Nintendo 64 - Spiele

Zurück zur Übersicht

Banjo - Kazooie N64

System: N64 Entwickler: Rare Publisher: Nintendo Genre: Jump&Run Release: Juli 1998

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 9 / 10
Fazit: Also, wer Mario mochte, wird dieses Spiel lieben. Es macht einfach unheimlichen Spaß, und die Bewegungsfreiheit ist schon etwas tolles. Zudem dauert es sehr lange, bis dieses Spiel durchgespielt ist, da einige Puzzleteile wirklich nicht einfach zu finden sind. Alles Jump'n Run-Fans sollten sich dieses Spiel zulegen! Alle anderen müssen es mindestens mal angespielt haben und erleben, was es für ein Gefühl ist, in einem dunklen Raum an einem Loch vorbeizulaufen, aus dem auf einmal ein Monster herausschießt...

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 9.3 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 28.03.2012 - 21:55

Ein wirklich gutes Jump'n'run.
Meiner Meinung nach sogar noch besser als Mario64. Die Vielzahl der Moves, der Humor und die für N64-Verhältnisse tolle Grafik machen dieses Spiel zu meinem Platz 3 für diese Konsole. Nur übertroffen vom Nachfolger Banjo Tooie und Conkers Bad Fur Day ;-)
mfg der Patte

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 28.07.2011 - 10:02

Ein echt Super Jump'n'Run, das nicht langweilig wird. Viele tolle Ideen, schöne Grafik und toller Humor bringen Spielspaß pur! Darf in keiner Nintendo-Sammlung fehlen!

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 25.04.2011 - 19:20

Es ist fast alles Perfekt :)
Für alle Jump'n'Run Liebhaber sehr zu Empfehlungen!!!
Alles sehr liebvoll gestalltet.
Humor kommt auch nicht zu kurz.
Außerdem gibts noch einen enormen Umfang.
Ein Klasse Spiel !!!!

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 23.05.2010 - 11:36

Einer der Gründe, warum Nintendo Rare nie verlieren hätte dürfen.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 10.02.2010 - 21:08

Ich hab das Spiel mehrmals durchgespielt und ich finde ich kann behaupten dass Banjo Tooie im Vergleich zu Banjo Kazooie, der absolute Müll ist. Banjo Kazooie bietet eine tolle Grafik, viele Sachen zum Einsammeln und besitzt einen herausfordernden Schwierigkeitsgrad. Der Sound wurde cool gemacht. Vielleicht ist das Spiel ja etwas kindlich gestaltet worden, was aber niemanden jucken sollte.

Fazit: Tolles Jump&Run von RARE

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 12.07.2008 - 16:34

Mit Sicherheit eines der besten N64 Spiele und einer der ganz großen Higlights aus der Rare Zeit und grafisch wohl das beste N64 Spiel. Der Umfang und Schwierigkeitsgrat waren ebenfalls recht beeindruckend.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 24.03.2008 - 23:00

Einfach fantastisch dieses Spiel, auch wenn ichs noch nie geschafft habe es durchzuspielen, aber es ist wirklich ein Meisterwerk! Banjo und Kazooie/Tooie waren damals meine Lieblingsspiele, schade das Rare jetzt zu Microsoft gehört.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 03.01.2008 - 02:23

Das Spiel ist Hammergeil, die Sprüche von Kazooie sind abgefahren, muss immer lachen. Hab es schnell durchgespielt

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 30.12.2007 - 00:48

Das beste JNR auf dem N64 imo. Ich geb nur 9 von 10, weil der Dauerspaß halt auch irgendwann aufhört, auch wenn ich es schon sehr oft durchgespielt habe und es immer wieder lohnt, ausgepackt zu werden :)

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 17.12.2007 - 15:54

Es ist schon ein sehr gutes jump n' run, es fordert und es dauert schon lange es durchzuspielen. Doch es ist etwas kindisch, dass stört aber nicht, wie ich finde^^. Das Schlussquiz ist ja auch gut.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 03.11.2006 - 12:58

Einfach nur TOP!
Wird nir langweilig!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 30.09.2006 - 14:39

Dass hab ich in Kindertagen so gern gespielt. hab aber nie durchgespielt geschafft, damals hatte ich noch null arhnung von Grafik. aber heute find ich Banjo-Kazooie und Banjo Tooie auch noch ein klassiker.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 17.06.2005 - 00:16

Diese Spiel wird einem von vielen Leuten empfolen, die Frage die ich mir stellte (nach dem 140 DM Kauf) war: Warum? Ich hatte mir ein weiteres herrliches Mario ähnliches Spiel erhofft, herrausgekommen isat leider ein, in meinen Augen, liebloser Abklatsch! Bei dem ersten Spiel fühlt man sich ständig durch geniale Ideen zu neuem Knobelspaß geleitet, das andere Fühlt sich einfach wie eine zweite langsamere VErsion an. Leider verliert diese Spiel in meinen Augen komplett!

