GameBoy & GameBoy Color - Spiele

Zurück zur Übersicht

Dr. Mario GB

System: GB, VC Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Puzzlespiel Release: 1990

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 6 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 12.10.2017 - 14:41

Hab neulich online Dr. Mario befragt weil ich dachte, dass ich vielleicht schwanger wäre. Stellte sich aber raus, dass Mario nur Bilder von meinem Uterus haben wollte. Da kann ich nur sagen, Schuster bleib bei deinen Leisten. Als Arzt die Vollniete.

Wertung: 1 / 10

Verfasst am: 23.01.2013 - 23:35

Karriereleiter rauf: Ein Klempner versucht sich als Arzt.

Das Spielgeschehen ist schon zu genüge erklärt, also auch nur eine Wertung meinerseits.

Wer auf Tetris steht wird bestimmt auch gerne Dr. Mario spielen. Es ist halt ein klassisches Puzzlespiel was will man da schon gross erwarten.

Kategorie "aufdemklohsitzspiel", aber durchaus für Sammler wie für Spieler interessant.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 10.01.2011 - 17:57

Nach dem Riesenerfolg mit Tetris hier Nintendos erster inoffizieller Nachfolger. Dreht und verschiebt die herabfallenden zweiteiligen Pillen, um sie mit den Viren gleicher Farbe anzuordnen. Wann immer Ihr eine horizontale oder vertikale Reihe aus mindestens vier gleichfarbigen Pillenhälften oder Viren bildet, werden diese eliminiert. Überstehende Pillenhälften fallen dann nach unten, so daß Kettenreaktionen möglich sind. Die Anzahl der Viren hängt vom Level ab, den Ihr vor Spielbeginn auf einer Skala von 0 bis 20 wählen könnt, zusammen mit Spielgeschwindigkeit und Hintergrundmusik. Sobald alle Viren abgeräumt sind, geht es auf dem nächsthöheren Level weiter; blockieren die Pillen den Flaschenhals, habt Ihr verloren.

Leider gibt es nur einen einzigen Einspielermodus (auch auf eine High-Score-Funktion hat man verzichtet), sowie noch einen für zwei Spieler, in dem Ihr durch Auslösen von Kettenreaktionen dem Gegner zusätzliche Pillenhälften verpassen könnt, die er nicht steuern kann; Computergegner waren leider noch nicht üblich.

Eigentlich bevorzuge ich Dr. Mario gegenüber Tetris, da es eine Zielvorgabe hat. Die Game-Boy-Version kann ich allerdings nur eingeschränkt empfehlen, da es neben dem sehr geringen Umfang auch noch eine ärgerliche Designschwäche gibt: Das Spielfeld ist kleiner als auf dem NES und die Viren stapeln sich so dicht unter die Decke, daß die höchsten Level kaum noch spielbar sind (Spielspaßwertung: 8/10 solo, 9/10 gegeneinander).

Wertung: 8 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Aurelius, Autrach, Beliar88, Bensei, BlueMunK, Buttonbash, Corlagon, Cruzha, Danco, Downset, Enforcer, GB_2502, Gamefan20, Gamefan26, Gaunab, Haleman, HungryEye, Imoto, JAHP, Linse, Maschy, Mommbach, NGamer1, Nandino, Naryu, Nintendofreak90, PaintItBlack84, PhilipKnuettel, RehoRetro, Sebi87, She-Ra, Tahnros, Thomas_Billstein, Tuska03, UP87, UckyTrike, Vidiator, VirtualBoy, Vitara, Wal, Wcwmostwanted, buckaroo, circloid, crazynintendoguy, ghostdog, globinho, gnoz, goelzinho, jaykay, joker1000, knowingwayne, mistermaximal, namtih, nlord, oehlio, skylander

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Gerücht: Ist ein Game Boy Classic Mini in Arbeit?
Vom 01 April 2017 - 01:19 Uhr

Nintendo kündigt Nintendo Classic Mini an
Vom 14 Juli 2016 - 14:30 Uhr

Dr Mario: Miracle Cure - Trailer
Vom 12 Juni 2015 - 06:11 Uhr

Downloads der Woche
Vom 08 Juni 2015 - 13:11 Uhr

Dr. Mario: Miracle Cure bekommt Release-Termin für Europa
Vom 01 Juni 2015 - 20:02 Uhr

Amerikanischer Micro-Direct
Vom 01 Juni 2015 - 16:43 Uhr

Downloads am 24. Juli: Mega Man und NES-Promo-Aktion
Vom 21 Juli 2014 - 14:38 Uhr

Nintendo Wi-Fi Connection wird abgeschaltet
Vom 27 Februar 2014 - 08:47 Uhr

NES REMIX 2 - Trailer, Release, Preis
Vom 14 Februar 2014 - 10:01 Uhr

Downloads der Woche
Vom 10 Februar 2014 - 12:56 Uhr

Wii Fit Trainer (männlich) für SSB bestätigt
Vom 31 Oktober 2013 - 11:56 Uhr

Downloads zum Ende der Welt
Vom 17 Dezember 2012 - 19:17 Uhr

Weiterhin keine GBA-Spiele für 3DS VC
Vom 14 September 2012 - 18:19 Uhr

Downloads am Donnerstag: Dr. Mario und mehr
Vom 19 März 2012 - 18:25 Uhr

Jede Menge Virtual-Console Titel im März!
Vom 29 Februar 2012 - 23:04 Uhr