GameBoy Advance - Spiele

Zurück zur Übersicht

Mega Man Battle Chip Challenge GBA

System: GBA, VC Entwickler: Capcom Publisher: Capcom Genre: Action Release: März 2004
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 9 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 05.05.2006 - 18:59

Die meisten Mega-Man-Spiele unterscheiden sich kaum voneinander, aber einige tanzen auch ziemlich aus der Reihe, so auch Mega Man Battle Chip Challenge, ein Ableger der Battle-Network-Serie, der sich um ein großes Turnier dreht. Das Kampfsystem ist vollkommen eigenständig und kaum interaktiv; es geht darum, sich schon vorher ein möglichst gutes Deck aus verschiedenen Kampfchips zusammenzustellen. Die fast 200 verschiedenen Chips sind ziemlich abwechslungsreich; bei der Zusammenstellung des eigenen Decks müssen viele Faktoren beachtet werden, so daß auch viele verschiedene Taktiken möglich sind, die anscheinend aber alle irgendeinen Schwachpunkt haben. Welche Chips Euer Navi in jeder Kampfrunde dann tatsächlich einsetzt, ist jedenfalls Zufall, Ihr als Operator habt dort nur noch wenige Eingriffsmöglichkeiten. Neben Lan stehen erstmals stehen auch noch fünf weitere Charaktere mit eigenen Handlungsverläufen zur Auswahl, die sich in spielerischer Hinsicht aber leider nur wenig unterscheiden. Im Laufe des Spiels schaltet Ihr verschiedene Unterturniere und Trainingsgebiete frei, von denen die späteren äußerst umfangreich sind. Nervigerweise ist es jedoch nicht möglich, zwischendurch abzuspeichern oder häufiger benutzte Decks schnell wieder abzurufen. Insgesamt kann BCC zwar nicht mit der Hauptserie mithalten, das taktiklastige Spielprinzip ist aber auf seine eigene Art interessant und macht sogar ein bißchen süchtig. Auf Dauer wird das Spiel aber leider etwas eintönig.

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Corlagon, KeeperBvK, Nintendofreak90, Teuflischer, Vitara

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Downloads am 7. August
Vom 04 August 2014 - 15:57 Uhr

Capcom bringt mehr Mega Man für die Virtual Console
Vom 10 Juni 2014 - 17:40 Uhr