Wertung: 1 / 10

Verfasst am: 29.03.2005 - 21:25

Der Vorgänger von Banjo Tooie, dem besten Spiel aller Zeiten, trumpft fast genauso gut auf wie sein großer Bruder. Es ist lustig, spaßig, fesselnd, abwechlungsreich... SUPER!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 23.03.2003 - 10:56

geiles spiel

Wertung: 10 / 10

the profi of zelda
Verfasst am: 28.08.2002 - 16:04

also banjokazooie ist schon eine klasse für sich,stellt euch vor,es hat mich ganze 3wochen vor der glotze gehalten,bis ich es komplett durchgespielt habe(ich meine mit komplett 900noten,10puzzleteile,hexe besiegt,größere eier\feder\goldfederbox,hexe besiegt und so weiter),das ist für einen jump&run,aktion,adventure,rollenspiel und RPG profi wie mich viel,der inhalt idt ja auch groß!!!!CIAO!!!!!!!!!

Wertung: 10 / 10

spasshaber
Verfasst am: 15.08.2002 - 16:41

Banjoo Kazooie ist das wohl beste Adventure für den N64. Das Spiel bietet durch seine großen Welten jede Menge Spielspass. Auch die Grafik des Spiels ist mehr als gelungen. Also ich würde das Spiel bedenkenlos weiterempfehlen.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 15.03.2002 - 21:02

Es ist eins der ersten Spiele die ich für den N64 gekauft habe. Für mich ist es Heute ein warer Klassiker der jeder Jump&Run Fan haben sollte. Trotzdem fand ich Banjo-Tooie besser.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 20.10.2001 - 23:05

Ja, Banjo-kazooie ist absolut klasse,: Grafik, Sound, Gameplay und Humor überzeugen restlos, das Leveldesign ist klasse, einfach fast alles top, es gibt nur zwei kleine Schwächen:

1. der Kamerawinkel ist manchmal schlecht
2. manche Stellen sind extrem nervig (ich sag nur Notensammeln im Click Clock Wood oder Gruntilda!). Bie DK64 ist das durch Teleporter und Speicherfunktion bequemer!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 30.08.2001 - 21:45

Ganz klar eins der besten Jump'n'Runs für das N64 und überhaupt für alle Konsolen. Dieses Spiel kann auch locker mit seinem Nachfolger Banjo-Tooie mithalten, lustige Atmosphäre, viele Moves und passender Sound zeichnen Banjo-Kazooie aus. Unbedingt zugreifen!

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 06.08.2001 - 13:47

Das Spiel ist klasse! Leider gibt es keinen Multiplayermodus und in manchen Stellen ist mir das Spiel etwas zu kindisch.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 17.04.2001 - 22:27

Banjo-Kazooie war lange Zeit mein Lieblings-Jump´n Run auf dem N64. Technisch gesehen gehört es wohl heute immer noch zu den Perlen der Konsole und auch spielerisch gibt´s rein gar nichts zu bemängeln. Bemerkenswert ist auch die gute deutsche Übersetzung der, leider nicht synchronisierten, sondern nur eingeblendeten, Dialoge.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 07.03.2001 - 09:35

Ich gebe diesem Genre 8 von 10Punkten aufgrund des Dauerspielspaßes. Davon abgesehn ist es ein echt gelungenes Game. Sehr übersichtliche Welten, eine geniale Graphik und sehr phantasievolle Missionen.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 09.02.2001 - 20:13

Mit "Donkey Kong 64" hat Rare nicht den Thron im Jump´n´Run neu besetzt. "Banjo-Kazooie" ist einfach besser, auch wenn es keinen Mehrspieler-Modus hat. Aber das wird ja in "Banjo-Tooie" nachgeholt werden. Trotzdem macht "Banjo-Kazooie" voll Laune und ist ein echter N64-Klassiker!

