GameBoy Advance - Spiele

Zurück zur Übersicht

Mega Man Zero 2 GBA

System: GBA Entwickler: Capcom Publisher: Capcom Genre: Action Release: Oktober 2003
Jugendfreigabe in Deutschland ab 6 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 8.5 / 10
Fazit: Mega Man Zero 2 ist schwerer als sein Vorgänger und verlangt vom Spieler einiges mehr an Können. Dafür gibt es jede Menge neue Features, die es zu finden gibt und die den Spielspass erhöhen. Fans des ersten Teiles können ohne Zögern zugreifen.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 04.03.2005 - 20:50

Mega Man Zero 2 bleibt wie erwartet weitgehend dem Gameplay des Vorgängers treu und bringt nur einige kleinere Neuerungen ein. In einem actionbetonten Plattformer kämpft Ihr Euch durch verschiedene Maschinenwelten, die teilweise in beliebiger Reihenfolge gespielt werden können; abhängig von Euren bisherigen Leistungen wird Zero dann ein entsprechender Rang zugewiesen. Der Schwierigkeitsgrad ist wieder recht hoch; immerhin habt Ihr diesmal unbegrenzt Continues zur Verfügung. Leider sind die neuen Features eher fragwürdig umgesetzt: Die zusätzlichen "forms", die Zeros Eigenschaften etwas verändern, sind nur schwierig zu erlernen; EX-Skills (quasi die Spezialattacken der besiegten Endgegner) gibt es nur mit einem sehr hohen Rang (ebenfalls schwierig). Das beißt sich aber mit den bereits aus dem ersten Teil bekannten versteckten Cyber-Elfen, die Euch einmalig aus der Patsche helfen oder sogar dauerhaft Eure Fähigkeiten verbessern und das Spiel nach und nach deutlich vereinfachen, dafür aber auch den Rang senken. Wer MMZ2 einfach nur "normal" durchspielen will, kann auf die neuen Fähigkeiten getrost verzichten und braucht sich lediglich auf die Cyber-Elfen zu konzentrieren, mit dem fragwürdigen Resultat, daß das Spiel am Anfang relativ schwierig ist und später deutlich einfacher wird. Auch der Umfang läßt wie immer sehr zu wünschen übrig. Wer sich daran und an der dämlichsten europäischen Boxart seit NES-Zeiten nicht stört, bekommt hier aber einen soliden Action-Plattformer, der insgesamt noch leicht besser als der Vorgänger ist.

Wertung: 8 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Bensei, Corlagon, Devastator, Dolphin, KeeperBvK, Nintendofreak90, RehoRetro, Teuflischer, megamanfreak1980, sixiaohai

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Downloads 5.2.: Shantae, Zero und Monster Hunter 4 Demo
Vom 02 Februar 2015 - 14:20 Uhr

Review zu Mega Man Zero 2 online
Vom 09 November 2003 - 15:05 Uhr