Nintendo 64 - Spiele

Zurück zur Übersicht

Mario Party N64

System: N64 Entwickler: Hudson Publisher: Nintendo Genre: Spaß-Spiel Release: März 1999

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 6.6 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 15.02.2013 - 19:58

Der Durchbruch für die Partyspiele. In der Regel nehmen vier Spieler teil, die sowohl von Menschen als auch vom Computer (mit mehreren Schwierigkeitsstufen) übernommen werden können. Um die 50 Minispiele gibt es, bei den meisten handelt es sich um allgemeine Vierspielerspiele, in einigen treten aber auch zwei Zweierteams gegeneinander oder ein Spieler allein gegen die drei anderen an, einige Einspielerspiele existieren auch noch. Dummerweise verlangen einige, daß Ihr den Analog-Stick so schnell wie möglich im Kreis dreht – also mit der Handfläche, was nicht gerade angenehm ist und durchaus Blasen verursachen kann (was die Virtual-Console-Wiederveröffentlichung verhindert haben soll).

Der einzige wirklich bedeutende Modus ist ein Brettspiel mit wählbarer Länge. Die Spieler würfeln, rücken vor und werden verschiedenen Schikanen und Ereignissen ausgesetzt. Regelmäßig finden Minispiele statt, in denen Geld verdient werden kann. Ziel ist es, mehr Power-Sterne zu erringen als die Gegner (typischerweise durch Kauf von Toad, den man aber erst einmal erreichen muß). Wer die Minispiele beherrscht, ist zwar im Vorteil, Glück spielt aber auch eine größere Rolle, selten müssen bzw. dürfen zwei Spieler sogar ihre gesammelten Sterne tauschen. Ihr könnt zwischen sechs Spielbrettern wählen und noch zwei weitere freischalten. Mit den Münzen, die man am Ende übrig hat, dürfen unter anderem diverse spielerische Extras sowie einzelne Minispiele für die Direktanwahl gekauft werden, doch aus mehreren Gründen verdient man viel zu wenig Münzen.

Trotz kleinerer Schwächen ist das erste Mario Party aber im Prinzip gelungen, und hat im Vergleich zu seinen Nachfolgern wohl auch den größten Charme.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 28.03.2012 - 22:37

Dieses Spiel lebt davon, dass man zu viert vor der Kosole sitzt.
Eine Party kann im letzten Spielzug koplett über den haufen geworfen werden, wenn man nur auf das richtige (oder auch das falsche^^) Feld kommt. Auch so macht es einfach Spaß seine Mitstreiter zu ärgern. Die Spielbretter sind gelungen und auch abwechslungsreich.

Das einzige Manko (und darum auch nicht mehr als 7 Punkte) sind die Spiele in den man dan 3D-Stick drehen muss, und ich denke ich spreche für alle die es gespielt haben und ihre Blasen an der Hand davon getragen haben: NINTENDO, DAS WAR NICHT BESONDERS SCHLAU!

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 05.01.2008 - 00:58

Naja, was soll man dazu noch sagen. Damals hätte das Spiel locker Zehn punkte von mir gekriegt, aber da es sich mitlerweile um die älteste version handelt finde ich es nicht mehr so gut. Nur die Minispiel Insel ist einzigartig

Wertung: 6 / 10

Verfasst am: 17.12.2007 - 16:32

Also Mario Party ist DASS Kultspiel.
Man kann sich verschiedene Items kaufen die minispiele allein oder zuzweit spielen , wenn man sie ggekauft hat. Das echte multiplayer spiel leider ist die grafik ziemlich schlecht.

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 02.10.2006 - 09:33

Mario party ist cool. ich habs gern gespielt. die grafik war mir damals egal, heute ist sie mir auch egal. das spiel ist immer nocj für mich wie MarioKart64 und Super Mario 64 auch ein Klassiker. 10/10 Punkte, kei frage.

Wertung: 10 / 10

Bunny
Verfasst am: 12.05.2002 - 13:32

Ich finde das Spiel echt suuuper!!!
Besonders die Minispiele gefallen mir sehr!!
ein echt gelungenes Spiel!!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 07.10.2001 - 20:14

Singleplayer Flop, Multiplayer Top! Ich hatte genug Mitspieler und somit auch immer eine Menge Fun mit Mario Party. Die Minispiele sind echt gut umgesetzt worden, so dass man lange Spaß an ihnen hat. Hudson hat mit diesem Spiel ein neues Genre erschaffen, und das ist ihnen auch gut gelungen!

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 06.08.2001 - 13:54

Alleine ists Scheisse. Zu viert klasse, aber leider zu einfach.

