GameBoy & GameBoy Color - Spiele

Zurück zur Übersicht

Kirby's Dream Land GB

System: GB, VC Entwickler: HAL Publisher: Nintendo Genre: Jump&Run Release: 1992

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 18.09.2017 - 23:23

Kirby’s Dream Land, das Debut des knödelähnlichen HAL-Helden, ist ein relativ simples Plattformspiel, in dem wir die diversen Gegner einsaugen und auf ihre Kollegen spucken. Des Weiteren kann Kirby sich mit Luft vollpumpen und dann fliegen, oder die Luft ebenfalls zum Angriff benutzen. An einigen Stellen gibt es auch noch spezielle Gegenstände, beispielsweise Scharfe Teller, die Kirby zeitweise Feuer spucken lassen. Seine berühmte Technik, die Fähigkeiten der Gegner zu übernehmen, hat er noch nicht. Der Schwierigkeitsgrad ist die meiste Zeit eher niedrig, diverse Zwischen- und Endgegner – bei denen man nach anderen Objekten Ausschau halten muß, die man einsaugen und auf sie spucken kann – können sich aber schon als relativ anspruchsvoll erweisen.

Leider gibt es weder eine Paßwort- noch eine Speicherfunktion, daher muß das komplette Spiel in einer einzigen Sitzung erledigt werden. Allzu schlimm ist das aber nicht, da es ohnehin gerade einmal fünf Level umfaßt, für die ich als erfahrener Spieler lediglich eine halbe Stunde gebraucht habe. Wenigstens erhält man nach dem Abspann noch eine Tastenkombination für den sogenannten Extra-Modus mit weitaus höherem Schwierigkeitsgrad. Letztendlich hat das Spiel zwar Potential, macht nur leider kaum etwas daraus (Spielspaßwertung: 7,5/10).

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 03.02.2015 - 21:33

Ein echt schickes kleines Spiel, das leider sehr kurz ist, aber einem im schweren Modus, dann doch überrascht. Für Fans von kirby ein muss, für Neulinge wahrscheinlich nicht ganz so faszinierend und müsste dann vermutlich mit ca. 6 Punkten bewertet werden. Das einzige was ich nicht so an dem Spiel mag ist, dass sich kirby nicht verwandeln kann.
Trotzdem ein echt gelungenes erstes kirby Spiel, das dazu beigetragen hat, kirby zu dem zu machen, den wir heute alle lieben

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 25.06.2010 - 10:30

Der Start der genialen Kirby Serie. Etwas kurz, weil es keinen Speicher gibt, und Kirby kann sich noch nicht verwandeln. Dafür gibte s aber einen Schwer-Modus, der es in sich hat!

Wertung: 8 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

11heiko, Angantyr, AwesomO, Ay-Kay, Beliar88, Bensei, BlueMunK, Bomberman, Bubu1984, Bytewars, Calmundd, ChrisCross, Corlagon, Cruzha, Dante, DarkSaint, EimerEimer, Enforcer, Finnchen80, GB_2502, Gamefan20, Gamefan26, Hamit, Herrscher des Schattens, HolyCrusader, HungryEye, Imoto, Imoto, Jackkiller, Jule, Kokiri_Salia, Linse, MYndscAPE, Maschy, Mesyr, Mr Nintendo, Nandino, Neeph, Neferubty, Nimmerlandjunge, NintendoBilly, Nintendo_Freak77, Nintendofreak90, PaintItBlack84, Prinz Valium, RehoRetro, SMK80, Schmidt-Dudley, Sebi87, Seppatoni, She-Ra, Shiiro, Strife C., Tahnros, Tuska03, UckyTrike, Wal, Wcwmostwanted, Wolf, a1do, alex103, circloid, crazynintendoguy, darkmaster16792, elpoepel0815, evilzero, flanelloni, ghostdog, hyperion, jaykay, joker1000, kati0382, knowingwayne, kstud2002, mistermaximal, namtih, nlord, nuclear_nightmare, skylander, starwolf27, tungdil

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen