Nintendo 64 - Spiele

Zurück zur Übersicht

Super Smash Bros. N64

System: N64, VC Entwickler: HAL Publisher: Nintendo Genre: Prügelspiel Release: November 1999

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 8 / 10
Fazit: Wie man nach kurzer Einspielphase erkennt (1-2 Stunden), entpuppt sich der - 1P Mode - nur als Mittel zum Zweck, um die Bonuscharaktere/stages freizuspielen .. Erst der Multiplayer-Modus, weiß auf Dauer zu begeistern, der dann aber einen die Zeit beim Spielen schnell vergessen lässt! Wenn ihr die Möglichkeit habt, oft mit Freunden zu zocken, solltet ihr euch dieses Spiel nicht entgehen lassen!

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 9 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 09.04.2013 - 18:08

Auch wenns böse klingt, aber ich fand das Spiel auf nem Emulator noch n ordentliches Stück geiler. Ich weiß noch wie wir zu viert vor einem Rechner hingen und Krämpfe in den Händen hatten weil wir uns EINE (in Ziffern 1!) Tastatur geteilt hatten.^^

Macht aber auch auf dem N64 jede Menge Spaß. So viel Spaß das einige Leute Nachts um halb 3 angetrunken bei mir klingeln und fragen ob sie ne runde spielen können.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 09.02.2012 - 01:01

Unglaublich spaßig und für eine sehr lange Zeit motivierend - damit hat Super Smash Bros. angefangen!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 08.01.2009 - 14:03

Auch wenn es jetzt schon drei Smash Bros Teile gibt,macht der erste Teil ab und zu immer noch viel Spass.Zwar hauptsächlich wegen des retro feelings was bedeutet dass wen man es heute zum ersten mal spielt,einiges vermissen lässt wie grosser Umfang,viele Charactere,Stages,Goodies und sonstige features.Darum ist der erste Smash Bros Teil,falls man in nicht von früher kennt,nur bedingt zu empfehlen.Ausser ihr habt nur ein N64,wollt unbedingt alle Smash Bros Teile zu hause stehen haben oder weil es jetzt demnächst auf der Virtual Console für 1000 Wii Punkte also 10€ zu haben ist.Jedenfalls ist Smash Bros zwar schon etwas älter aber weil ich damals nichts an dem Spiel auszusetzen hatte und es auch heute noch Spass macht,trotz Melee und Brawl,gebe ich Zehn Punkte.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 19.08.2008 - 20:21

Als der erste teil von Super Smash Bros ja dieser hier hab ich mich echt gefreut ich hab dass gerne mit meinem Freund aus der Grundschulzeit immer gespielt und es war SAUgeil danke Nintendo 10 von 10 pountke

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 12.07.2008 - 16:51

Von vielen (auch von mir) anfänglich gnadenlos unterschätzt, von vielen als Beatemup missverstanden und verurteilt, ist SSB für mich der Überraschungshit für das N64 und einer der Must Haves für die kommenden Nintendokonsolen. Hier hat die Serie ihren Ursprung. Vielen Dank Nintendo für dieses außergewöhnliche Spielkonzept.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 08.01.2008 - 01:10

Die wenigen Spieler und Welten sind echt scheisse, da hätte man noch zehn mehr geben müssen, dann wäre es auch bei mir ne zehn geworden. Außerdem hat man das Spiel extrem schnell durch. (bei mir waren es nur vier Stunden für 100%)

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 15.06.2007 - 19:10

Das beste Prügelspiel, das ich jemals gespielt hab! 10 von 10 Punkten!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 08.11.2006 - 16:51

Wie schon gesagt macht das spiel zu viert extrem spaß! Das täuscht aber nicht über die wenigen charaktere und welten hin. Auch die grafik ist so mittelmaß und manchmal hats bei mir sehr geruckelt. Wer einen cube hat, der sollte sich melee kaufen, ansonsten ein ordentlicher prügler, der aber nur im vierspierlmodus seine stärken voll endfalten kann!

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 30.09.2006 - 18:01

An diesem spiel find einafch alles super.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 31.03.2005 - 12:43

Zu wenig Charaktere machen den Pluspunkt der Welten weg.Aber auch die Welten sind zu wenige. Ein guter Prügler, ist aber gegenüber dem besseren Teil (SSBM) ein armes Würstchen.

Wertung: 6 / 10

Verfasst am: 23.03.2003 - 11:02

bunny spriccht mir aus der seele

Wertung: 10 / 10

Bunny
Verfasst am: 12.05.2002 - 13:41

Die grafik ist nicht so gut! Aber SMASH-BROTHERS ist wohl das BESTE Multiplayer-Spiel auf dem N64! Im Solo-Modus eher langweilig!Aber
ansonsten find ich es endgeil!!!

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 13.03.2002 - 22:07

Der Einspielermodus und die Grafik sind nich unbedingt die besten, aber das ist auch schon alles was stört. Es macht einfach Spaß zuzusehen wie sie sich seine lieblings Helden verprügeln. Dieses Spiel wirt wahrscheinlich
nur von seiner vortsetzung übertroffen.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 13.03.2002 - 13:48

Es ist einfach nur geil!Schon seit es rausgekommen ist kann Ich davor sitzen und es macht trotzdem immer noch Spass.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 03.10.2001 - 14:57

Die gRafik ist nicht so gut! Aber SMASH-BROTHERS ist wohl das BESTE Multiplayer-Spiel auf dem N64!
Im Solo-Modus eher langweilig!

