Nintendo 64 - Spiele

Zurück zur Übersicht

Super Mario 64 N64

System: N64, VC Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Jump&Run Release: März 1997

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 9 / 10
Fazit: Auch wenn es nun schon etwas älter ist, und von Banjo-Kazooie auf den zweiten Platz der Jump'n Runs verwiesen wurde, macht es immer noch sehr viel Spaß. Bis man wirklich alle 120 Sterne gefunden hat, dauert es schon verdammt lange. Bis dahin ist Spielspaß garantiert. Einmal durchgespielt verliert es jedoch den größten Teil seines Reizes. Trotzdem, wer Jump'n Runs mag, muss auch dieses Spiel haben. Alle anderen sollten es zumindest mal gesehen haben, da die dreidimensionale Bewegungsfreiheit einfach beeindruckend ist.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 9.1 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 12.03.2013 - 02:00

sehr gutes spiel, aber ich gebe keine 10 punkte, aus folgendem Grund:
das Spiel ist meines Wissens nach unvollendet erschienen.

nachdem der release des n64 bereits einige male auf Bitten Myamotos verschoben wurde, eben um mehr Zeit für die Entwicklung dieses Spiels zu bekommen, gewährte man ihm den letzten (?) aufschub nicht.

Die Folge: kein reitbarer ^^ Yoshi. Und wer weiß was noch alles seinen Weg ins Modul gefunden hätte, wenn er die paar Wochen draufbekommen hätte.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 13.02.2013 - 23:14

Die Meßlatte für 3D-Plattformer, auch wenn das Spiel mit der ursprünglichen Super-Mario-Serie eigentlich gar nicht mehr zu tun hat. Super Mario 64 lädt den Spieler dazu ein, die verschiedenen Level frei zu erforschen. Neuerdings hat Mario nicht nur Sprungattacken, sondern auch Schläge und Tritte sowie eine bestimmte Lebensenergie; Power-Ups sind nur noch gelegentlich zu finden, temporär und weitaus mächtiger, und müssen erst einmal in Minileveln freigeschaltet werden.

Die 15 Hauptlevel enthalten je ein halbes Dutzend Aufgaben, durch die Ihr an Power-Sterne gelangt; dazu kommen noch 30 „geheime“ Sterne. Für den Endkampf benötigt Ihr jedoch kaum mehr als die Hälfte, zu schwierige Aufgaben könnt Ihr also einfach sein lassen.

Leider bringt die zusätzliche Dimension von Zeit zu Zeit Kameraprobleme mit sich, aus späteren Spielen ist man da weitaus Besseres gewohnt. Ansonsten kann das Spiel, das Euch die verschiedenen Welten weitgehend frei erforschen läßt (was sich mit Super Mario Sunshine ärgerlicherweise wieder änderte), aber voll überzeugen, und die Steuerung ist insgesamt noch deutlich besser als im umfangreicheren und graphisch aufgemotzten Nintendo-DS-Remake.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 28.03.2012 - 23:03

Ein tolles Spiel mit dem berühmtesten Klemptner der Welt.
Die Grafik nicht die schönste, aber auch sicherlich dem Erscheinungsjahr zuzuschreiben. Ein Punkt in dem Banjo wirklich besser ist.
Wer sonst noch meckern will muss doch schon lange suchen, also ein Klassiker der in keiner Sammlung fehlen darf.

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 25.04.2011 - 19:51

Das 2. beste Jump'n'Run nach Banjo das es je gab!!!

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 17.05.2010 - 19:51

Super Mario 64 ist eines der besten Videogames aller Zeiten!!!

Das erste Spiel fürs Nintendo 64...erstmals 3 D.
Ich weiß noch genau damals...es war mein erstes Videogames überhaupt. Durch Mario habe ich meine Leidenschaft fürs zokken entdeckt!!!

Erst später kam ich auf SNES (ich weiß ist komisch).
Also Mario war mein Anfang in der Welt der Videogames!

Es ist ein Supergame und es macht immer wieder Spaß herumzujumpen und imemr gewagtere Kunstsprünge zu machen auf der Hatz nach den immerhin 120 Sternen.

9 von 10 Punkte gibts von mir!!

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 09.03.2010 - 22:45

Er kam, er sah und er trat Sonys PlayStation gewaltig in den Hintern... Leider erholte diese sich schnell wieder ^^! Trotzdem: Mario rockt die Bude! Aber sowas von ^^!!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 21.05.2009 - 23:31

bestes 3D JumpnRun bis heute

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 22.02.2009 - 12:55

Also ich bin nicht so von diesem Spiel überzeugt, wie manch Anderer, das liegt wahrscheinlich daran, dass ich so an Sunshine gebunden bin und weil Mario 64 so schwer ist. Dennoch ist es eine gute Empfehlung wert.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 12.07.2008 - 16:49

