DSiWare - Spiele

Zurück zur Übersicht

Real Football 2009 DW

System: DW Entwickler: Gameloft Publisher: Gameloft Genre: Sport Release: April 2009

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 7 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 15.05.2010 - 18:10

Gutes Fußball-Spiel, das vom Umfang her perfekt ist. Allerdings hat das eigentliche Spiel ein paar Schwächen. So pfeift der Schiedsrichter kein Vorteil, der Torwart (der übrigens ohne Handschuhe spielt xD) hält die Bälle teilweise aus 2 Metern bei einem Schuss fest und lässt andere ganz leichte durch. (Aus ganz spitzem Winkel schießt man leicht ein Tor) Lizenzen und Manager Modus gibts leider nicth.

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 29.05.2009 - 16:25

Real Football 09 ist der einzige Titel, den man wirklich als vollwertiges Spiel bezeichnen kann.
Wenn man das Spiel zum ersten mal startet, sollte man zuerst ins Training gehen und die Basis-schritte lernen. Das sind z.B. das Laufen, das Passen, das Schießen usw. Hier gibt zwei verschiedene Trainingsarten zu den zwei Steuerungsarten. Ja, es gibt zwei Steuerunsarten: mit Touchpen und Tasten oder nur mit Tasten. Ihr könnt frei wählen.
Ich finde aber, dass das Spiel etwas ungenau ist. Wenn man sprintet, kann man nicht vernünftig abbiegen.
Wenn man läuft/sprintet, und passen will, muss man zweimal die Taste drücken, weil er sonst nicht reagiert. Aber im Tutorial wird nicht gesagt, dass man zweimal drücken muss. Wenn man aber ausversehen dreimal auf die "Passtaste" drückt, befiehlt man dem zugepasstem Spieler auch zu passen, auch wenn ihr das gar nicht wollt, und wenn ihr Pech habt passt er dann zum Gegner oder einfach ins Leere.
Das sind aber nur ein paar Probleme, die man mit etwas Übung schnell löst.
Im Allgemeinen macht das Spiel echt Spaß. Wertung: 7.5

Wertung: 7 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Mahuu, Neo2010

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen