Nintendo 3DS - Spiele

Zurück zur Übersicht

FIFA 12 3DS

System: 3DS Entwickler: EA Sports Publisher: EA Sports Genre: Sport Release: September 2011
Jugendfreigabe in Deutschland ab 0 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 7.5 / 10
Fazit: Als großer Fan der FIFA Serie habe ich mich sehr auf den Release des Games für den 3DS gefreut. War ich doch schon sehr begeistert von Pro Evolution Soccer 2011 welches doch schon einige Monate auf den Buckel hat. So war die Erwartung natürlich riesig, da es nur besser kommen kann! Doch leider falsch gedacht. FIFA 12 ist zwar ein tolles Spiel, an dem man sicher seinen Spaß haben wird, aber alleine vom Gameplay hat der Konami-Ableger die Nase vorne. Das Spiel wirkt sehr schwerfällig und auch das Erarbeiten von tollen Situationen funktioniert nicht so reibungslos wie bei PES. Getrübt wird dann noch die Motivation durch totenstille in den Stadien, da die Fans nur 16m vor dem Gehäuse irgendwie anfangen munter zu werden und eben so schnell wieder wahrscheinlich in die Kantine gehen. Ein großer Vorteil von FIFA 12 sind natürlich wie immer die vielen Lizenzen und vor allem die Vielzahl an verschiedener Spielmodis. Alleine das Straßenspiel macht sehr viel Spaß. Electronic Arts hat es aber auch leider nicht geschafft einen online Multiplayer zu integrieren. Nichts desto trotz kann man getrost im Laden zugreifen, wenn man noch keine Fußballsimulation für den 3DS sein eigen nennt. Hat man es aber noch nicht ganz so eilig, so würde ich dennoch raten auf Dezember zu warten, denn da kommt Pro Evolution Soccer 12 in die Läden. Das Spiel wird sicherlich vieles erneut besser machen und hoffentlich dann auch Onlinespaß anbieten.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Es sind leider noch keine Leser-Kommentare vorhanden!

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Enforcer, Neo2010, Nimmerlandjunge, She-Ra, skylander

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Lauer Aufguß? Spieler verärgert über Fifa 13 für Wii
Vom 05 Oktober 2012 - 17:39 Uhr

Test: FIFA 12 für den 3DS
Vom 27 Oktober 2011 - 21:54 Uhr

Neue Spiele am Donnerstag
Vom 29 September 2011 - 01:10 Uhr

gamescom 2011: Ãœbersicht zu Previews,Tagebuch und Galerien
Vom 08 September 2011 - 11:31 Uhr

gamescom 2011: Preview zu Fifa 12
Vom 29 August 2011 - 14:07 Uhr

Nintendo Releaseliste Q3
Vom 01 Juli 2011 - 01:52 Uhr