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 30.06.2001 - 16:17

Es macht einfach nur Bock mit Nintendos bekanntesten Videospielhelden seine Kontrahenten zu vermöbeln. Vom Spaß her daher top, nur die Grafik wirkt etwas altbacken.

Wertung: 9 / 10

Bango
Verfasst am: 18.05.2001 - 04:13

Das spiel ist schon gut. Zu viert macht es saumaessig Spass. Aber wenn man im Spiel profi ist,wird es langweilig (Ich stimme also mit Adam Hasheesh ueberein).

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 27.04.2001 - 17:44

na ja....hm... das Spiel macht zum ersten Mal
Spaß, zum zweiten Mal weniger... später eigentlich gar nicht mehr. Ich hab´ 'nen Freund (Daniel), der und seine kleine Schwester (Nadine)sitzten den ganzen Tag vor diesem Spiel.
Ich finde dieses Spiel aber eigentlich nicht so toll. Nach einer Weile hat man irgendwie gar keinen Bock mehr auf dieses Spiel...befriedigend
= 3

Wertung: 7 / 10

dune
Verfasst am: 06.03.2001 - 23:18

Allein ists Schrott, zu viert Topp. Man kanns durch die Einfachheit auch mit Leuten gamen die nichts von Videogames verstehen.

Wertung: 9 / 10

Maruni
Verfasst am: 08.02.2001 - 17:31

Das Spiel ist zwar nicht sonderlich komplex, macht aber saumäßig Bock. Ich zocke es ständig.

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Aquamentus, Arion, BMX, Beliar88, Bensei, Blackflash, ChrisCross, Corlagon, Coud, Cpt.Karisma, Cyrax-Black, DJ DK, Dark Dragon, Dark Mink, Dark Mink, DarkRainbow, DarkSaint, David Hasselhoff, Devastator, DrunkenJoker, EVA-03, Enforcer, Flap, Gaunab, HEERO, HEERO, Haleman, HansKravall, Harvest, Herrscher des Schattens, HolyCrusader, HylianDragonCatty, Ike, Iloveretro, Imoto, JOJO, Jackkiller, KeeperBvK, Keksdose666, Koopa2662, Krystal, Liatama86, Linse, MMO69, Mahuu, Marioking, Maschy, Mommbach, Mr Nintendo, Mr Nintendo, MrSausageFairy, NGamer1, Nandino, Neferubty, NintendoBilly, Nintendofreak90, Nirvi, PatteMB, Phil, Playplayer2, RED ASUNDER, Rachsucht, RehoRetro, Rex2310, Seppatoni, Shadow Link, She-Ra, Shin Alcatraz, Simon_Belmont, SoenkesAdventure, Super Mario Brother, Syntherio, Thomas_Billstein, VJ, Vio_Link, VirtualBoy, Vitara, Wal, Whain, WhiteFrost, Wiiler, Wintendo, Wolf, Wolf, Xero, Yoschl, Yoshifan94, Z2000, a1do, alex103, alex103, bachelor85, basti91, bobanz, boktai2, bonhomme1, buckaroo, child_of_the_grave, craze2k5, crazynintendoguy, darkmaster16792, darkness425, funderos, gnoz, gumiband321, jennüüü, kentaki, knowingwayne, lucsyder95, m656, mario64, marvelhero, maxima23, mistermaximal, nahru17, nintendofreakz, nuclear_nightmare, realmib, rolf71, sashike, skylander, smashkid, steini-1987, steven_joe_123, tschibutti, wiiheaven, wynk

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Switch Update 4.0.0 bringt Gamecube Controller Adapter Support
Vom 24 Oktober 2017 - 12:46 Uhr

Neue Zelda und Smash-amiibo
Vom 13 April 2017 - 11:49 Uhr

SEGA teasert Bayonetta-Ankündigung in einer Stunde
Vom 11 April 2017 - 16:12 Uhr

Fire Emblem Heroes: Die momentanen Top 3
Vom 24 Januar 2017 - 15:10 Uhr

Aktuelle Software-Verkaufszahlen
Vom 28 April 2016 - 06:46 Uhr

Kirby: Planet Robobot - amiibo-Bundle und Details
Vom 15 April 2016 - 15:12 Uhr

Spieletest: SSB4 DLC - Die Kämpfer der letzten Welle
Vom 22 Februar 2016 - 18:50 Uhr

Sakurai: Überlegte Geno als Kämpfer für Smash Bros.
Vom 21 Februar 2016 - 14:15 Uhr

Downloads am 4. Februar
Vom 02 Februar 2016 - 01:02 Uhr

Downloads der ersten Januarwoche
Vom 06 Januar 2016 - 01:33 Uhr

Downloads zu Weihnachten 2015
Vom 23 Dezember 2015 - 16:23 Uhr

Super Smash Bros.: Finale Video-Präsentation am 15. Dezember
Vom 10 Dezember 2015 - 02:25 Uhr

Cloud aus Final Fantasy VII als Kämpfer in Super Smash Bros. an
Vom 13 November 2015 - 05:53 Uhr

Super Smash Bros. - DLC-Welle 4
Vom 30 September 2015 - 12:18 Uhr

Downloads am 1. Oktober
Vom 28 September 2015 - 14:11 Uhr