schattens, Iloveretro, Imoto, JOJO, Justme, Kartman, KeeperBvK, Keksdose666, Krystal, Liatama86, Linse, Loco4, Luxemburg64, MMO69, Mad3007, MahoChan, Mahuu, Mommbach, Mr Nintendo, MrBurns, MrSausageFairy, NESCOLLECTOR25, Nacy, Nandino, Neeph, Neo2010, Nightmare Alice, Nirvi, Niubu, PatteMB, Phil, PhilipKnuettel, Pit, Playplayer2, RehoRetro, Retrodriver, RockAlien, Sam2150, Segelohr, Seppatoni, She-Ra, Shiiro, Skeeve, Sniper88, SoenkesAdventure, Strife C., Super Marci, Syntherio, Takuma Sakazaki, Takuya Kasuke, TheMadZocker, The_Master, Tobi :D, TroOper, Tropicallo, UP87, Vater Unser, Vio_Link, VirtualBoy, Wcwmostwanted, Whain, WhiteFrost, Wiiler, Wintendo, Wolf, Yoschl, _chaosemerald_, alex103, bachelor85, bobanz, buckaroo, child_of_the_grave, craze2k5, crazynintendoguy, darkmaster16792, dropkickmurphy, funderos, globinho, goelzinho, jennüüü, kentaki, knowingwayne, lucsyder95, mario64, megamanfreak1980, mickopolidis, micoud-14-, mistermaximal, namtih, nintendofreakz, nlord, nuclear_nightmare, obiwannkommtomi, oehlio, oessilix, petertohen, pohlink, rataba, rolf71, sashike, spelda, steini-1987, steven_joe_123, tschibutti, woku, wynk

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

"Young Conker" trifft auf Microsoft HoloLens
Vom 01 März 2016 - 19:58 Uhr

Ist Diddy Kong Racing- Nachfolger in Entwicklung?
Vom 13 Juli 2014 - 07:11 Uhr

Nintendo Wi-Fi Connection wird abgeschaltet
Vom 27 Februar 2014 - 08:47 Uhr

Dinosaur Planet ursprünglich als Diddy Kong Racing Hybrid geplant
Vom 25 November 2013 - 20:15 Uhr

Kommt Diddy Kong Racing nächstes Jahr auf die Wii U?
Vom 30 Dezember 2012 - 13:00 Uhr

Diddy Kong Racing DS im Test
Vom 03 Juni 2007 - 14:27 Uhr

Kameo und Viva Piñata bald für DS?
Vom 13 Februar 2007 - 14:33 Uhr

Das kommt demnächst auf uns zu
Vom 19 Oktober 2006 - 16:00 Uhr

Virtual Console: Nur eine Handvoll Rare-Spiele
Vom 27 März 2006 - 15:07 Uhr

Die meistverkauften Spiele in USA von 1995 - 2004
Vom 27 Juni 2005 - 21:03 Uhr

Spieleliste der Revolution-Klassiker
Vom 08 Juni 2005 - 08:08 Uhr

Nintendos GBA Lineup
Vom 16 Mai 2001 - 15:04 Uhr