Dieses Spiel besiegelte den Durchbruch der 3D Grafik. Wohl mit das beste J&R, das ich jemals gespielt habe, obwohl einige mariotypische Elemente gefehlt oder nur spärlich vorhanden waren. Für mich das Meisterwerk der N64 Ära. Auch wenn es technisch von BK noch übertrumpft wurde, war es für mich die J&R Nr.1

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 06.04.2008 - 22:46

Wenn es diesen genialen Titel nicht gegeben hätte, Gott weiß wie Jump'n'Runs dann heute aussehen würden. Nie gab es eine Spieleserie bei der der Sprung von 2D in 3D besser geklappt hatte, na gut vielleicht noch Zelda und Metroid und halt alles wo Nintendo die Finger im Spiel hatte. Tja diese Worte sagen wohl alles aus. Jetzt wisst ihr ja warum Sonic so am abstinken ist. Kommen wir wieder zum eigentlichen Thema: Mehr als nur ein Must-have-Titel.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 08.01.2008 - 00:34

Ein echt gut gelungenes Spiel. Hab es nsch ca. nen Monat durchgehabt und seit dem nich mehr so oft gezockt. Aber es gehört in der Super Mario Reihe nun mal dazu und deswegen mag ich es

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 16.10.2007 - 20:44

Das bisher beste 3D Mario!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 01.07.2007 - 19:54

Das Spiel bietet viel Action, Geheimnisse und mehr! Für mich eines der besten Spiele auf dem N64

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 30.09.2006 - 14:45

10 punkte für Mario 64. Das spiel find ich klasse, so wie Super Mario Sunshine, ich glaub, das ist irgentwie der nachfolger. aber den Bowser zu bersiegen, dass macht mir immer noch spass, grafik ist ok.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 29.03.2005 - 21:30

Ich glaube es reicht zu sagen, dass dieses Spiel mich zur Fangemeinde von Videospielen hinzurechnete. Ein zeitloser Hit der Superlative!
Dieses Spiel kommt zwar nicht an Banjo und Sonic heran, ist aber trotzdem erste Sahne.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 04.03.2005 - 18:57

cool cool cool cool cool . Das spiel ist geil.

Wertung: 1 / 10

Verfasst am: 28.02.2005 - 18:46

cooles Game, freu mich schon auf DS

Wertung: 10 / 10

C24 C24
Verfasst am: 18.02.2005 - 12:53

Bestes Jump and Run das es gibt.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 17.01.2004 - 10:25

Schöne Knuddelgrafik, toller Sound, und Mario zum erstenmal in 3D!

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 23.03.2003 - 11:02

über die schwierigkeit und länge kann man sich nicht aufregen.fast perfektes spiel

Wertung: 10 / 10

Bunny
Verfasst am: 12.05.2002 - 13:39

Ich finde dieses Spiel cool!!!
Ich habe es zwar nach 2 Monaten fertig,aber es ist ein gelungenes Spiel!!!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 14.03.2002 - 21:37

Früher gehörte dieses Spiel zu meinen absoluten lieblingen.(War ja auch das erste
Spiel für N64) Heute zwar nichtmehr, doch trotzdem Spiele ich es heute noch gern.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 01.07.2001 - 12:43

Da man für dieses Spiel nicht ewig braucht, um es durchzuspielen, wie bei anderen Jump'n'Runs wie Donkey Kong 64, ist es meiner Meinung nach immer noch das Spitzenspiel des Genres.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 05.05.2001 - 21:07

Super Mario 64 war bei seinem Release die Sensation. Erstmals konnte man Mario in 3D bewundern. Mittlerweile ist das Spiel zwar zweifelslos technisch total veraltet, aber Klassiker, und zu denen gehört Super Mario 64 durch seinen Spielablauf auf jeden Fall, spielt man ja immer wieder.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 27.04.2001 - 17:39

Das Spiel ist gut, nicht zu kurz, nicht zu lang,
nicht langweilig, gute Grafik, gute Musik, gute
Levels, viel Spielspaß........ toll!
=2(+)

