GameBoy & GameBoy Color - Spiele

Zurück zur Übersicht

Mega Man IV GB

System: GB Entwickler: Capcom Publisher: Capcom Genre: Action Release: 3. Quartal 1995

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 9 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 26.05.2018 - 23:41

Das vierte Game-Boy-Mega-Man basiert auf dem vierten und fünften Teil der Hauptserie, hat jedoch viele eigene Ideen mit an Bord. Wie gewohnt kämpfen wir uns in dem Action-Plattformer durch diverse Maschinenwelten und können acht von ihnen – unterteilt in zwei Vierergruppen – in beliebiger Reihenfolge angehen und erhalten von den jeweiligen Robotermeistern neue Waffen und manchmal Transportmittel, die sich anderswo als nützlich erweisen dürften (Schere/Stein/Papier-Prinzip). Die Spezialwaffen verfügen nur über begrenzte Energie, welche durch Einsammeln gelegentlich erscheinender Items wieder aufgefrischt werden muß. Die acht Hauptstages unterscheiden sich unterschiedlich stark von den Originalen; in ihnen gilt es diesmal auch, jeweils eine Buchstabentafel einzusammeln (meistens einfach, aber nicht immer), durch die wir uns optional den Kampfvogel Beat als Belohnung verdienen oder die sogar zwingend zum Erreichen des Finales benötigt werden. Vollkommen neu ist, daß wir zwischendurch im Labor Gegenstände kaufen können – hauptsächlich verschiedene Arten von Reservetanks, die sich in Notfällen einsetzen lassen und jetzt auch wieder vom Paßwortsystem berücksichtigt werden.

Mega Man IV ist deutlich besser gelungen als die ersten drei Game-Boy-Spiele und bietet uns einen Mix aus bekanntem NES-Material und coolen eigenen Ideen und atmosphärischem Pep. Leider mangelt es immer noch an Umfang und der Schwierigkeitsgrad ist wieder recht hoch, wenn auch eigentlich nur noch, bis man die Sachen durchschaut hat (Spielspaßwertung: 8,5/10). Die Musikuntermalung ist wieder weitgehend gelungen (alte wie neue Kompositionen).

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 15.04.2010 - 17:58

absoluter Plichtkauf! Mit das beste MM Game auf dem betagten Handheld.

meine Wertung: 9/10

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Corlagon, Danco, Devastator, Dolphin, GB_2502, Hamit, HolyCrusader, Nimmerlandjunge, Playplayer2, Prinz Valium, RehoRetro, crazynintendoguy, evilzero, kati0382, megamanfreak1980, q3001, sixiaohai, skylander

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Downloads der Woche
Vom 18 August 2014 - 18:39 Uhr

Capcom bringt mehr Mega Man für die Virtual Console
Vom 10 Juni 2014 - 17:40 Uhr

VC: Sechs Mega Man-Spiele im Anmarsch
Vom 01 April 2014 - 18:50 Uhr