Wertung: 6 / 10

Verfasst am: 05.05.2001 - 20:57

Das Spiel hat nochmal neuen Wind ins Leben gebracht. Gut, das ist vielleicht übertrieben, aber es kamen endlich nochmal ein paar neue Ideen zusammen. Das ganze wurde dann auch noch gut umgesetzt. Das einzige Problem ist, dass wenn man keine Spielpartner hat, das Spiel schnell langweilig wird. Mir haben diese Spielpartner leider gefehlt.

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 28.04.2001 - 14:25

Ich kann Dune eigentlich nur zustimmmen; das Spiel ist nur gut, wenn es viele zusammen spielen, aber noch eine Sache: nach einer Weile macht es auch mit mehreren Spielern echt keinen Spaß mehr.... das Spiel verdient nicht einmal mangelhaft...
= 6

Wertung: 1 / 10

Dune
Verfasst am: 06.02.2001 - 22:21

Mario Party macht alleine keinen Spass aber zu viert, ists einer der besten Multiplayer Games. Einzig verbesserungswürdig:
-Züge der Computer-Gegner sollten überspringbar sein.
-Mann sollte einige Mini-Games abschalten können
- Und die Blasen an den Fingern ;)

Wertung: 2 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

404error, 4swords, Anonymous, Arion, BERGI, Babsy, Beliar88, Bensei, Blackflash, BrownJenkin, Buttonbash, Buzztee, Calmundd, CemJamSlam, Corlagon, Cpt.Karisma, Cyrax-Black, DJ DK, Dark Dragon, DarkSaint, Devastator, Dimenzio, Downset, Eddi, Enforcer, Gaiden, Haleman, Harvest, Herrscher des Schattens, HolyCrusader, Iloveretro, Imoto, KeeperBvK, Keksdose666, Krystal, Kydon, Liatama86, Linse, Luxemburg64, Mad3007, MahoChan, Mahuu, Maschy, Meph, Mommbach, Mr.Cent, MrSausageFairy, Mumbo13, NR20, Nacy, Neeph, Neferubty, Neo2010, Nimmerlandjunge, Nintendofreak90, Nirvi, Niubu, PatteMB, Phil, Playplayer2, RehoRetro, Retrogeek, Rex2310, RockAlien, S.T.E.G.I., Sam2150, Schmidt-Dudley, Segelohr, Seppatoni, Strife C., ThE CaPtAiN, Thomas_Billstein, TroOper, Tropicallo, Veged, Vio_Link, VirtualBoy, Wiiler, Yoschl, Yoshifan94, _chaosemerald_, babs4867, bachelor85, basti91, bobanz, bonhomme1, child_of_the_grave, crazynintendoguy, darkmaster16792, eazyone, funderos, joker1000, kentaki, knowingwayne, lucsyder95, mario64, mickopolidis, micoud-14-, mistermaximal, nahru17, obiwannkommtomi, realmib, rolf71, skylander, spelda, steini-1987, steven_joe_123, the_NES_dude, tschibutti

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Mario Party: The Top 100 - Ankündigungstrailer
Vom 14 September 2017 - 17:12 Uhr

Flipwars erscheint am Donnerstag
Vom 04 Juli 2017 - 16:39 Uhr

Halloween-Trailer zum Buu Huu-Amiibo
Vom 26 Oktober 2016 - 19:16 Uhr

Mario Party: Star Rush im Test
Vom 19 Oktober 2016 - 15:27 Uhr

Neuer 3DS-Direct am 1. September um 16:00
Vom 30 August 2016 - 22:11 Uhr

My Nintendo: 40 Platinpunkte zur Gamescom abstauben
Vom 18 August 2016 - 22:43 Uhr

Nintendo Selects werden um 4 Wii U-Titel erweitert
Vom 16 August 2016 - 18:24 Uhr

Mario Party Star Rush Tour
Vom 15 Juni 2016 - 22:16 Uhr

Stellt Nintendo heute neue Rollenspiel-IP vor?
Vom 15 Juni 2016 - 12:09 Uhr

Mario Party Star Rush für 3DS + neue amiibo
Vom 14 Juni 2016 - 22:45 Uhr

Aktuelle Software-Verkaufszahlen
Vom 28 April 2016 - 06:46 Uhr

Downloads am 21. April
Vom 19 April 2016 - 19:32 Uhr

Downloads am 15. Oktober
Vom 12 Oktober 2015 - 16:16 Uhr

Animal Crossing: amiibo Festival
Vom 16 Juni 2015 - 19:20 Uhr

Spieletest: Mario Party 10
Vom 04 April 2015 - 14:38 Uhr