GameBoy & GameBoy Color - Spiele

Zurück zur Übersicht

F-1 Race GB

System: GB Entwickler: Publisher: Genre: k.A. Release: k.A.

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 7 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 06.12.2012 - 12:34

+++ What to do: +++
Man fährt mit Formel 1 ähnlichen Rennautos - ganze zwei Modelle stehen zur wahl - auf 9 verschiedenen Strecken pure Rennen. Man verfügt zu dem über ein Düsen bzw. Turbienenantrieb, welchen man wärend des Fahrens nach belieben einsetzen kann. Sogar Windschatten wird simuliert.
+++ Grafik (2 von 3): +++
Man spielt hier in einer sauberen, sowie aber nüchternen Grafik. Aber bei GameBoy ging eben nicht viel mehr [denk ich] (Deshalb dann doch noch diese relativ posetive Wertung).
+++ Spielspaß (2 von 3): +++
Es macht schon Spaß, dort lang zu heitzen und zu versuchen den ersten einzuholen und zu schlagen, zumal es nicht zu einfach gehalten ist. Auch das Boostsystem in verbindung mit der Tankanzeige lässte ein schon mal strategisch überlegen, wie man mit welchen Auto auf der jeweiligen Strecke am besten bedient ist.
+++ Langzeitmutivation (3 von 4): +++
Durch die Tatsache, dass es nicht zu einfach gehalten ist und man es zu viert(!) (per Adapter, welcher damals mit dem Gameboy zusammen erhältlich war) zocken kann, ist zumindest der Wiederspeilwert gesteigert.
Auch die Tatsache, dass die Bestzeiten auf RAM gespeichert werden ist insbesondere für diese Generation von Games toll.
+++ Fazit: +++
Es ist ein einfaches Rennspiel, welches ordendlich umgesetzt wurde. Mehr aber auch nicht. Ich spielte es immer gern auf der Fahrt in den Urlaub!

Wertung: 7 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Bomberman, Calmundd, ChrisCross, Cruzha, Fabbl, GB_2502, HungryEye, Iloveretro, Imoto, Linse, MYndscAPE, Mesyr, Mommbach, NESCOLLECTOR25, Nakova, Neferubty, Neo2010, Nimmerlandjunge, Nintendofreak90, PaintItBlack84, ROG, RehoRetro, Sebi87, Seboar, She-Ra, Super Marci, Thomas_Billstein, Tuska03, UckyTrike, Vidiator, Wal, Yoshilinchen, a1do, crazynintendoguy, flanelloni, gnoz, goelzinho, hyperion, jaykay, joker1000, mistermaximal, nlord, obiwannkommtomi, oehlio, pawel1608, starwolf27

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen