GameBoy & GameBoy Color - Spiele

Zurück zur Übersicht

The Legend of Zelda: Link`s Awakening GB

System: GB Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Action/Adventure Release: 1993

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 9.9 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 23.01.2013 - 23:20

Gib mir deinen Saft, ich geb dir meinen...
(EasterEgg im Spiel, wer erinnert sich?)

Ich denke das über das Spielgeschehen genug berichtet wurde daher nur meine Meinung für die Wertung des Spiels.

Die TV Werbung, die damals im Fernsehen lief hat mich total von dem Spiel abgeschreckt, (finde die auch heute noch schreckllich) Wer die sich ma ansehen will:

http://www.youtube.com/watch?v=3Po1Qj0G3a0

Allerdings versuchte der freundliche Rapper in der Werbung uns nur mitzuteilen das Zelda auch auf dem Game Boy cool ist und recht hatte er damit.

Bis auf Mystic Quest habe ich bis heute nichts vergleichbares auf dem GB Classic gespielt. Es hat alles gestimmt, die Story, die Rätsel, Die Atmosphäre es hat mich damals total in seinen Bann gezogen. Das Spiel hat nun schon 20 Jahre auf dem Buckel und ist noch genauso empfehlenswert wie 1993.

Spiel und Sammeltip!!!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 30.12.2009 - 23:57

Auf den ersten Blick scheint Link’s Awakening eine eher unbedeutende Zelda-Episode zu sein – relativ schwaches Handheld, eigenständige Story (Link strandet auf einer seltsamen Insel) –, doch tatsächlich kann das Spiel locker mit dem Vorgänger A Link to the Past mithalten und ihn in einigen Punkten sogar übertreffen.

Wie gewohnt erforscht Ihr in der Draufsicht Land, Höhlen und Dungeons und sammelt Gegenstände zum Kämpfen und Rätsellösen. Anders als in den ersten drei Teilen läuft man nicht mehr die meiste Zeit einfach von Dungeon zu Dungeon – deren Anzahl hat hier etwas abgenommen, dafür gibt es in der Oberwelt viel mehr zu erledigen. Dank des ungewöhnlichen Schauplatzes hat man auch mehr Humor als sonst eingebaut und Figuren aus anderen Nintendo-Titeln Cameo-Auftritte verschafft.

Übrigens existiert auch eine „DX“-Version, die ich aber eher für verschlimmbessert halte (automatisches Einfärben auf neueren Game Boys, nicht sonderlich großer Geheim-Dungeon und deutlich mehr Tips zu den Rätseln).

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 19.11.2008 - 01:00

Ein sehr geniales Zelda, mit der vielleicht traurigsten Story aller Zelda.
Alle Endbösse sind sehr schwer zu besiegen und haben mich dass ein oder andere mal zur verzweiflung gebracht. Trotzdem habe ich es geschaft und ich muss sagen das Ende hat mich Überrascht.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 29.07.2008 - 18:57

Geniales Zelda wird nur von seinem eigenem Remake übertroffen!

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 26.07.2008 - 14:49

Mit dem Spiel hab ich damals angefangen zu zocken und allein deswegen 10 Punkte!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 31.05.2008 - 20:45

Nicht nur eine geniale Story, sondern auch eine dramatische! Die Ballade vom Windfisch und das Ende bringt mich immer noch fast zu Tränen, dabei hat man sich an dieser schönen Insel mit all den Charakteren gewöhnt und sich wohl gefühlt. Die Oberwelt ist für mich die Beste aus der Zelda Reihe, ebenso der Soundtrack. Es ist auch mein Lieblingszelda und wer dieses Meisterwerk nicht gespielt hat, der hat was verpasst!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 29.05.2008 - 23:01

Mein absolutes lieblings Spiel für den Game Boy. Es ist wie jedes Zelda sehr kniflig und hat eine geniale Story.

Wertung: 10 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

11heiko, Andy-Russkij, Angantyr, Aquamentus, Autrach, Beliar88, Bubu1984, Buttonbash, Bytewars, Calmundd, ChrisCross, Chronomaker, Cruzha, Dante, Dark Mink, DarkRainbow, Dedansker, Dolphin, Downset, Drum Eagle, EVA-03, Eddi, EimerEimer, Faddor, Fezi, Fuchs, Gaunab, Genji, HansKravall, HeyDay, HolyCrusader, Hulkamaniac, HungryEye, Iloveretro, Jule, Kanoran, KeeperBvK, Kokiri_Salia, Koopa2662, Linse, Loco4, Looony, MMO69, MYndscAPE, Maschy, Mesyr, MonsterHunterX, Mr Nintendo, Mudora, NGamer1, Naryu, Neo2010, Nimmerlandjunge, Nintendofreak90, Niubu, PaintItBlack84, Papierknut, Prinz Valium, Produkt der Albträume, ROG, Rachsucht, RehoRetro, Retrogeek, Riddle81, Seppatoni, She-Ra, Shiek Katzenwald, Sorrow, Strife C., Takuma Sakazaki, Teuflischer, Tropicallo, UP87, VJ, Vio_Link, VirtualBoy, Vitara, Wal, Weaselby, Wintendo, Zeldahans, a1do, babs4867, bachelor85, basti91, circloid, craze2k5, crazynintendoguy, darkmaster16792, elpoepel0815, fabi_lawless, gentlemandre, ghostdog, globinho, goelzinho, horstderbaer, joker1000, knowingwayne, maddog2k1, maxima23, mistermaximal, namtih, nlord, nuclear_nightmare, obiwannkommtomi, road.dogg, rolf71, sixiaohai, skylander, stargate, starwolf27, the_NES_dude

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Gerücht: Ist ein Game Boy Classic Mini in Arbeit?
Vom 01 April 2017 - 01:19 Uhr

Zelda-Jubiläumsrabatte im eShop
Vom 25 Januar 2017 - 15:15 Uhr