GameBoy & GameBoy Color - Spiele

Zurück zur Übersicht

Kirby's Dream Land 2 GB

System: GB Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Jump&Run Release: 1995

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 9 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 12.05.2018 - 22:48

Eigentlich ja bereits der dritte Teil, zwischendurch hatte Kirby nämlich auch einen Auftritt auf dem NES gehabt. Nach wie vor handelt es sich um ein Plattformspiel, in dem wir die diversen Gegner einsaugen und auf ihre Kollegen spucken können. Des Weiteren kann Kirby sich mit Luft vollpumpen und dann fliegen, oder die Luft ebenfalls zum Angriff benutzen. Inzwischen ist der Knödel aber auch in der Lage, die Fähigkeiten bestimmter Gegner zu kopieren, von denen gibt es zunächst erst einmal sieben, und sich zum ersten Mal auch mit Reittieren zusammenschließen, es gibt drei, was in 28 möglichen Kombinationen resultiert, die allerdings nicht alle gleich nützlich sind.

Der größte Kritikpunkt am Original war ja der sehr geringe Umfang – mittlerweile sind die Spiele weitaus größer, mit automatischer Speicherfunktion. Bonusabschnitte und Minispiele gibt es leider nicht im selben Ausmaß wie noch bei Kirby’s Adventure, dafür aber die zusätzliche Herausforderung, in jeder Welt einen versteckten Regenbogentropfen zu erlangen. Nur wenn Euch dies gelingt, könnt Ihr am eigentlichen Endkampf gegen Dark Matter teilnehmen und einen zweiten Abspann sehen. Der Schwierigkeitsgrad schwankt leider, abgesehen davon kann ich das Spiel aber klar empfehlen.

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Buttonbash, Corlagon, Dante, DarkSaint, Devastator, DonCrime, Downset, EimerEimer, Fabbl, Hamit, Herrscher des Schattens, HolyCrusader, HungryEye, Imoto, Jule, Linse, Maschy, Mr Nintendo, MrSausageFairy, Nacy, Neferubty, Nimmerlandjunge, Nintendofreak90, Papierknut, ROG, RehoRetro, Retrogeek, RockAlien, Schmidt-Dudley, Seppatoni, She-Ra, Tahnros, Tropicallo, Tuska03, Wcwmostwanted, Weaselby, a1do, circloid, darkmaster16792, evilzero, hyperion, kati0382, mistermaximal, namtih, nintendofreakz, nuclear_nightmare, obiwannkommtomi, q3001, skylander

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen