GameBoy & GameBoy Color - Spiele

Zurück zur Übersicht

Star Wars - Super Return of the Jedi GB

System: GB Entwickler: Luca Arts Publisher: Luca Arts Genre: Action Release: Juni 1994

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 6 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 11.08.2018 - 22:45

Star Wars VI bekam anders als seine Vorgänger keine eigenständige 8-Bit-Versoftung mehr, stattdessen wurde das SNES-Spiel für den Game Boy umgesetzt, allerdings deutlich gekürzt. Auch diesmal sind wir die meiste Zeit im Plattformstil unterwegs; gelegentliche Geschicklichkeitseinlagen sind durchaus vorhanden, ansonsten wird jedoch gekämpft in einem Ausmaß, daß es sich stellenweise schon um ein Run and Gun handelt, komplett mit temporären Blaster-Upgrades und dergleichen. Alternativ gibt es aber auch Nahkampfwaffen, die stärker sind und auch zum Abblocken der gegnerischen Angriffe verwendet werden können. Je nach Level könnt Ihr diesmal wieder aus bis zu drei Helden wählen, ihre Gesamtzahl ist diesmal besonders hoch, mit unterschiedlichen Waffen, in der GB-Fassung aber keinerlei Spezialfähigkeiten (nicht einmal die Macht kann noch genutzt werden). Schließlich gibt es aber auch noch einige Stages, in denen wir mit unterschiedlichen Fahrzeugen oder im Raumschiff unterwegs sind (in Pseudo-3D oder Draufsicht).

Das Spiel ist nicht gerade umfangreich, die Paßwortfunktion ist natürlich dennoch willkommen. Der Schwierigkeitsgrad ist auch diesmal schon auf der untersten der drei Stufen hoch. ROTJ ist zwar einigermaßen unterhaltsam, in verschiedenen Leveln sind die Gegner jedoch so zahlreich, daß man nur noch irgendwie schnell zum Ziel will, ohne richtig gegen sie zu kämpfen. Im Vergleich zum SNES-Original ist diese Fassung zwar deutlich umdesignt und entgegenkommender, jedoch noch einmal um die Hälfte gekürzt, und macht deshalb trotzdem nicht mehr Spaß (Wertung: 5,5/10).

Wertung: 6 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

HansKravall, Koopa2662, Maschy, Nimmerlandjunge, Nintendofreak90, RehoRetro, SMK80, Xero, goelzinho, maddog2k1, marcel.maik, namtih

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen