GameBoy Advance - Spiele

Zurück zur Übersicht

F-Zero: GP Legend GBA

System: GBA Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Rennspiel Release: Juni 2004
Jugendfreigabe in Deutschland ab 0 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 8 / 10
Fazit: F-Zero präsentiert sich in gekonnter Weise mit schnellem Gameplay und hartem Schwierigkeitsgrad. Die 34 freispielbaren Gleiter sorgen für den nötigen Motivationsschub und geben Anlass zum Einschalten des GBAs. Leider kann jedoch auch nicht der neue Story-Modus über das einfältige und monotone Aktionsfeld des Spielers hinwegtäuschen. F-Zero ist ein rundum gelungenes Rennspiel - für Gleiter-Fans ein Top-Titel.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8.5 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 06.04.2007 - 16:26

Ein echt klasse spiel, wegen den Kurven und dass man nur einmal boosten kann gibt es eine 9 von 10 Punkten von mir.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 13.07.2006 - 20:49

Der Story-Modus von F-Zero GP Legend ist ein nettes Extra, und auch wenn die eher schlichten Zwischensequenzen nicht so beeindruckend sind wie die FMV-Videos aus F-Zero GX, so sind die unterschiedlichen Missionen doch eine willkommene Abwechslung. Mit dem Zero-Test-Modus und der üblichen Anzahl an Grand-Prix-Cups ist der Spielumfang nach wie vor ordentlich. Ursprünglich dachte ich, es gebe nur neun Fahrzeuge zur Auswahl, bis ich bemerkte, dass man im Auswahlbildschirm nach rechts scrollen kann und so mehr Fahrzeuge vorfindet als in jedem anderen F-Zero-Titel.Ich hätte es allerdings gut gefunden, wenn es im Menü Hinweise gäbe, wie man die einzelnen versteckten Fahrer freischaltet. So muss man entweder auf gut Glück in allen Modi herumfahren oder sich die Informationen im Internet beschaffen. Gut finde ich, dass neben den 30 Fahrern auch die Rempelattacke aus F-Zero X und GX übernommen wurde. Ansonsten bleibt spielerisch weitgehend alles beim Alten. Auch optisch bleibt der Titel auf überdurchschnittlichem, aber nicht herausragendem Niveau. Da das Spiel inzwischen vielerorts für unter 10€ zu haben ist, kann ich es zu diesem Preis uneingeschränkt empfehlen.

Wertung: 8 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Bensei, Bomberman, Bubu1984, Herrscher des Schattens, Ike, Imoto, KeeperBvK, Linse, MMO69, Mahuu, Mommbach, MonsterHunterX, Mr Nintendo, Playplayer2, RehoRetro, Remy, Seppatoni, She-Ra, Takuma Sakazaki, Teuflischer, Thomas_Billstein, Tropicallo, Whain, _chaosemerald_, bachelor85, ghostdog, jaykay, joker1000, nintendofreakz

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Downloads zu Neujahr: Toad, Fire Emblem und Flegmon
Vom 29 Dezember 2014 - 12:48 Uhr

Die E3-Charts 2004 sind da!
Vom 01 Juni 2004 - 15:37 Uhr