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

11heiko, 4swords, ACE-GT, Alexa565, Alfredchicken, Andy-Russkij, Angantyr, Aquamentus, Aquamentus, Arion, Autrach, BMX, Beliar88, Bensei, Blackflash, BlueMunK, Bluubbi, Bubu1984, Buttonbash, Buzztee, Bytewars, Calmundd, CemJamSlam, CherryCoke, CherryCoke, ChrisCross, Chrismettal, Chryzz, Cody9129, Coitus-interruptus, Corlagon, Coud, Cpt.Karisma, Craoz, CubeKing, Cyrax-Black, DARK15, DJ DK, Daichi, Dante, Dark Dragon, Dark Mink, Dark Mink, DarkRainbow, DarkSaint, Daswadan, Devastator, Dolphin, Downset, Drum Eagle, DrunkenJoker, EVA-03, EVILPLAYER, Edy, Enforcer, Enforcer, Fabbl, Fenrir, Finnchen80, Flap, Fuchs, Gagin, Gaiden, Gamefan20, Gamefan26, Gaunab, Geldohnearbeit, General_Pepper, Genji, Gixxer, HEERO, Haleman, Haleman, HansKravall, Harvest, Herrscher des Schattens, HolyCrusader, Iceboy, Ike, Iloveretro, Imoto, Imoto, JOJO, JackieN, Justme, KeeperBvK, Keksdose666, Kleeno, Kokiri_Salia, Koopa2662, Krystal, Kydon, Langinger, Liatama86, Liatama86, Linse, Loco4, Luxemburg64, MYndscAPE, Mahuu, Mariius, Marioking, Maschy, Mazzle, Miggi, Mister Edno, Mr Nintendo, Mr.Cent, MrBurns, MrSausageFairy, Mumbo13, NESCOLLECTOR25, NR20, Nacy, Nakova, Nandino, Neeph, Neeph, Neo2010, Nick, Nick, Nimmerlandjunge, NintendoBilly, Nintendofreak90, Nirvi, Niubu, Papierknut, PatteMB, Phil, PhilipKnuettel, Playplayer2, Prinz Valium, Produkt der Albträume, RED ASUNDER, ROG, Rayn, RedScorpion, RehoRetro, Remy, Retrodriver, Retrogeek, Retroplayer, Rex2310, RockAlien, Sam2150, Satanachia, Schmidt-Dudley, Sebi87, Seboar, Segelohr, Seppatoni, Seppatoni, Seppel, Shadow Link, She-Ra, Shiek Katzenwald, Shiiro, Shin Alcatraz, Simon_Belmont, Skeeve, SoenkesAdventure, Sorrow, Strife C., Super Marci, Super Mario Brother, Syntherio, Takuma Sakazaki, Takuya Kasuke, ThE CaPtAiN, TheMadZocker, TheMadZocker, The_Master, Tobi :D, Tokine, TroOper, Tropicallo, UP87, VJ, Vater Unser, Veged, Vidiator, Vidox, Vio_Link, VirtualBoy, Vitara, Wal, Wcwmostwanted, Weaselby, Whain, WhiteFrost, WhiteHorse, Wiiler, Wintendo, Wolf, Xero, Yoschl, Yoshi 256, Yoshifan94, Yoshilinchen, Yuumi, Z2000, _chaosemerald_, a1do, alex103, ark4869, babs4867, bachelor85, basti91, bobanz, boktai2, buckaroo, child_of_the_grave, craze2k5, crazynintendoguy, darkmaster16792, darkness425, dimvieh, don_kanalje, dropkickmurphy, eazyone, eeheaven, evgeniat, funderos, funderos, ghostdog, globinho, gnoz, goelzinho, gondor, gumiband321, jaykay, jennüüü, joker1000, kentaki, knowingwayne, larsus, lucsyder95, m656, mario64, marvelhero, maxima23, megamanfreak1980, mickopolidis, micoud-14-, mistermaximal, mytha, nahru17, namtih, nintendofreakz, nlord, nn23, nuclear_nightmare, obiwannkommtomi, oehlio, oessilix, phamusio, pohlink, progay, rataba, rataba, realmib, rolf71, sashike, sir_eberle, skylander, smashkid, snowfox85, spelda, stargate, steini-1987, steven_joe_123, the_NES_dude, thetobi, tschibutti, tuitz, wynk

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Nintendo Minute - Super Mario 64 und Super Mario Sunshine
Vom 05 Oktober 2017 - 06:16 Uhr

My Nintendo ist online, inkl. Flipnote Studio 3D
Vom 31 März 2016 - 16:47 Uhr

Downloads zu Weihnachten 2015
Vom 23 Dezember 2015 - 16:23 Uhr

Nintendo 64 und DS-Spiele erscheinen für die Virtual Console
Vom 02 April 2015 - 00:58 Uhr

Arbeitet Nintendo an einem geheimen Titel?
Vom 18 Juni 2013 - 10:18 Uhr

Warum Peach in NSMB nicht spielbar ist
Vom 26 November 2012 - 22:18 Uhr

Zelda 25th Anniversary: Keine Collection geplant
Vom 17 Juni 2011 - 12:29 Uhr

Super Mario 3DS noch dieses Jahr
Vom 21 April 2011 - 19:42 Uhr

Miyamoto plaudert über neues Mario-Spiel für 3DS
Vom 02 Februar 2011 - 14:29 Uhr

SPIEGEL Online befragt Meister Miyamoto
Vom 15 Juli 2010 - 01:34 Uhr

Neuer Mario Galaxy 2-Trailer weckt Erinnerungen
Vom 19 Mai 2010 - 23:13 Uhr

Super Mario Galaxy getestet!
Vom 11 Dezember 2007 - 13:50 Uhr

GC 2007: Super Mario Galaxy Preview
Vom 27 August 2007 - 11:59 Uhr

Zelda: Ocarina of Time zum besten Spiel aller Zeiten
Vom 02 Juli 2007 - 18:42 Uhr

Virtual Console Line-Up (USA, Japan,BRD)
Vom 02 November 2006 - 10:18 Uhr