Nintendo 64 - Spiele

Zurück zur Übersicht

Blast Corps. N64

System: N64 Entwickler: Rare Publisher: Nintendo Genre: Action Release: August 1997

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 9 / 10
Fazit: -

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8.8 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 14.05.2011 - 13:18

Schwer. Und Sehr Gut.
Deine Mission : Zerstöre alles.
Es macht einfach nur Spaß´mit den verschiedensten fahrzeugen alles zu zerstören :)

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 15.05.2010 - 22:44

Blast Corps...

Die Idee, mit Baggern, Lastern und Robotern in Gebäude zu krachen und einem Atomtransporter den Weg freizuräumen, war was ganz neues.

Anfangs scheint Blast Corps leicht zu sein - man donnert mit dem Bulldozer in die Gebäude und ruckzuck ist das Level beendet. Im Laufe des Spiels aber steigt der Schwierigkeitsgrad immer weiter an und nach und nach zokkt man sich die Finger blutig um auch die schwersten Levels zu schaffen.

Und wenn man dann den Abspann hinter sich hat und man denkt es ist alles vorbei. Ja, dann fängt der "Horror" erstmal an.
Hinter der simplen Aussage "Hole Platin" steckt das teuflische an dem Spiel.
Den Platin zu holen ist nahezu unmöglich. Man spielt sich die Finger wund und schafft es doch nicht. Und dennoch. Ich hatte es geschafft. Irgendwann nach etlichen Spielstunden und Frustanfällen sowie ausgeleierten Controllern hatte ich überall Platin. Platin auf allen ca. 50 Levels. Ein Erfolgserlebnis wie ich es davor und danach nie wieder bei einen Videogame hatte oder haben würde.
Platin - Auszeichnungen in Blast Corps zu holen - ist das schwerste, was je in einem Videogame verlangt wurde!!

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 13.03.2010 - 17:16

Eines der besseren ! Die Spielidee ist mal was anderes, Grafik und Sound auch sehr gut.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 08.07.2009 - 09:32

Blast- Corps... als ich es zum ersten Mal spielte schien es mir ein oberflächliches Plattmach- Spiel zu sein. Doch ich sollte mich irren... die ersten Missionen sind ziemlich einfach aber im Laufe des Spiels...nunja wie soll ich es sagen, steigt der Schwierigkeitsgrad nahezu bis ins unendliche!
Der Umfang des Games ist gewaltig, und es gilt nicht nur, Häuser einfach plattzumachen, nein man muss die verschiedenen Fahrzeuge optimal kombinieren und den Weg freizulegen und man hat meist nicht grade viel Zeit dafür. Die Bonuslevel haben auch ihren Reiz, es ist hammergeil mit einen Raketenrucksack durch die Luft zu düsen oder Saltos mit der Donnerfaust zu schlagen. Es gibt dutzende von Levels und an den Platinmedaillien beißt man sich die Zähne aus. Einfach nur geil das Spiel!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 03.01.2008 - 02:32

Dieses Spiel ist an schwierigkeit nicht zu toppen. Deswegen "nur" 8 Punkte von mir. Sonst ist es ganz in Ordnung

Wertung: 8 / 10

Wal Wal
Verfasst am: 13.10.2007 - 11:39

NEUAUFLAGE! BLAST CORPS 2!

Dieses Spiel ist in Sachen Geschicklichkeit Action und Einfallsreichtum kaum zu toppen! Die Möglichkeiten und der Umfang waren zwar durch das N64 begrenzt, aber wahrscheinlich an dessen Grenzen. Aussteigen, Fahrzeug wechseln, Kran bedienen, Explosionseffekte...
das beste seiner Art^^

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 26.07.2005 - 17:26

Nirgends war eine Abrissorgie inteligenter und spassiger zugleich.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 24.12.2004 - 15:15

Blast Corps ist einesder besten Spiele die Rare je geschaffen hat. Während man anfangs einfach nur blind in die Häuser reindonnert kommt man hinterher ganz schön ins Schwitzen , wenn es heißt überall Gold zu holen. Und für Profi-Spieler gibt es dann immer noch die Platinmedaillien, die es zu holen gilt.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 25.06.2002 - 21:17

Hmm....alle leute die sich als "wahre" spieler bezeichnen sollten dieses spiel haben, es ist wohl das genialste geschlickkeitsspiel das ja erschienen ist...auch wenn die grafik nicht "megaaffentittengeil"ist...wenn interessiert schon die grafik, sie ist zweckmäßig,ruckelt nicht und hatt nette effekte das reicht... besonders später im spiel also ab platin zeigt das spiel seine wahren qualitäten(die nächste stufe nach alles auf gold),leveldesign ist genial ähnlich zu goldeneye und alle fahrzeuge haben lernkurven(tiefgang des spiels ist gewährleistet)

gebt dem spiel ne chance auch wenns manchmal nicht einfach ist(ab platin werdet ihr über die goldzeiten lachen...), es braucht halt ne gewisse übung

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 30.06.2001 - 16:37

Blast Corps hat zwar nicht gerade die Spitzengrafik schlechthin, dennoch macht das Spiel riesig Spaß. Zu eintönig ist es auch nicht, so gibt es zum Beispiel noch verschiedene Rennstrecken und andere Minispiele neben dem Zerstören von unnützen Häusern ;). Typisch für Rare wird das Spiel aber nachher viel zu schwer, so dass es fast unmöglich ist, alle Platinmedaillen mit dem Blast Corps-Team einzusammeln.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 10.02.2001 - 11:40

Blast Corps ist kein typisches Rare-Spiel. Denn es hat bei weitem keine Spitzen-Grafik wie andere Rare-Titel. Bei allen anderen Spieleelementen kann es aber durchaus mithalten. So kann man schnell seinen Frust beim Häuser zerstören loswerden.
Wer mal was Anderes zum Spielen haben will, der sollte Blast Corps wirklich einmal probespielen.

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Andy-Russkij, Arion, Beliar88, Bubu1984, Bytewars, CherryCoke, Chryzz, Cody9129, Cpt.Karisma, Cyrax-Black, DARK15, Dante, Daswadan, Dolphin, Edy, Fabbl, Geldohnearbeit, General_Pepper, Herrscher des Schattens, Iloveretro, Imoto, JOJO, JackieN, KeeperBvK, Koopa2662, Linse, Luxemburg64, Mommbach, NESCOLLECTOR25, Nimmerlandjunge, Phil, Pit, Produkt der Albträume, Retrodriver, RockAlien, Sam2150, Segelohr, Seppatoni, Seppatoni, Seppel, Shin Alcatraz, Skeeve, SoenkesAdventure, Super Mario Brother, Takuma Sakazaki, The_Master, Tobi :D, Tropicallo, UP87, Veged, VirtualBoy, Whain, Wintendo, Z2000, _chaosemerald_, alex103, bachelor85, bobanz, buckaroo, gnoz, goelzinho, jennüüü, kentaki, knowingwayne, marvelhero, maxima23, megamanfreak1980, micoud-14-, mytha, namtih, nintendofreakz, nuclear_nightmare, obiwannkommtomi, rataba, rolf71, steini-1987, wynk, wynk

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen