Nintendo 64 - Spiele

Zurück zur Übersicht

Donkey Kong 64 N64

System: N64 Entwickler: Rare Publisher: Nintendo Genre: Jump&Run Release: Dezember 1999

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 9 / 10
Fazit: Donkey Kong 64 ist ein Spiel, das trotz seines langatmigen Gameplays jeder N64-Besitzer zumindest einmal gespielt haben sollte. Alle diejenigen, die schon Banjo - Kazooie gemocht haben, können bei dem Game getrost zugreifen, denn Donkey Kong 64 verspricht Spielspaß pur für eine sehr lange Zeit.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 01.07.2010 - 16:07

auch wenn Banjo Kazooie 10 mal besser ist (ist es auch xD), DK 64 ist immerhin das letzte gescheite Donkey Kong Spiel für die nächsten 10 Jahre oder so! Erst jetzt, wo DKC Returns angekündigt wurde, scheint es wieder Hoffnung für ein neues gutes Donkey Kong zu geben. Das Einsammeln und das dauernde Wechseln der Charaktere scheint wohl schon sehr schnell zur Last zu werden, aber irgendwie gefällt es mir trotzdem. Die Grafik und die Mucke sind beide nicht schlecht. Und da kommen noch die netten Minispiele: Durch diese erhält man die einen oder anderen Goldenen Bananen und sie sind durchaus spaßig. Wenigstens besser als der Müll von Donkey Kong nachm N64.

Des weiteren kommt der sehr leichte Schwierigkeitsgrad bei mir nicht so gut an. Ausserdem läuft es nicht durchgehend flüssig, das Spiel (Zitat: "Willkommen beim N64").

Trotz allem: 7/10 Punkte

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 12.07.2008 - 16:39

Als große BK/CBFD Fan hätte dieses Spiel auch etwas sein müssen für mich. Allerdings wäre in diesem Fall weniger mehr gewesen. Für mich war einfach zu viel im Spiel: Zu viele Charaktere, zu viele Items, zu viele Minispiele usw. Allerdings hat mir erst die Donkey Kong Münze das Genick gebrochen. Eines der wenigen Spiele, die ich nie ganz durchgespielt habe. Schade Rare, da wäre mehr drin gewesen.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 03.01.2008 - 02:47

Damals wie heute, eines meiner Lieblingsspiele. Die Story, die Grafik und der Sound kriegen von mir eine 1+++. Ich sage allen von Rare Dankeschön für dieses Spiel

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 17.12.2007 - 16:00

Âlso ich finde das Spiel super. Die engegner sind anfangs schon schwierieger (Aqua Alptraum) aber man kommt gut damit zurecht. Um alle goldenen Bananen zu holen dauert es sehr lange und ist auch teils sehr schwierig. Eins ist klar, man kann sehr lage dran sitzen, der multiplayer Modus ist cool und man kann alle möglich minispiele im game selber oder im menü Spielen.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 03.06.2007 - 14:45

Geniales Spiel wie die beiden Banjo-Spiele!Das Spiel spiele ich sogar heute noch!Einfach Super!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 17.11.2006 - 22:42

Für mich reiner Durchschnitt... Ich war es schon im ersten Level leid wirklich alles einsammeln zu müssen.... Banjo hat da alles viel besser gemacht.... Verstaubte schon damals direkt nach Weihnachten in meinem Regal...

Wertung: 5 / 10

Verfasst am: 30.09.2006 - 14:37

naja, geht so, hab ma gespielt, net weiter gekommen. jetzt spiel ich garnet mehr. Meine Gamecube interissiert mich so um 95% PC spiel ich ja auch. aber, nintendo spiel ich garnet mehr. und bitte jetzt net fragen, warum so schlechte note. dass wars.

Wertung: 4 / 10

Verfasst am: 29.03.2005 - 21:27

Es ist nicht so mein Ding, als ein Affe, der übersetzt Esel heißt und eine Krawatte trägt, in einem Spiel mit 0 Story zu daddeln. Sorry, aber ich schließe mich NICHT den Anhängern dieses Spiels an.

Wertung: 6 / 10

Verfasst am: 18.05.2004 - 13:12

Dieses Spiel ist meiner meinung nach immer noch das beste Jump And Run aller zeiten. und da scheint es auch zu bleiben. muss man einfach gespielt haben. man sitzt über monate wenn nicht sogar jahre daran, bis man jedes geheimnis gelüftet hat. 10 punkte ist also schon fast eine beleidigung.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 15.03.2002 - 21:09

Weit nicht so gut wie die beiden Banjo-Kazooie
Teile aber auch gut. Die Endgegner und die Rätsel sind zwar ganz gut, aber es nervt das
man dauernd wechseln um ein paar Bananen zu kriegen. Und auch das Teleportieren ist zum
scheien. Aber das ist auch schon alles was stört.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 20.10.2001 - 23:13

Deses Game verbindet Bewährtes und Neues optimal!
Einerseits weil aus Mario und Banjo (Grafik, Rutschpartien, Sound)und perfektioniert das Ganze durch witzige Zwischensequenzen mit Sprachausgabe, fantastischen Animationen.
Neue Wege geht das Speil, da es größtenteils mehr audf Entdecken, Suchen und Rätseln ausgelegt ist, wer hektische Jumper will sollte besser zu Conker oder Rayman greifen!
Die veilen Minnigames und die fünf Affen halten einen beider Laune und DK64 ist der erste Jumper mit Multimodus und Spezialmenü.
Das Speichern und Bananen sammeln läuft gemütlicher als bei BK und S-Mario 64 ab, der einzig echte Kritikpunkt ist der Stellenweise zu harte Schwierigkeitsgrad, der aber auch nur bei Pflichaufgaben stört, da man nicht alle Bananen haben muss- nervig wird's ab dem DK-Automaten, bis dahin hat man aber mindestens 35 Stunden Fun!!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 21.09.2001 - 13:10

Grafisch sicherlich eins der besten N64-Spiele, nur wenn man schon Banjo-Kazooie gespielt hat, wird einem hier vieles bekannt vorkommen. Trotzdem ein sehr gut Spiel, technisch wie spielerisch.

Wertung: 9 / 10

HC-Terrorist
Verfasst am: 07.09.2001 - 12:06

Donkey KOng fand ich am anfang fazinierend lustige musik spitzen grafik u.s.w doch nach ca. der hälfte des spiels hatt ich keine lust mehr alle 2sec. den affen zu wechseln und wieder in eines der letzten level zurückzugehen.
was mich noch genervt hatt ,selbst derjnige von dem ich das spiel ausgeliehen hatte hat den DK Automat nicht geschafft (ich auch nicht).frustrierent!
Witziger multiplayer!

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 15.07.2001 - 09:27

...auch ich gebe 8 von 10 Punkten. Ich finde jedoch das Game nicht so schlecht wie es Darunia beschreibt. Nun gut, es ist recht weitläufig aufgrund der riesigen Level, welche man zudem mit mehreren Charakteren öfters durchlaufen muß. Aber kann das nicht motivierend sein? - Zumal die Musik und die Grafik recht ansprechend sind. Mein Kommentar: Wer gerne Jump and Runs spielt, mit lustig herumtollenden Affen kein Problem hat ;-), kann bei Donkey Kong 64 genauso bedenkenlos zugreifen wie bei Banjo Kazooie / Tooie.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 09.02.2001 - 20:28

Was passiert wenn man einen alten Nintendo-Star mit ein paar neuen Freunden, einer Prise "Banjo-Kazooie" und einer mittelmäßigen Musik zusammen mixt? "Donkey Kong 64"! Am Anfang noch recht unterhaltsam, wird schnell zur Schlaftablette. Das ständige Wechseln der Charaktere und die weniger gute Musik sind echte "Stimmungszerstörer"! Mit "Banjo-Kazooie" ist man besser bedient!

Wertung: 8 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Andy-Russkij, Anonymous, Arion, Babsy, Beliar88, Bensei, Blackflash, BrownJenkin, Bubu1984, Calmundd, CherryCoke, Cody9129, Coitus-interruptus, Corlagon, Cpt.Karisma, DARK15, Dark Dragon, DarkSaint, Daswadan, Devastator, Dolphin, DrunkenJoker, Enforcer, Fabbl, Flap, Gamefan20, Gamefan26, Gaunab, GigaGauner, HEERO, Harvest, Herrscher des Schattens, HolyCrusader, Iloveretro, Imoto, JackieN, Jackkiller, KeeperBvK, Keksdose666, Krystal, Liatama86, Linse, Loco4, Mad3007, Mahuu, Mariius, Mommbach, Mr Nintendo, Mr.Cent, Nandino, Neeph, Neo2010, Nick, Nightmare Alice, Nimmerlandjunge, Nintendofreak90, Niubu, Nkoholic, Phil, PhilipKnuettel, Pit, Playplayer2, RehoRetro, Retrodriver, Retrogeek, RockAlien, S.T.E.G.I., Sam2150, Schmidt-Dudley, Seppatoni, Seppel, Shadow Link, Shadoweagle, She-Ra, Shiek Katzenwald, Shiiro, Shin Alcatraz, Skeeve, Sniper88, SoenkesAdventure, Sorrow, Strife C., Super Marci, Super Mario Brother, Takuma Sakazaki, ThE CaPtAiN, TheMadZocker, The_Master, Toad500cc, Tropicallo, UP87, VJ, Vater Unser, Veged, Vidox, VirtualBoy, Vitara, Wcwmostwanted, Wintendo, Wolf, Xero, Yoschl, Yoshi 256, Yoshifan94, Yoshilinchen, Z2000, _chaosemerald_, a1do, alex103, bachelor85, basti91, bobanz, buckaroo, crazynintendoguy, darkmaster16792, darkness425, dimvieh, funderos, globinho, gnoz, goelzinho, gumiband321, jennüüü, kentaki, m656, mario64, marvelhero, maxima23, megamanfreak1980, micoud-14-, mistermaximal, namtih, nintendofreakz, nlord, nuclear_nightmare, obiwannkommtomi, oehlio, pohlink, rataba, realmib, road.dogg, rolf71, snowfox85, spelda, steini-1987, the_NES_dude, wynk

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Nintendo 64 und DS-Spiele erscheinen für die Virtual Console
Vom 02 April 2015 - 00:58 Uhr

Donkey Kong 64: Expansion Pak um Bug zu umgehen
Vom 01 Juni 2013 - 11:08 Uhr

Camelot: "Sequel zu Donkey Kong 64 wäre interessant!"
Vom 05 Juli 2012 - 17:12 Uhr

Virtual Console: Nur eine Handvoll Rare-Spiele
Vom 27 März 2006 - 15:07 Uhr

Spieleliste der Revolution-Klassiker
Vom 08 Juni 2005 - 08:08 Uhr

Neue Player's Choice Titel
Vom 22 Dezember 2000 - 06:25 Uhr

Affige Gallerie
Vom 24 Oktober 2000 - 11:27 Uhr

Deutsche Verkaufscharts vom 11.09. - 16.09.
Vom 24 September 2000 - 14:55 Uhr

Nintendo 64 Charts
Vom 16 September 2000 - 17:33 Uhr

Verkaufscharts vom 28.08. - 02.09. (N64)
Vom 09 September 2000 - 19:28 Uhr