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 08.02.2001 - 18:49

Ganz meine Meinung! Ich finde auch, dass BK bis jetzt das beste Jump & Run auf dem guten alten N64 ist. DK ist nicht nur viel zu riesig sondern ruckelt auch noch extrem und der Multiplayer Modus ist sowieso ein Witz. BK hat man Lust mehrere Male durchzuspielen, ebenso mit Super Mario 64, aber bei DK ist man froh wenn man es endlich durch hat und dann wieder weglegen kann. Ich hoffe, dass Rare diesen Fehler bei Banjo-Tooie nicht mehr macht, sonst kauf ich mir BT nicht!!!

Wertung: 10 / 10

Dune
Verfasst am: 07.02.2001 - 17:40

Bei einem Test zu DK64 hab mal diesen Satz gelesen: "Es scheint dass Banjo Kazooie nur ein Test war um sich für Donkey Kong 64 vorzubereiten" Doch das stimmt für mich ganz und gar nicht denn Banjo und Kazooie haben Charm und sind witzig Donkey Kong fehlt dieser Charm total.
Banjo Kazooie wirkt einfach mit mehr Liebe zum Detail programmiert und die Welten haben genau die richtige Grösse, ich wart jetzt einfach nur noch sehnlichst auf Banjo-Tooie und hoff das Rare sich ab jetzt mehr an Banjo Kazooie orientiert als an DK64

Wertung: 10 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

ACE-GT, Altbierfreund, Andy-Russkij, Aquamentus, Arion, Autrach, BERGI, Babsy, Barry the Scary, Beliar88, Bensei, Blackflash, Bomberman, BrownJenkin, Bubu1984, Buzztee, Calmundd, Chrismettal, Chryzz, Cody9129, Coitus-interruptus, Cpt.Karisma, CubeKing, DARK15, DJ DK, Dark Dragon, Dark Mink, DarkSaint, Daswadan, Dolphin, Drum Eagle, DrunkenJoker, Enforcer, Fabbl, Gaiden, Gamefan26, Gaunab, General_Pepper, GigaGauner, Herrscher des Schattens, HolyCrusader, Iloveretro, Imoto, JOJO, JackieN, Jackkiller, Justme, K-C2000, Kanoran, KeeperBvK, Keksdose666, Krystal, Kydon, Liatama86, Linse, Mr Nintendo, MrSausageFairy, Mumbo13, NGamer1, Neeph, Neo2010, Nick, Nightmare Alice, Nimmerlandjunge, Nintendofreak90, Niubu, PatteMB, Phil, Playplayer2, Prinz Valium, Produkt der Albträume, Rayn, RehoRetro, Retrodriver, Retrogeek, RockAlien, Sam2150, Seboar, Segelohr, Seppatoni, She-Ra, Shiek Katzenwald, Shiiro, Skeeve, SoenkesAdventure, Sorrow, Strife C., Super Marci, Super Mario Brother, Syntherio, Takuma Sakazaki, TheMadZocker, The_Master, Thomas_Billstein, Toad500cc, Tropicallo, UP87, VJ, Vater Unser, Veged, Vidox, Vio_Link, VirtualBoy, Wal, Wcwmostwanted, Weaselby, Wintendo, Wolf, Yoschl, Yoshifan94, Yoshilinchen, alex103, bachelor85, bobanz, bonhomme1, buckaroo, crazynintendoguy, darkmaster16792, dimvieh, dreamteam, funderos, ghostdog, globinho, goelzinho, gumiband321, jaykay, jennüüü, kentaki, knowingwayne, mario64, marvelhero, maxima23, megamanfreak1980, mickopolidis, micoud-14-, mistermaximal, mytha, namtih, nintendofreakz, nuclear_nightmare, obiwannkommtomi, oehlio, oessilix, rataba, realmib, rolf71, sashike, skylander, spelda, steini-1987, the_NES_dude, tschibutti, wynk

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Pitfall Website eröffnet
Vom 28 Januar 2004 - 09:20 Uhr

Banjo & Co. für den GBA
Vom 13 August 2003 - 22:26 Uhr

Aufruf: April Charts
Vom 02 April 2002 - 13:58 Uhr

Banjo Petition
Vom 18 Juni 2001 - 12:38 Uhr

Eisschlüssel entdeckt!
Vom 16 November 2000 - 12:13 Uhr